NAVI Update never ending Story

  • Steven Die Seite dürfte nur für Fahrzeuge mit den neuen Navigationssystemen (glaube auf Android-Basis statt Windows CE) bzw. für Fahrzeuge, die BlueLink unterstützen. Dazu zählt der DM leider nicht, erst ab TM.

    Slovakischer Premium Santa Fe - 2.2 CRDI Allrad 200PS mit allem was geht, schwarz wie die Nacht. EZ Slowakei: 11/2016, EZ Deutschland: 11/2017

  • moin. darüber habe ich noch gar .net nachgedacht?

    Aber warum sollte das so sein?Auch die CE Navis werden doch beim DM einfach mit Daten auf der SD Karte upgedatet. Kann man doch problemlos runterladen und installieren

    Santa Fe TM Facelift Signature 7-Sitzer BJ 2021 2.2 4WD Automatik Glacier White Komplettausstattung Panoramadach Navi Gen5W

  • Soweit ich gehört habe ist das Kartenmaterial aber nicht damit kompatibel. Es gibt bspw. auch ein Self-Service-Portal in den USA, bei dem sich der Besitzer das Material einfach auf einen Stick herunterladen kann und damit dann die bisherigen Karten überschreibt. Leider sind die EU-Radios damit nicht kompatibel (oder waren es noch vor 1-2 Jahren nicht).

    Slovakischer Premium Santa Fe - 2.2 CRDI Allrad 200PS mit allem was geht, schwarz wie die Nacht. EZ Slowakei: 11/2016, EZ Deutschland: 11/2017

  • dann habe ich ein falsches Verständnis.

    Ich hatte das so verstanden, dass man in diesem Portal jegliche Software des Navi, also auch Kartenmaterial, runterladen kann. Also alles das, was der Händler auch beim Update macht. Der zieht doch auch nur die Daten aus dem Netz, Klöppel sie auf die SD Karte und lässt deinen DM beim Update nen Tag mit Motor an laufen ?

    Santa Fe TM Facelift Signature 7-Sitzer BJ 2021 2.2 4WD Automatik Glacier White Komplettausstattung Panoramadach Navi Gen5W

  • jetzt verstehe ich glaube, was du meinst. denn momentan verlinkt es wieder auf die koreanische Seite. Das würde in der Tat nicht gehen mit dem Material.

    Es soll aber eine reine europäische Seite werden, zumindest Stands auch so gestern in deutsch noch da. Und da wird das Material dann schon kompatibel sein. Aber warten wir es mal ab…..

    Santa Fe TM Facelift Signature 7-Sitzer BJ 2021 2.2 4WD Automatik Glacier White Komplettausstattung Panoramadach Navi Gen5W

  • jetzt verstehe ich glaube, was du meinst. denn momentan verlinkt es wieder auf die koreanische Seite. Das würde in der Tat nicht gehen mit dem Material.

    Es soll aber eine reine europäische Seite werden, zumindest Stands auch so gestern in deutsch noch da. Und da wird das Material dann schon kompatibel sein. Aber warten wir es mal ab…..

    Schaut mal hie rein: https://carwiki.de/hyundai-nav…chtiger_aktueller_Hinweis

    Standard GEN5 Navigation; Stand: *.EUR.SOP.V140.231011.STD_M


  • die derzeitige Version fürs Gen5 W würde ich noch nicht installieren. Enthält jede Menge Bugs

    Santa Fe TM Facelift Signature 7-Sitzer BJ 2021 2.2 4WD Automatik Glacier White Komplettausstattung Panoramadach Navi Gen5W

  • die derzeitige Version fürs Gen5 W würde ich noch nicht installieren. Enthält jede Menge Bugs

    Am 23.11.21 erfolgreich auf einem NX4 PluginHybrid upgedatet; keine Bugs festgestellt.


    [Blockierte Grafik: https://www.tucson-forum.de/attachment/13509-pasted-from-clipboard-png/?thumbnail=1]

    [Blockierte Grafik: https://www.tucson-forum.de/attachment/13510-pasted-from-clipboard-png/?thumbnail=1]

    Standard GEN5 Navigation; Stand: *.EUR.SOP.V140.231011.STD_M


  • Hallo zusammen,

    ich wollte eigentlich nur herausfinden, ob bei euch auch der Blitzerwarner irgendwann deaktiviert wurde (Grand Santa Fe DM) und bin auf diesen Thread gestoßen. Endlich selbst updaten!


    Ein paar kleine Fragen hätte ich noch.

    1. Erkennt der Updater nun automatisch welche Software man braucht? Ist ewig her, dass ich ins ServiceMenu bin. Wo kann ich es ansonsten auslesen?

    2. Wie sorgt ihr dafür, dass euer Santa während des Updates nicht abschaltet? Ich kann ein Ladegerät anklemmen, kein Problem, aber der Santa geht ja nach einigen Minuten aus, wenn der Motor nicht läuft. Und 1 h Motor laufen lassen will ich auch nicht wirklich.


    Irgendwelche sonstigen Tipps oder Hinweise? :)

    Hyundai Grand Santa Fe Facelift [2016] (Premium mit Vollausstattung & Panoramadach) :thumbup:

  • Hier alles zum nachlesen: https://carwiki.de/hyundai-navi-update


    Frohes Fest

    Standard GEN5 Navigation; Stand: *.EUR.SOP.V140.231011.STD_M