Grand Santa Fe Gurtwarner abstellen

  • Oh Äpfel und Birnen...

    Familienkutsche: Grand Santa Fe Premium 2017 (7-Sitzer), volle Hütte, SpaceBlue, Leder beige


    Stadtauto: Toyota Auris Hybrid 2011, Executive, Novaweiß, Leder Alcantara schwarz

  • Finde ich nicht. Zwar etwas überspitzt und etwas übertrieben. Aber der Kern von Apfel und Birne ist bei beiden hart :)

    Santa Fe TM Facelift Signature 7-Sitzer BJ 2021 2.2 4WD Automatik Glacier White Komplettausstattung Panoramadach Navi Gen5W

  • Und mir gehts auf den sack, wenn du dabei mit Kopf wogegenknallst und die arztkosten durch deine Versicherung der Allgemeinheit aufbürdest.
    Sorry sehr plakativ....
    Aber warum ist es so schwer zu verstehen, dass man sich beim Fahren anzuschnallen hat.....was ist daran so schlimm????? Du machst doch auch die Tür zu beim Fahren. Auch das ist lästig.....

    na dann bist du wohl derjenige der nie trinkt, beim Fahrradfahren immer nen Helm trägt, nicht raucht, und auch kein co2 ausstöst, wenn ja dann zieh ich meinen Hut. Aber ich bin und bleibe bei der Meinung jeder soll machen was er denkt und wie er denkt, denn nur tote Fische schwimmen mit den Strom.

  • Macht mal Pause Jungs 8)
    Soll der eine doch sein Gebiss ins Lenkrad schmeissen und der andere es besser wissen.


    Und auch ich bin der Meinung, dass Gurte immer benutzt werden sollten. Und jetzt duck ich mich mal kurz weg bis der Shitstorm vorüber ist ^^

  • Grundsätzlich hast du nicht komplett unrecht....
    Aber dann schnallt euch halt nicht an, wenn so ein kleiner Handgriff von einer Sekunde Euer leben so negativ beeinflusst.....

    Santa Fe TM Facelift Signature 7-Sitzer BJ 2021 2.2 4WD Automatik Glacier White Komplettausstattung Panoramadach Navi Gen5W

  • Hallo zusammen,


    auch ich bin ein absoluter Verfechter nur mit Gurt zu fahren, habe schon viel zu viele Unfälle mit und ohne gesehen ... aber ...


    Es gibt sicherlich Momente (s.a. den Beitrag von VR2: Jäger), in denen der Gurt tatsächlich hinderlich ist. Aber genau diese Diskussion wollte Andreas Wild eigentlich nicht anstoßen :huh:
    Und es sollte schon gar nicht zu "negativen Schwingungen" führen :rolleyes:


    andreas: ich glaube nicht, dass man einfach so den Gurt rauscodieren kann, ohne das die restlichen Sicherheitssysteme betroffen sind!



    Gruß aus Rheinhessen, Holger

    Info für neue (und alte) Anwesende:
    Bitte füllt eure Signatur mit euren Fahrzeugdaten aus. Beachtet auch die weiteren Möglichkeiten der Vorstellung von euch bzw. eurem Fahrzeug und die Galerie.





    "Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich."

    (Konrad Adenauer)


    SF Premium, 2.2 4WD, 145 KW, Ocean Blue

  • Ich gehöre ebenfalls zu den IMMER angegurteten. Allerdings finde ich schade, das man den Santa nicht so komfortabel codieren kann, wie z.B. Audi/VW.


    Ich habe das Gurtgedöns bei meinen VW´s/Audiˋs immer rauscodiert.
    Das war mit VCDS ultraeinfach. Mit VCDS den "Schalttafeleinsatz" auswählen, "Lange Codierung" auswählen, das Häkchen bei "Gurtwarner" entfernen, übernehmen, speichern, schließen, BASTA!


    So konnte man selbst Ausstattung freischalten, selbst neue Steuergeräte anlernen, quasi selbst das Auto konfigurieren. Das fehlt mir beim Hyundai. Das sollte in der heutigen Zeit echt standart sein. Es gibt zwar Codiersoftware für Hyundai, jedoch ohne dataillierte Beschreibung (somit weiß man nicht, was man codiert).


    Bei meinem TT z.B. habe ich die Faceliftscheinwerfer mit LED-Tagfahrlicht nachgerüstet. Einbauen, codieren, LÄUFT! Das Soundsystem auf "Diesel" codiert, um mehr Bass zu erhalten (verschiedene Equalizer für verschiedene Aggregate), Coming Home und Leaving Home aktiviert, Die Überwachung der Kennzeichenbeleuchtung abgestellt, um LED-Kennzeichenleuchten ohne Fehler zu betreiben. Die Alarmanlage umcodiert auf "Schließhupen", damit das erfolgreiche Abschließen durch ein kurzes "Piep" von der Alarmanlage quittiert wird (erfolgt kein PIEP, ist das Fahrzeug nicht verschlossen, weil z.B. eine Türe nicht ganz ins Schloss gefallen ist, genauso beim Kofferdeckel und Motorhaube). Die Krönung war das Aufrüsten auf das Facelift-Navi mit Music Interface, um das iPhone richtig steuern zu können, mit ID3-Tag usw. Da mein TT ein Vorfaceliftmodell ist, war der Canbus nicht in der Lage die Kommunikation zwischen Radio und AMI-Interface zu verstehen. Das CAN-Gateway war in 5 Minuten getauscht und codiert, danach funktionierte in mein 2007er TT das 2012er Navi MIT MUSICINTERFACE - natürlich Fehlerfrei, inkl. Anzeige der Titel usw. im Tacho (FIS), Lenkradsteuerung usw. Ach ja, im Roadster gab es nie offiziell eine Sprachsteuerung. Auch dieses Häkchen konnte man einfach setzen, und siehe da, mein Roadster hat Sprachsteuerung. :saint:


    Schade Hyundai.

    Alltagsauto: 2017 Grand Santa Fe (7-Sitzer), Tan Brown, Leder schwarz, Premium, AWD, Technik- & Sicherheitspaket, Panoramadach <3


    Spaßauto:
    TT 8J 3.2 Kompressor, Roadster, S-Tronic, F-Town-AGA, 380mm Ceramic-Bremse, 20"-Schmiederad, RS-Optik, viel PS und Sound... :evil: