Frontscheibe - Steinschlag

  • Mario
    also mir ist das Thema Versiegelung völlig neu.....hatte daher gerade mal bei ATU auf der webseite geschaut ......NANO Tücher für 99 cent finde ich da nicht..
    Kannst Du mal bitte genauer spezifizieren was Du meinst, für den Preis würde ich das auch mal testen wollen.....


    Danke und Gruß,
    Uwe

    Santa FE DM, Baujahr 2014, Premium, Schiebedach, weiss

  • Sorry... kosten jetzt 1,79 EUR... ?(:cursing::cursing::D:D:D
    Ganz schön frech fast 100% mehr...als früher...ich hab die wirklich mal für 99 Cent gekauft... naja vielleicht waren die gerade im Angebot.. :D:D:D
    siehe Link: http://www.atu.de/shop/Regenab…?searchterm=regenabweiser


    Gibt es übrigens auch als Gel für 12.99 EUR...hält dann wahrscheinlich ein Autoleben lang... :thumbup:

    HYUNDAI SantaFe (DM) 2.2 CRDi 4WD AUTM. mit Vollausstattung inkl. Panoramadach, außer automatische Einparkung und kein beheiztes Lenkrad Bj.05/2013

  • so....vorhin 2 Tücher bei ATU geholt, Stück 0,36€ :) die Dame meinte die laufen bald ab , daher stark herunter gesetzt.....
    Mach ich morgen mal drauf...
    Gruß

    Santa FE DM, Baujahr 2014, Premium, Schiebedach, weiss

  • und nicht zu lange "daddeln" mit den Tüchern die flocken sonst aus und du hast dann irgendwann weißes Pulver überall... :thumbup:
    am besten so wie auf der Packung steht alles schön "einschmieren", das trockene Tuch sofort entsorgen und den Film auf der Scheibe kurz antrocknen lassen und danach mit Poliertuch oder Microfasertuch den Schleier schön geschmeidig wegpolieren :thumbup:


    P.S. du kannst es auch für die Seitenscheiben und die Außenspiegel nehmen... aber wie gesagt schön polieren 8o

    HYUNDAI SantaFe (DM) 2.2 CRDi 4WD AUTM. mit Vollausstattung inkl. Panoramadach, außer automatische Einparkung und kein beheiztes Lenkrad Bj.05/2013

    2 Mal editiert, zuletzt von mari0 ()

  • Guten Tag,
    bin hier neu auf diesem Forum, komme aus Berlin und fahre den SantaFe BJ '14 (volle Ausstattung) seit drei Jahren. Fahrleistung jährlich ca. 23 TKm.
    Seit letztem habe ich ein Problem mit der Frontscheibe. NAch dem kleinen Steinschlag ist nach ca 50 km ein 30 cm Riss geworden und die Scheibe musste ausgetauscht werden. Habe bei einem Glasspezialisten um die Ecke (leider war es nicht Carglas) die Scheibe tauschen Lassen. Eine Woche gewartet und innerhalb von 4 Stunden war die neue Scheibe drin und jetzt haben meine Probleme angefangen. Die Kamera von dem Spurrassistenten funktioniert nicht mehr. Die Werkstatt konnte sie nicht kalibrieren. Dann bin ich zur Hyundai-Werkstatt und nach 3 Stunden haben sie es auch nicht geschaft.
    Angebliche Ursache: die neue Scheibe ist angeblich keine originale sondern ene aus dem Zubehör und an falschen Stelle getönt.Dadurch kann man die Kamera nicht mehr kalibrieren.


    Hat jemand vielleicht ähnliche Probleme schon gehabt ?
    Vielleicht auch eine Lösung dafür gefunden?
    Danke für ein kurzes Info. :)

  • Das ist schon so ein Problem mit der richtigen Scheibe beim Santa Fe.
    CARGLASS hatte bei mir auch Probleme gleich die richtige Version zu finden. Sie haben sich dann mit meiner Fahrgestellnummer in das System geloggt und dann war die richtige Scheibe gefunden.
    Hat alles gut geklappt, inklusive mobiler VOR-ORT SERVICE bei mir zu Hause.


    Ich tippe auch darauf, dass die falsche Scheibe drin ist ! ?(:cursing:

    HYUNDAI SantaFe (DM) 2.2 CRDi 4WD AUTM. mit Vollausstattung inkl. Panoramadach, außer automatische Einparkung und kein beheiztes Lenkrad Bj.05/2013

  • Vor ner Woche hatte es mich auch erwischt. Dicker Steinschlag und neue Scheibe musste her.
    Erst wollte ich zu Hyundai, weil man ja meint, die können’s besser. Doch dann dachte ich mir: wieviele Scheiben hat der Mechaniker da wohl schon gewechselt ? Zwei , drei, vier?
    Was macht der Mensch bei Carglass von morgens bis abends? Scheiben.....
    Termin gemacht bei Carglass, Scheibe wurde bestellt und heute eingebaut. Es ist eine Original Hyundaischeibe, alle Assistenten funktionieren und nach 5 Stunden hatte ich den Santa wieder. Noch nie so freundliche Menschen in ner Werkstatt erlebt und selten So eine professionelle Abwicklung. 150,- bezahlt und das wars für mich......
    Noch nie einen so perfekten Service...dass es sowas noch gibt in D.....
    Daher auch wenn’s Werbung ist, ein ganz dickes Danke schön und Empfehlung für Carglass Leimbachstr. In Siegen.
    Falls mal wer vor der Entscheidung steht......

    Santa Fe TM Facelift Signature 7-Sitzer BJ 2021 2.2 4WD Automatik Glacier White Komplettausstattung Panoramadach Navi Gen5W

    Einmal editiert, zuletzt von Steven ()

  • Dann herzlichen Glückwunsch.
    Du hast ja bei mir gesehen (gelesen)
    welchen Ärger ich hatte.
    - sehr teuer, Versicherung hat gemeckert
    -Carglass hat eingebaut (Helferlein einstellen ging nicht)
    -zu Hyundai zum Einstellen
    -alles zusammen 3 Tage
    Ach ja Scheibe bestellen dauerte auch ........
    Freut mich wenn sie es nun können.


    Schönes WE

  • @Steven
    Freut mich für dich. Hatte mit meinen DMs auch Stein im Glas. Der Hyundai Händler hat das aber auch ganz prima hingekriegt. Ich hörte halt auch schon, dass nicht alle Multi Marken Experten immer die richtige Scheibe bestellen. Ist ja heutzutage mit den vielen eingebauten Sensoren und Kameras auch nicht immer sooo übersichtlich. Und dann noch das Konfigurieren usw.


    Versteh ich das jetzt richtig? 150 für eine neue Frontscheibe mit Einbau. Da krieg ich einen Schreikrampf auch, wenn bei mir die Verschicherung bezahlt hat (Teilkasko). Oder ist das nur dein Selbstbehalt?

  • Neeee :) nur meine Selbstbeteiligung......Scheibe laut Rechnung 1.100,- Euro.....


    Und klar, natürlich können die das bei Hyundai auch. So wars nicht gemeint.......

    Santa Fe TM Facelift Signature 7-Sitzer BJ 2021 2.2 4WD Automatik Glacier White Komplettausstattung Panoramadach Navi Gen5W