Beiträge von VR2

    Heute meine Bremsbeläge (Original) gegen Textar getauscht , da ich mit dem Originalen nicht sehr zufrieden war.

    Hab ihn Februar2017 mit 3000km Gekauft und jetzt 50000 runter . Beläge 50% abgenutzt bei knapp 6mm vorne und hinten sind 3 mm runter , vorne wie hinten schön gleichmäßig wie es sich gehört . Hier mal ein Bild der vorderen hätte man wahrscheinlich noch bis 80000 km fahren können

    @VR2
    Es geht doch nicht zwingend darum das die bremse ausfällt....es reicht schon das der Fahrer ohnmächtig/herzinfarkt/what ever wird während du daneben sitzt......ich glaub dann macht es Sinn an dem hebel zu ziehen um den wagen anzuhalten.....

    Der punkt geht an dich, daran hatte ich nicht daran gedacht

    erste Inspektion bei 22634km


    Bremsflüssigkeit. 0,8 Liter. 11,19 €
    Ölablassdichtring. 1,10 €
    Motoröl 5w30. Shell. 6,7 Liter. 85,02€
    Service Kit Ölfilter. 18€
    Innenraumfilter. 35,51€


    AW /Std. 2,10. =138,60€
    Gesamt Teile. 150,82€
    Gesamt Steuer. 54,99€


    Gesamt. 344,41€


    Bin top zufrieden damit

    Wie lange fährst Du denn durch hohes Gras und vor allem wie oft? Dann kann man umgekehrt auch den Sensor abschalten. War bei meinem Vorigen Auto so. Beim Santa vermisse ich es, dass der Pieper sich nicht selbst einschaltet, weil ich von der Straße gleich vorwärts in meine enge Garageneinfaht fahre und dann immer von Hand zuschalten muss.
    Alles hat immer 2 Sichtweisen... :D

    als Jäger ziemlich oft, habe mal einen skoda oktavia scout gehabt da ließ sich der Kram nicht abschalten, das ging genau 2 Tage dann würden die dinger abgeklemmt