Aufhebung der Abregelung

  • natürlich merkst Du davon nix ....da ist ja auch nix ....... warum soll denn gerade bei 40000 die Aufhebung rausgenommen werden??
    Das wäre nach 1-2 Jahren Fahrzeit....in meinen Augen sinnfrei....lass mich aber gern eines besseren belehren.
    Wenn das nach 2000 oder 5000km wäre, Einfahrzeit (wenn man heutzutage ein Auto überhaupt noch einfahren muss??) ....na gut, aber doch nicht nach 40000........
    Das ergibt doch überhaupt keinen Sinn.....und gemerkt hat es bisher ja auch keiner ausser dem Kapitano.... :):)

    Santa FE DM, Baujahr 2014, Premium, Schiebedach, weiss

  • Ich hab auch nicht gesagt, dass ich erwartet habe was zu merken. :lol:
    Ich hätte mich auch sehr gewundert...

    Santa Fe TM 1.6 Hybrid 4WD Prime Erstzulassung 07/23 mit abnehmbarer Anhängerkupplung.

  • Hi,
    Ich kann nur sagen was bei mir passiert ist.
    War halt so das er laut Tacho nicht mehr als 208/209 ging, auch berg ab. jetzt geht er ohne probleme nachTacho 220, GPS 215kmh.


    Gruß Amadeus

    :) Santa Fe, 2,2 EZ 5/'16. alles drin was geht,+ Höherlegung, Ocean Blue und Beige :)


    Der Sommer ist die Zeit, in der es zu heiß ist
    um das zu tun, wozu es im Winter zu kalt war.
    Mark Twain :rolleyes:

  • Nix,
    Die Kiste lief ja Bergab aunet schneller wie GPS 203/204kmh. Und jetzt läufte er halt ungedrosselt.
    Ich check es immer mal wieder ob es nicht ein kurzfristiges Sofproblem war und jetzt die Begrenzung wieder da ist, aber nix. ?(

    :) Santa Fe, 2,2 EZ 5/'16. alles drin was geht,+ Höherlegung, Ocean Blue und Beige :)


    Der Sommer ist die Zeit, in der es zu heiß ist
    um das zu tun, wozu es im Winter zu kalt war.
    Mark Twain :rolleyes:

  • Mein Grand Santa Facelift (2017er) lief bis zum 30000er Service 220-225km/h. Bei Service gab es ein Update für das Motorsteuergerät. Zack, die Kiste fährt bei 209 km/h gegen "ne Wand" und beschleunigt nicht weiter - Finito Pepitto bei 209. Meine Fé hat 43000km auf dem Buckel (1 Jahr alt)

    Alltagsauto: 2017 Grand Santa Fe (7-Sitzer), Tan Brown, Leder schwarz, Premium, AWD, Technik- & Sicherheitspaket, Panoramadach <3


    Spaßauto:
    TT 8J 3.2 Kompressor, Roadster, S-Tronic, F-Town-AGA, 380mm Ceramic-Bremse, 20"-Schmiederad, RS-Optik, viel PS und Sound... :evil:

  • Hat sich an deinem Grand nach dem Update noch was anderes Verändert? Weniger Sprit, bessere Beschleunigung?
    Wenn nicht solltest du auf die alte Soft bestehen.
    Ich musste beim Touri immer darauf hinweisen kein Update auf das Motorsteuergerät wegen Tuning, wurde immer schön beachtet, auch während der Garantie. hat auch keiner was gesagt das die Garantie weg wäre wegen Tuning, ganz anders bei Hyundai. Darum hab ich noch nix gemacht.

    :) Santa Fe, 2,2 EZ 5/'16. alles drin was geht,+ Höherlegung, Ocean Blue und Beige :)


    Der Sommer ist die Zeit, in der es zu heiß ist
    um das zu tun, wozu es im Winter zu kalt war.
    Mark Twain :rolleyes:

  • Ja, das Update wurde angekündigt und im Rahmen des 30000er Service gemacht.
    Ich habe wirklich ein sensibles Popometer und bilde mir ein das die Fé besser läuft, aber dafür „nur noch“ 209km/h.
    Der Verbrauch ist auch angestiegen, knapp 1 Liter.

    Alltagsauto: 2017 Grand Santa Fe (7-Sitzer), Tan Brown, Leder schwarz, Premium, AWD, Technik- & Sicherheitspaket, Panoramadach <3


    Spaßauto:
    TT 8J 3.2 Kompressor, Roadster, S-Tronic, F-Town-AGA, 380mm Ceramic-Bremse, 20"-Schmiederad, RS-Optik, viel PS und Sound... :evil: