Minuspunkt beim Navi - fehlerhafte Anzeige zulässige Höchstgeschwindigkeit

  • Hallo Gemeinschaft,


    der Santa Fe ist ja wirklich ein bombastisch schönes Auto; aber leider gibt es doch auch was zu meckern - zumindest von mir; ich weiß nicht wie es Euch geht...


    Im Navi Display wird ja die zul. Höchstgeschwindigkeit angezeigt, wenn man das denn will. Nun wird diese Angabe scheinbar durch das Tom Tom Live abgerufen oder wie auch immer - und passt leider sehr oft nicht mit der Realität zusammen.


    Und da kommt der Punkt, wo ich mich ärgere - bei anderen Fahrzeugen "scannt" das Radar bzw. die Kamera vorne die Schilder ab (ich bin kein Techniker, man verzeihe mir wenn ich mich hier falsch ausdrücke...) und zeigt aktuell die Geschwindgkeitsbegrenzungen an. Solche Fahrzeuge können teilweise sogar die auf Autobahnen wechselnden Anzeigen lesen.


    Warum ist das beim Santa Fe nicht so - er hat ja nun doch so ziemlich alles drinne, was es gibt - aber hier ärgere ich mich doch sehr oft. Technisch möglich ist es allemal; hat er doch Radar und Kamera an Bord :thumbup: Klar - natürlich kann ich Schilder lesen und selbst gucken 8o Aber wenn diese technische Spielerei an Board ist - wieso nicht (aus meiner Sicht) ausgereift?


    Vielleicht bin ich der einzige, der sich hierüber ärgert - wer weiß...


    Ansonsten freue ich mich darauf, Eure Meinungen hierzu zu hören.


    Gruß
    Uwe

    Santa Fe TM 1.6 Hybrid 4WD Prime Erstzulassung 07/23 mit abnehmbarer Anhängerkupplung.

  • Beim Santa Fe holt er sich die Geschwindigkeit von der Karte des Navi´s.
    Bei unserem neuen i40 wird es oben durch eine Kamera gescannt und wird auch Überholverbot angezeigt usw...

    Grand Santa Fe *Hyber Metallic* (Voll) alles drin was Hyundai Bj14 zu bieten hatte.(Premium+P.Dach.Technik P.).
    I40 Kombi *White Crystal* Bj16 Premium + P.Dach + Design Blende.

  • Bei mir stehen die Geschwindigkeiten im Navi über die Kartendaten im Displayund ich war jetzt auf dem Weg nach Spanien etrstaunt wie genau das funtz. :thumbup:
    Ich brauch das allerdings sehr selten da ich meine Augen auf der Straße habe und nicht auf dem 7" Monitor.
    Man weiß doch das die Koreaner etwas später mit den Gimmiks kommen aber dafür sind die Autos 40% preiswerter.


    Ich brauch das Navi eigentlich nur in der Stadt, alle anderen Wege schau ich mir immer auf Karte/Goggle Maps an damit ich auch weiß wo man unterwegs ist 8)


    Gruß Amadeus 8)

    :) Santa Fe, 2,2 EZ 5/'16. alles drin was geht,+ Höherlegung, Ocean Blue und Beige :)


    Der Sommer ist die Zeit, in der es zu heiß ist
    um das zu tun, wozu es im Winter zu kalt war.
    Mark Twain :rolleyes:

  • Wer jammert hier?


    Was für ein Problem hast Du eigentlich?


    Toll, wenn Du immer weißt was aktuell erlaubt bist und nie unsicher bist.... Wahnsinn...


    Wenn Du meinst, das es sich nicht lohnt zu einem Thema etwas zu sagen, dann lasse es einfach...


    @Amadeus:


    Meine Augen habe ich natürlich auch auf der Straße 8o Aber so ab und an auch mal auf dem Display :D

    Santa Fe TM 1.6 Hybrid 4WD Prime Erstzulassung 07/23 mit abnehmbarer Anhängerkupplung.

  • Hab ich dir auf den Schlipps getreten ... sorry dafür. Werd ich mich gleich korrigieren, nehme das Jammern zurück und kauf ein Meckern dafür. X/
    Hoffe ja nicht das du sooo ein unsicherer Fahrer bist und zur Sicherheit immer 20km/h unter max. erlaubt fährst. Aber bekanntlich: sicher ist sicher. :thumbup:


    Mein Problem sind Leute die auf der Straße rumgurken und nicht wissen was gerade erlaubt oder verboten ist und man denkt die machen noch Fahrschule. Nur auf sich und´s Navi fixiert. Solcherlei Fahrweise könnte ich mir nicht "gönnen". X(

  • Nene, nix auf den Schlips getreten...


    Hab mich eben nur gewundert über Deine Reaktion auf meine Frage....


    Ich bin sicherlich keiner, der sicherheitshalber mal 20 km/h weniger fährt - ganz im Gegenteil :saint: kannste meine Frau fragen, die schimpft ab und an mit mir :rolleyes:


    Aber seit 25 Jahren ohne Unfall oder Punkte - und so soll es auch bleiben 8)


    Ich fand eben ein nettes Gimmick diese Erkennung der Schilder und hätte mich gefreut es auch im Dicken zu haben...


    Von daher alles wieder gut, Unstimmigkeiten beseitigt :thumbup:

    Santa Fe TM 1.6 Hybrid 4WD Prime Erstzulassung 07/23 mit abnehmbarer Anhängerkupplung.