Santa Fe 2016 Navi Mod/Hack

  • EasyConnected funktioniert übrigens auch mit iPhone. Schau mal im Video auf die rechte Seite. Links suchst du Android Phones und rechts iOS Phones


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hallo zusammen :)
    Sehr interessantes Thema. Kann man mit diesem "Hack" denn auch die Klingeltöne ersetzen? Ich persönlich empfinde die eingebauten Klingeltöne als etwas "altmodisch" und überraschend schlechte Qualität.

    Hyundai Grand Santa Fe Facelift [2016] (Premium mit Vollausstattung & Panoramadach) :thumbup:

  • Geht mir auch so, die Dinger sind eine Zumutung :D
    Technisch wäre das mit diesem hack machbar, da du Vollzugriff auf das OS hast. Man müsste die Files mal lokalisieren in welchem Verzeichnis sie liegen, dann würde ich mal eines mit dem selben Dateinamen ersetzen und testen. Müsste so eigentlich funktionieren. Ev. Gehts auch mit einem eigenen File ergänzen statt ersetzen, wäre mal ein Versuch wert.

  • Traue mich ehrlich gesagt noch nicht daran irgendwas zu testen. Der Grand ist erst 2 Wochen alt. Bin noch sehr vorsichtig mit meinem neuen Baby^^
    Aber wenn ich den Klingelton wechseln könnte, dann würde ich mir das überlegen^^

    Hyundai Grand Santa Fe Facelift [2016] (Premium mit Vollausstattung & Panoramadach) :thumbup:

  • Hallo Zusammen, seit 3 Wochen ebenfalls stolzer Besitzer eines Grand Santa Fe 2017 in der Schweiz, habe mit dem Produktmanagement in der Schweiz schon einige Zeilen gewechselt und dabei auch drauf hingewiesen, dass USA und Australien hier Lösungen haben, werde da weiter nachbohren, denn es kann ja nicht sein, dass wir in Europa am meisten für die Fahrzeuge bezahlen und dann die technisch schwächste Lösung bekommen.


    Keep on fighting :)


    :evil:

    Grand Santa Fe DM My2017 Vertex, 2.2 Diesel Automat 4WD mit 200 PS und 440 Nm, in Hyper Metallic und Vollausstattung mit 7-Plätzen. 5 Jahre Garantie. Wartung bis 100'000 km sowie 6 Jahre MapCare Navi-Kartenupdate gratis. Erstzulassung 01.07.2016 - Km Stand: 1000

    Einmal editiert, zuletzt von Cloudwizard ()

  • Hi Wayne


    Anscheinend klappt dies nicht beim Grand Santa Fe, wobei ich glaube, dass die Hardware und alles andere eigentlich genau gleich ist, wie beim Santa Fe 2016. Kannst du mir mal Deine Softwareversion Einstellen?
    Danke
    By the way - habe mir das Sonata Carplay runtergeladen und versuche dies nun auf die SD-Card zu bringen. Mal schauen was da passiert. :/

    Grand Santa Fe DM My2017 Vertex, 2.2 Diesel Automat 4WD mit 200 PS und 440 Nm, in Hyper Metallic und Vollausstattung mit 7-Plätzen. 5 Jahre Garantie. Wartung bis 100'000 km sowie 6 Jahre MapCare Navi-Kartenupdate gratis. Erstzulassung 01.07.2016 - Km Stand: 1000

  • Interessant. Habe auch den neuen Grand (deutsche Version müsste ja identisch dem Schweizer sein) aber habe es noch nicht getestet. Dein Menu sieht aber schon genauso aus wie beim Santa, oder? Und gleiche Software, nur eben mit "NC" statt "DM" im Namen? Ich glaube "EU.SOP.20.104"

    Hyundai Grand Santa Fe Facelift [2016] (Premium mit Vollausstattung & Panoramadach) :thumbup:

  • Gibt es hier schon neue Erkenntnisse? Android Auto fehlt mir zu meinem GrandSanta-Glück noch. ;)

  • Bisher nicht. Vermutung ist, dass das aktuelle NAvi das gleiche ist wie im Santa und das ist ja WinCE. Somit können wir Android Auto vergessen, weil Hyundai dafür wohl nur Geräte nutzt, die Android bereits als Betriebssystem laufen haben.
    Für WinCE sieht es nicht danach aus als käme jemals was.


    Ich glaube die Anzahl Kunden für diesen Wunsch sind viel zu wenige in Europa. Bisher wusste noch kein Händler, den ich darauf ansprach, was Android Auto überhaupt ist :D

    Hyundai Grand Santa Fe Facelift [2016] (Premium mit Vollausstattung & Panoramadach) :thumbup:

  • Hallo Zusammen,


    laut diversen Seiten im Internet, soll Hyundai für einige Modelle in Germany ein Update bereit haben, um Apple Carplay und Android Auto in unsere Kisten zu bringen. Diese Nachricht ist vom 25.5.2016. Unter Anderem steht das auch für den Santafe 2017 drin. Ich habe mal Online eine Anfrage an Hyundai gestellt. Mal sehen, was da raus kommt. Ich hätte echt gerne Apple Carplay im Artmaturenbrett.


    Evtl. hat jmd das schon getan und weiß mehr!?


    Gruß...
    ...Chris

    Alltagsauto: 2017 Grand Santa Fe (7-Sitzer), Tan Brown, Leder schwarz, Premium, AWD, Technik- & Sicherheitspaket, Panoramadach <3


    Spaßauto:
    TT 8J 3.2 Kompressor, Roadster, S-Tronic, F-Town-AGA, 380mm Ceramic-Bremse, 20"-Schmiederad, RS-Optik, viel PS und Sound... :evil: