Einparkassistent

  • Ja, das ist bei mir auch so. Man geht wohl davon aus, dass man selbst in der Lage ist vorwärts aus einer Parktasche aus zu parken. Ist wie losfahren und abbiegen. ;)


    Es grüßt der
    SantaClaus

    SantaFe DM 2,2 CRDI 4WD Premium BJ 2016, Sicherheits-Paket, Park-Paket, Sitz-Komfort-Paket, AHK, Red Merlot Mineraleffekt

  • Hallo,
    mhm....ich habe beim Einparkassistent nur das seitliche einparken ;(
    Ab wann ist die andere Variante verbaut worden ?


    Danke Euch

    Santa Fe 25 Jahre Jubiläum, Panoramadach, Technikpaket, Heritage Leder, Trittbretter, tiefer gelegt,
    BJ 02 / 2017, 200 PS DIesel

  • na das ist ja komisch...
    bei mir kommt definiv nur seitliches einparken...
    muss ich mal nachfragen was das soll, ich habe die 25 jahre edition aber des sollte ja keine ältere version sein....

    Santa Fe 25 Jahre Jubiläum, Panoramadach, Technikpaket, Heritage Leder, Trittbretter, tiefer gelegt,
    BJ 02 / 2017, 200 PS DIesel

  • Hallo Forum,


    ich habe zu diesem Thema auch eine Anmerkung.
    Jedoch möchte ich mich zuerst vorstellen.
    Ich bin der Jens aus Potsdam und lese schon seit einiger Zeit interessiert mit.
    Habe auch schon einige interessante Themen durchgestöbert.
    Unterwegs bin ich seit Mai 2017 mit einen Santa Fe 25 Jahre Edition.


    Nun meine Frage:


    Ich benutze den Santa Fe nicht sehr oft, wenn ich jedoch damit fahre
    benutze ich gerne den Einparkmodus.
    Leider funktioniert der nicht immer gleich gut.
    Einige Parklücken nimmt er problemlos, die vor meinem Haus jedoch leider nur manchmal.
    Ich würde sagen, er erkennt die Lücke (seitlich rechts) nur einmal von zehn Versuchen.
    Ich habe schon versucht den Abstand beim vorbeifahren zu verändern.
    Wie gesagt es grenzt an Willkür.
    Eine Vermutung habe ich jedoch, direkt in der Mitte der Parklücke steht ca. 30 cm dahinter ein Baum.
    Will sagen von der Straße aus gesehen kommt die Parklücke dann ein ca. 1 Meter breiter Grünstreifen mit dem Baum
    dann der Gehweg. Also vorne und hinten je ein Auto und der Baum in der Mitte dazwischen.
    Ein wenig kompliziert beschrieben, aber ich hoffe Ihr versteht? Der Baum steht natürlich nicht direkt in der Lücke.
    Könnte das eventuell der Grund vor das nicht erkennen sein?
    Ist wie gesagt nur eine Vermutung. Manchmal geht es ja, nur eben sehr selten.
    Vielen Dank schon vorab und Grüße vom Jens!

  • hallo boejensen,
    kannst du bestätigen das der 25 jubi nur seitliche einparkmöglichkeiten gibt ?
    endlich ma einer der auch einen 25 jahre jubi hat... :D:D:D


    mike

    Santa Fe 25 Jahre Jubiläum, Panoramadach, Technikpaket, Heritage Leder, Trittbretter, tiefer gelegt,
    BJ 02 / 2017, 200 PS DIesel

  • Hallo Jens herzlich willkommen....das mit dem Baum kann schon sein.vor allem wenn es meistens bei der Lücke Auftritt....grundsätzlich funktioniert das System bei mir auch manchmal seltsam....benutze es aber auch nicht sehr oft.....

    Santa Fe TM Facelift Signature 7-Sitzer BJ 2021 2.2 4WD Automatik Glacier White Komplettausstattung Panoramadach Navi Gen5W

  • Hallo,


    das ging ja schnell mit den Antworten. Vielen Dank.
    Also Steven bestätigt das auch, bin ich wahrscheinlich doch nicht so falsch, danke...


    An Mike, also unserer hat verschiedene Modi zur Auswahl.
    Ich schaue gerne nochmal genauer nach, aber ich glaube er bietet links und rechts seitlich und gerade nach links und rechts an.
    Das geht aber immer nur rückwärts. Will sagen gerade vorwärts auf der linken Straßenseite geht nicht.
    Hoffentlich habe ich gut erklärt?
    Wie gesagt benutze den Wagen max. fünf Mal im Monat, aber schaue gerne nach bei Interesse.
    Grüße vom Jens!

  • na das ist ja komisch...
    bei mir kommt definiv nur seitliches einparken...
    muss ich mal nachfragen was das soll, ich habe die 25 jahre edition aber des sollte ja keine ältere version sein....


    ...drück die Taste einfach mehrfach; und du siehst die anderen Varianten... :rolleyes:

    Santa Fe TM 1.6 Hybrid 4WD Prime Erstzulassung 07/23 mit abnehmbarer Anhängerkupplung.