Minuspunkt beim Navi - fehlerhafte Anzeige zulässige Höchstgeschwindigkeit

  • Hallo Gemeinschaft,


    der Santa Fe ist ja wirklich ein bombastisch schönes Auto; aber leider gibt es doch auch was zu meckern - zumindest von mir; ich weiß nicht wie es Euch geht...


    Im Navi Display wird ja die zul. Höchstgeschwindigkeit angezeigt, wenn man das denn will. Nun wird diese Angabe scheinbar durch das Tom Tom Live abgerufen oder wie auch immer - und passt leider sehr oft nicht mit der Realität zusammen.


    Und da kommt der Punkt, wo ich mich ärgere - bei anderen Fahrzeugen "scannt" das Radar bzw. die Kamera vorne die Schilder ab (ich bin kein Techniker, man verzeihe mir wenn ich mich hier falsch ausdrücke...) und zeigt aktuell die Geschwindgkeitsbegrenzungen an. Solche Fahrzeuge können teilweise sogar die auf Autobahnen wechselnden Anzeigen lesen.


    Warum ist das beim Santa Fe nicht so - er hat ja nun doch so ziemlich alles drinne, was es gibt - aber hier ärgere ich mich doch sehr oft. Technisch möglich ist es allemal; hat er doch Radar und Kamera an Bord :thumbup: Klar - natürlich kann ich Schilder lesen und selbst gucken 8o Aber wenn diese technische Spielerei an Board ist - wieso nicht (aus meiner Sicht) ausgereift?


    Vielleicht bin ich der einzige, der sich hierüber ärgert - wer weiß...


    Ansonsten freue ich mich darauf, Eure Meinungen hierzu zu hören.


    Gruß
    Uwe

    Santa Fe TM 1.6 Hybrid 4WD Prime Erstzulassung 07/23 mit abnehmbarer Anhängerkupplung.

  • Beim Santa Fe holt er sich die Geschwindigkeit von der Karte des Navi´s.
    Bei unserem neuen i40 wird es oben durch eine Kamera gescannt und wird auch Überholverbot angezeigt usw...

    Grand Santa Fe *Hyber Metallic* (Voll) alles drin was Hyundai Bj14 zu bieten hatte.(Premium+P.Dach.Technik P.).
    I40 Kombi *White Crystal* Bj16 Premium + P.Dach + Design Blende.