NAVI Update never ending Story

  • Ich muss leider doch noch einmal nachfragen:

    In meinem Navi ist eine SD Karte. Kann ich das Update dennoch per USB Stick durchführen oder muss ich dann Dateien manuell auf die SD Karte übertragen?

    Man kann ja scheinbar das Update direkt auf die SD Karte herunterladen lassen. Mir ist aber unklar, ob man stattdessen die SD Karte im System lassen kann und dann per USB Stick das Update durchführen kann? Und falls ja, wird dann auch das Kartenmaterial auf der SD Karte vom USB Stick geupdated oder nur die Navi Software?

    Hyundai Grand Santa Fe Facelift [2016] (Premium mit Vollausstattung & Panoramadach) :thumbup:

  • Ich muss leider doch noch einmal nachfragen:

    In meinem Navi ist eine SD Karte. Kann ich das Update dennoch per USB Stick durchführen oder muss ich dann Dateien manuell auf die SD Karte übertragen?

    Man kann ja scheinbar das Update direkt auf die SD Karte herunterladen lassen. Mir ist aber unklar, ob man stattdessen die SD Karte im System lassen kann und dann per USB Stick das Update durchführen kann? Und falls ja, wird dann auch das Kartenmaterial auf der SD Karte vom USB Stick geupdated oder nur die Navi Software?

    Wenn dein Navi eine SD-Karte hat, muss auch über diese das Update erfolgen!

    Bei Gen2, Gen4, Gen5 und Compact Gen5 erfolgt das Update mit SD-Karte (Soft/Firmware + Kartendaten) und die SD-Karte mit den Kartendaten verbleibt dann im Navi.

    Die Soft/Firmware wird von der SD-Karte aus in das Navi installiert; die Kartendaten verbleiben immer auf der SD-Karte und werden beim bei Start des Navi eingelesen und verarbeitet.

    Hier alles zum nachlesen: https://carwiki.de/hyundai-navi-update

    Standard GEN5 Navigation; Stand: *.EUR.SOP.V140.231011.STD_M


  • Bei mir klappte das Update zwar scheinbar aber nun funktioniert die Medienwiedergabe per USB nicht mehr.


    Kennt jemand das Problem?

    Hyundai Grand Santa Fe Facelift [2016] (Premium mit Vollausstattung & Panoramadach) :thumbup:

  • Bei mir klappte das Update zwar scheinbar aber nun funktioniert die Medienwiedergabe per USB nicht mehr.


    Kennt jemand das Problem?

    Poste doch mal ein (eventuell 2) Foto des Systeminfo mit allen Angaben (Bildschirm scrollen) und ein Foto des Bildschirms "Medien".

    Standard GEN5 Navigation; Stand: *.EUR.SOP.V140.231011.STD_M


  • Bildschirm Medien gibt es nicht zu sehen, weil die USB Sticks nicht angezeigt werden. Kommt nur eine Fehlermeldung, dass es ein Problem mit den Mediendatei gibt oder so.


    Ich mache nachher mal Bilder.

    Hyundai Grand Santa Fe Facelift [2016] (Premium mit Vollausstattung & Panoramadach) :thumbup:

  • Bildschirm Medien gibt es nicht zu sehen, weil die USB Sticks nicht angezeigt werden. Kommt nur eine Fehlermeldung, dass es ein Problem mit den Mediendatei gibt oder so.


    Ich mache nachher mal Bilder.

    Für GEN2 ist ein aktuelles Januar 2022 Bug-Fix-Update (EU.SOP.20.211) veröffentlicht worden (keine neuen Karten!: nur Soft- bzw, Firmwareupdate).

    Betrifft die beiden 2014-18 Modelle!

    pasted-from-clipboard.png

    Standard GEN5 Navigation; Stand: *.EUR.SOP.V140.231011.STD_M


    Einmal editiert, zuletzt von lpg-uwe ()

  • GreenO

    Was ist denn aus dem USB-Stick Problem geworden?

    Hast Du das aktuelles Januar 2022 Bug-Fix-Update (EU.SOP.20.211) installiert?

    Ich habe jetzt jemanden mit dem gleichen von Dir beschriebenen Problem.

    Warte immer noch auf die Fotos der Fehlermeldung usw.

    Standard GEN5 Navigation; Stand: *.EUR.SOP.V140.231011.STD_M


    Einmal editiert, zuletzt von lpg-uwe ()

  • Es wurde heute über den Navigation Updater für GEN5W ist ein aktuelles Februar-Update (S5W_L.001.001.220211) veröffentlicht (keine neuen Karten!: nur Soft- bzw, Firmwareupdate).

    Standard GEN5 Navigation; Stand: *.EUR.SOP.V140.231011.STD_M