Sitzheizung Grand Santa Fe

  • ( Edit: Kann den Beitrag jemand zu Santa Fe DM verschieben? mein fehler sorry )


    Hallo zusammen,


    fahre seit Mitte Januar einen neuen Grand Santa Fe Premium mit Technikpaket /Pano.
    Sehr schnell ist uns aufgefallen das die Sitzheizung sehr schwach ist(wirklich schwach selbst nach 400 km fahrt wenn überhaupt lauwarm),
    auf den hinteren sitzen eigentlich gar nicht wahrnehmbar, auch die Lenkradheizung finde ich im vergleich zu einem
    Santa Fe den wir als Leihwagen hatten schwächer. Habe auch das Gefühl wenn ich dann noch die Heckscheibenheizung anschalte dauert alles noch länger bis es warm wird.
    Der Händler hat bis jetzt die Sitzheizungssteuerung ausgetauscht,und meint wäre alles in
    Ordnung und es würde an den Klimasitzen liegen, jeder hätte eine andere Wahrnehmung und und und.
    Sprich alles normal . :cursing:


    Meine Frage an euch, wie ist bei euch so die Heizleistung der Sitze und des Lenkrades ( bei gleicher Ausstattung sprich die Klimatisierten Sitze )

  • Hallo
    Wir haben auch die Sitze mit Kühlung , bei uns werden die Sitze so warm das wir sie nach zehn Minuten schwächer schalten auch die lenkradheizung ist sehr warm !
    Wir haben allerdings nur den "kurzen "Santa :D
    Was aber keine Rolle spielen dürfte .
    Gruß
    Alex

    Schwarz,197Ps ,Automatik , november2014, Premium mit Technikpaket inkl. Sitzkühlung und AHK :auto::applaus:

  • Hallo,
    bei uns ist es wie bei Alex. Ob ich es allerdings 10 min auf der höchsten Stellung aushalte, habe ich noch nicht versucht. Habe immer vorher schon reduziert.


    Gruß
    Volker

  • muss auch schon nach ca. 5 Minuten eine Stufe runterschalten, sonst schwitzt in der Ritz... :D:D:D:D:thumbup::thumbup:

    HYUNDAI SantaFe (DM) 2.2 CRDi 4WD AUTM. mit Vollausstattung inkl. Panoramadach, außer automatische Einparkung und kein beheiztes Lenkrad Bj.05/2013

  • Habt Ihr auch alle die Sitze mit Kühlung ?


    Waren gestern beim Händler und sind einen Grand probe gefahren um nochmal
    zu testen, und es wurde wirklich nicht wärmer als bei unserem.
    Also aus unserem Empfinden heraus wüssten wir nicht warum man diese Heizung
    runter regulieren müsste oder warum hier heiß geschrieben wird.


    Muss wohl damit leben, beim nächsten Autokauf wird die Sitzheizung vorher gründlich getestet. ;)

  • ja, wir haben Sitze mit Kühlung und nach 5 min. muss man def. auf Stufe 1 schalten, sonst wird's zu warm

    Santa Fe DM 2.2 CRDI 4WD - Premium - EZ 01/2015 - Technik Paket - Farbe schwarz - Automatik - Leder beige - Standheizung! :auto:

  • Kann es sein das es eventuell doch einen Unterschied im Technischen Bereich zwischen dem Grand und der normalen
    Version gibt?


    Weil wie gesagt Leihwagen Santa Fe ohne Kühlbare Sitze ordentliche Sitzheizung.
    Bis jetzt zwei Grand´s gefahren beide nicht so dolle.( Die SH macht sich in 10 min erst einmal bemerkbar,
    Ihr schreibt ja eigentlich alle das nach 10 min man schon runter regeln müsst.)
    Deswegen auch meine Verunsicherung.
    Ich gehe dabei auch von einem kalten auto morgens aus bei Temperaturen um den Gefrierpunkt aus.


    Mittags bei 8 Grad sind die Heizungen natürlich schneller bemerkbar.