Bremsenverschleiß

  • Hallo,


    kurz ein Fall von mir, vielleicht hilft dir das.


    Vor dem Santa Fe habe ich immer einen Pajero gelenkt. Beim letzten Neuwagen Pajero 2012 waren meine Bremsscheiben 2014 beim Service so durchgerostet (2 Jahre alt), dass diese auf Kulanz vom Importeur getauscht wurden.


    In deinem Fall ist ja nach deiner Signatur auch der Wagen 2 Jahre alt.


    Warum müssen deine Bremsscheiben getauscht werden?


    Bremsklötze sind bei Automatik 60.000 km zu tauschen normal. Wenn du in einer Bergauf und Bergabwelt wohnst und natürlich der Fahrstil.


    Den Preis finde ich sehr überzogen.


    Diesmal hätte mir das Service inkl. Bremsscheiben und Bremsklötze ca. 1.000 Euro gekostet. (40.000 km Service)


    Liebe Grüße aus Wien

  • es gibt hier ja ab und an Leute, die ziemlich wilde Thesen aufstellen. Ferndiagnosen ohne echtes Fachwissen immer schwierig.

    ..es gibt hier ab und an Leute die irgendetwas unvollständiges Posten und sich nachher wundern das sie missverstanden wurden.
    Im übrigen bezog sich meine Antwort auf diesen Kollegen "grandios" .......der wohl bei der 60000 inspektion die bremse erneuern musste.....du warst gar nicht gemeint...

    Santa FE DM, Baujahr 2014, Premium, Schiebedach, weiss

  • Hallo zusammen, eine Bremse ist zum Bremsen und wenn sie verbraucht ist muss sie getauscht werden. Klar bestimmt die Fahrweise auch den Verschleiß. Bei mir müssen die Bremsen auch was leisten alleine schon wenn der Haken besetzt ist ;)
    Der letzte Scheibentausch musste bei mir sein nach eine Scheibenunwucht. Sicher mit der heißen Scheibe eine Wasserpfütze erwischt. So was kann sehr schnell zu einen schlagen der Bremse führen. Bei mir ist es halt gut dass ich Bremsenwechsel selber mache.

    Ein schönes Wochenende allen und vertragt euch :thumbup:

  • Hallo an das Forum,


    hiermit möchte ich mich für meinem Beitrag zu "Bremsenverscheiß" entschuldigen.


    Da das Autohaus immer mir transparent gegenübertritt, hier werden mir immer alle zu tauschenden Bauteile gezeigt, habe ich meine Meinung mit euch geteilt.


    So zahle ich nur für Services und nicht auf Garantie Teile.

  • Hallo esukotti,


    dein Senf ist in Perfektion!!!


    Solche Aussagen helfen keinem im Forum.


    Hier sollten nur sachliche und objektive, wirkliche Informationen, geschrieben werden.


    Somit ein Like an dich.


    Grüße


    Santa Fe Platin

  • ....mir ist es ein Rätsel wie man bei 60000km schon neue Scheiben und Beläge benötigt. Da muss man ja bei 30000 ungefähr die ersten neuen Beläge bekommen haben, oder?
    Na ja, ich sag es mal so, wer so einen "Fahrstil" pflegt kann sicher auch die Inspektionskosten tragen....

    Hi!
    ich habe auch nicht gemeckert das die Bremsen sich zu schnell abnutzen , sondern wegen den Preisen. Ich bin auf der AB immer schnell unterwegs, mir ist meine Zeit wichtiger als der Verbrauch.Nach ca. 25 Autos
    (keine Leasing Fahrzeuge )kenne ich auch die Preise bei den anderen Herstellern , und ich habe noch weitere 4 Autos in der Firma.
    Übrigens nach 60 tkm. bin immer noch begeistert und sehr zufrieden obwohl ich schon mehrere German Cars aus der 1 Liga gefahren bin 8o

    :thumbup: Grand Santa Fe 2017 , 2.2 crdi alles dabei und Weiß