Beiträge von wayne7215

    Geht mir auch so, die Dinger sind eine Zumutung :D
    Technisch wäre das mit diesem hack machbar, da du Vollzugriff auf das OS hast. Man müsste die Files mal lokalisieren in welchem Verzeichnis sie liegen, dann würde ich mal eines mit dem selben Dateinamen ersetzen und testen. Müsste so eigentlich funktionieren. Ev. Gehts auch mit einem eigenen File ergänzen statt ersetzen, wäre mal ein Versuch wert.

    Ja klar, ist kein Problem und wenn man das Gerät resettet ist alles wieder in OEM Zustand. Das ist auch das Ziel der Übung, nur erst muss mal alles beisammen sein und dann finalisieren mit nem kleinen Installer. Aber aktuell fehlt mir gerade die Zeit :S

    Ja das geht nur mit WinCE, wenn schon Android drauf ist, hab ich gerade auch noch nichts. Müsste mich auch mal erst in sonen Wagen setzen können, ungestört :D


    EasyConnected sieht cool aus für alle Android User, nur ich als alter Apfel User kann damit leider nicht viel anfangen.

    Gibt es einen Weg, um herauszufinden welche Hardware verbaut ist in einem Fahrzeug?
    Ich weiss, dass man durch langs Drücken der Einstellungstaste (Zahnrad) die Softwareversionen angezeigt bekommt. Aber die sagen ja nichts aus. Kann man durch weitere Tasten(kombinationen) sehen welche Hardware es ist oder welches Betriebssystem?


    Den gibt es ;) Du must zuerst das GUI freischalten mit dem File aus Post 1 und dann noch dieses angehängte Tool (ResInfo.txt in ResInfo.exe umbenennen) auf Deinen Stick kopieren. Wenn Du das dann mit doppelklick ausführst wird dir die Hardware angezeigt auf dem Tab "System".

    Hab seit 2 Tagen auch die originalen Hyundai Windabweiser dran, welche aber glaube ich auch von ClimAir sind. Ich oute mich jetzt....gekauft hatte ich die Dinger weil ich Raucher bin und ich das Fenster auch gerne etwas geöffnet hätte, wenn es regnet. Naja, öffnen kann ich es jetzt zwar, aber der Abstand zwischen Windabweiser und Glas ist so gering, dass ich die Zigarettenasche praktisch nicht so abklopfen kann, dass die Asche dann auch wirklich nach draussen fällt :rolleyes: Ansonsten habe ich in 2 Wochen lauter Löcher in den Windabweisern :D Lange Rede kurzer Sinn, als Raucher braucht man die Dinger nicht zu kaufen, hilft nicht wirklich :D


    Ach herrje gehts mir gut, wenn ich mich mit solchen Problemchen rumschlagen kann, werd wohl auf E-Zigarette umsteigen müssen :rolleyes:

    Sicherheitstechnisch brauchste keine Bedenken haben, praktisch alles was fahrzeugspezifisch ist, läuft auf nem eigenen Controller (Armaturenanzeige).
    Das Navi Display hat "nur" die Navi, HiFi, Kamera und Klimaansteuerungen integriert.


    Ziel wäre es eigentlich, dass man den USB Stick eingestöpslet lassen kann und der Mod dann direkt vom USB geladen wird, so dass an der OEM-Hyundai Software nichts modifiziert werden muss. Alternativ könnte man es auch direkt auf das Board installieren, weil mit einem Reset würde sowieso wieder alles in den Ursprungszustand versetzt werden. Aber das wäre dann Phase 2 ;)


    Momentan verwende ich allerdings gerade alle Ressourcen um zu dem CarPlay und Android Auto Image zu kommen, was die Australier und Amis ja ungerechterweise bereits haben. Aber bis jetzt will das noch keiner mit mir teilen :S;(


    Das angehängte File schaltet einfach die GUI von Windows frei, ändert also nichts am System.

    Äh.......meintest Du allein der Druck auf die Türtaste öffnet Dein Auto??????? Dann könnte ja jeder einsteigen.....

    Naja, ganz so naiv bin ich dann doch nicht, nur dachte ich halt, dass der Schlüssel was anderes sendet beim Drücken auf den öffnen Knopf, als wenn er lediglich Präsenz zeigen muss wenn ich an der Tür den Taster betätige. Hätte auch gedacht, dass er im entrigelten Modus was anderes sendet um die el. Wegfahrsperre zu deaktivieren und den Motor starten zu lassen. Somit wäre es nämlich Wurst ob einer den Funktraffic ausliest, wenn ich nur entriegle, dann könnte er im schlimmsten Fall einfach in den Wagen gelangen, aber nicht den Motor anlassen.


    Aber scheinbar sendet der ja nur immer "Hallo ich bin hier" und das ist dann wirklich mangelhaft entwickelt :huh:


    Aber ich denke auch, Gelegenheit macht Diebe. Also primär wollen Autoknacker Kohle verdienen und wenn da halt grad ein Hyundai zu haben ist, sagen die bestimmt nicht "komm lass uns auf nen Porsche warten" sondern nehem auch meinen Santi X(

    Also moment jetzt mal, das heisst der RFID Key des Schlüssels sendet auch wenn ich die Taste am Türgriff verwende das selbe Signal als wenn ich mit ihm öffne? Das würde ja dann bedeuten, dass man so ja auch gefährdet ist. =O


    Auf welche Distanz beginnen denn Schlüssel und Wagen zu kommunizieren, auch wenn ich den Öffner auf dem Key gar nicht betätige? Weiss das einer? Ich glaube kaum das der Schlüssel immer sendet, oder? Sonst könnte man ja den Traffic auch mitschneiden wenn ich sonst wo bin und den Schlüssel in der Tasche habe.


    Bin verwirrt :D