Bremsenverschleiß

  • 90'er Kundendienst erledigt. Sage und Schreibe 459€. Auf die Kontrolle der Scheiben angesprochen...
    Sind noch absolut OK. Kann also wirklich nicht meckern. Beläge wurden schon vor ca 20' km erneuert.
    Gut...muß aber dazu sagen, daß der Dicke viel auf Langstrecke bewegt wird, und selten im Stadtbetrieb.


    MAXL

    Santa Fe DM Premium 2,2 CRDi Bj. 2015, 5 Sitzer Technik Paket AT AHK "Volle Hütte" außer Panoramadach

  • ....mir ist es ein Rätsel wie man bei 60000km schon neue Scheiben und Beläge benötigt. Da muss man ja bei 30000 ungefähr die ersten neuen Beläge bekommen haben, oder?
    Na ja, ich sag es mal so, wer so einen "Fahrstil" pflegt kann sicher auch die Inspektionskosten tragen....

    Santa FE DM, Baujahr 2014, Premium, Schiebedach, weiss

  • Ist mir eigentlich auch ein Rätsel. Habe jetzt auch nicht gerade den devensivsten Fahrstil drauf und
    ziehe sogar ab und an schwerere Anhänger (Wohnwagen), als Heizer sehe ich mich aber auch nicht.
    Der Dicke ist ja schließlich kein Sportwagen. Den Belagwechsel habe ich auch nur auf Anraten gemacht,
    Die hätten auch noch ein paar tausend gemacht. Habe sie dann aber konsequenterweise vor einer
    Urlaubsfahrt getauscht.


    Der Werkstattmeister bescheinigte meinem Bremsenverschleiß ein ganz normales Erscheinungsbild.


    MAXL

    Santa Fe DM Premium 2,2 CRDi Bj. 2015, 5 Sitzer Technik Paket AT AHK "Volle Hütte" außer Panoramadach

  • ....mir ist es ein Rätsel wie man bei 60000km schon neue Scheiben und Beläge benötigt. Da muss man ja bei 30000 ungefähr die ersten neuen Beläge bekommen haben, oder?
    Na ja, ich sag es mal so, wer so einen "Fahrstil" pflegt kann sicher auch die Inspektionskosten tragen....

    Hättest besser mal gefragt ,warum Ich neue Scheiben brauchte. Andere wechseln hier im Forum bei 30 bis 40tsd km die beläge,meine hätten noch mindestens 5000 km gehalten. Leider hat sich vorn rechts etwas zwischen Belag und Scheibe verklemmt und hat eine Riefe gezogen. Das war einfach nur Pech. Und blöd schwätzen kann ich auch.

    Gruss aus Bayern


    Maic


    Santa Fe Premium, EZ 09/22 alles drin ausser Panoramadach. Und natürlich Diesel

  • @'MaicL
    Aber hallo...jetzt zieh doch mal beim Ton die Handbremse an...(geht nicht auf die Scheibe ^^ ) hier will niemand blöd
    daherreden.


    Klar ist es ärgerlich wenn man nach solch einer km Leistung und solch einem Preis die gesamte Bremse
    wechseln muß. Das mit den Riefen kann man ja nicht wissen und das Naheliegendste ist halt in diesem Fall ein
    rabiater Fahrstil. War bestimmt nicht so gemeint .... :thumbup:


    MAXL

    Santa Fe DM Premium 2,2 CRDi Bj. 2015, 5 Sitzer Technik Paket AT AHK "Volle Hütte" außer Panoramadach

  • es gibt hier ja ab und an Leute, die ziemlich wilde Thesen aufstellen. Ferndiagnosen ohne echtes Fachwissen immer schwierig.

    Gruss aus Bayern


    Maic


    Santa Fe Premium, EZ 09/22 alles drin ausser Panoramadach. Und natürlich Diesel

  • Klar doch...ich denke da hat man nur ein bisschen aneinander vorbei geredet...der Fall ist denke
    ich jetzt ja klar...Kann aber verstehen wenn man sich bei solchen außerplanmäßigen Ausgaben
    ärgert.


    MAXL

    Santa Fe DM Premium 2,2 CRDi Bj. 2015, 5 Sitzer Technik Paket AT AHK "Volle Hütte" außer Panoramadach