Beiträge von esbinze

    Hallo zusammen,


    auch ich bin ein absoluter Verfechter nur mit Gurt zu fahren, habe schon viel zu viele Unfälle mit und ohne gesehen ... aber ...


    Es gibt sicherlich Momente (s.a. den Beitrag von VR2: Jäger), in denen der Gurt tatsächlich hinderlich ist. Aber genau diese Diskussion wollte Andreas Wild eigentlich nicht anstoßen :huh:
    Und es sollte schon gar nicht zu "negativen Schwingungen" führen :rolleyes:


    andreas: ich glaube nicht, dass man einfach so den Gurt rauscodieren kann, ohne das die restlichen Sicherheitssysteme betroffen sind!



    Gruß aus Rheinhessen, Holger

    Hallo Ulli,


    ich glaube einfach, dass das so noch keiner gemacht hat. Wer baut schon seinen Tempomat aus 8|
    Ich könnte mir sogar vorstellen, dass man zur Weiternutzung in einem anderen Fahrzeug noch einiges an Elektronik (wie Steuergerät) umbauen muss ... aber wie schon so ab und an erwähnt bin ich NICHT-Techniker :rolleyes:




    Gruß aus Rheinhessen, Holger

    Hallo zusammen, hallo Paulinator,


    danke für den Link!


    Interessant finde ich vor allem, dass der SF weitgehend original war. Die größte Änderung waren wohl die "riesigen" Niederdruckreifen, wohingegen bei der Maschine und dem Antrieb keine Änderungen durchgeführt wurden.
    Jetzt weiß ich auch, wie weit ich im nächsten Winter fahren kann :whistling:




    Gruß aus Rheinhessen, Holger

    Hallo zusammen,


    bitte zieht euch nicht gegenseitig auf ... das hilft keinem :huh:


    Über Reifen streiten sich Firmen, die nichts anderes machen. Sicher gibt es Unterschiede die jeder selbst erfahren muss (im wahrsten Sinne des Wortes). Die Hauptsache macht aber eben immer noch der Fahrer selbst mit seiner von ihm gewählten Geschwindigkeit.
    Es gibt eben einfach Momente, die vorher nicht abzusehen sind. Und wenn es einfach die Sekunde Ablenkung durch den besonders hübschen "Hund" am Straßenrand ist, dann hilft einem weder der Bremsassistent noch Reifen oder Fahr- und Sicherheitstraining.


    Alle, die es leider schon erlebt haben sind - wie auch hier - hoffentlich noch gesund und munter, alles andere ist zweitrangig ... das ist meine Meinung :whistling:
    Das Blech lässt sich ersetzen! (auch mal eins genutzt :D )


    Also, euch allen immer das Quäntchen Glück, das es immer noch reicht :thumbup:



    Gruß aus Rheinhessen, Holger

    Hallo Angela,


    es wäre hilfreich auch zu wissen, welches Fahrzeug du genau hast (siehe auch unten) ... bei einem 2.0 crdi 4x4 würde ich es im Auge behalten, ob es schlimmer wird. Könnte auf ein langsam verschleißendes Schwungrad hindeuten. Könnte aber auch mit der Achsgeometrie wie z.B. leicht ausgeschlagenem Lager zu tun haben.



    Gruß aus Rheinhessen, Holger

    [...] Sommer/Winterreifen nach 6 Jahren beide Sätze hinüber [...]

    Hallo zusammen,


    ich mag nicht in die mögliche Diskussion Sommer-/Winter-/Ganzjahresreifen reinreden, ich glaube, da ist viel Herzblut und eigene Überzeugung dabei. Kann hierbei nur beisteuern, dass ich trotz meiner Meinung nach geringer Fahrleistung von ca. 15 bis 20 tkm, noch nie einen Reifen länger als 4 Jahre fahren konnte. Da waren die alle am Rande der Abfahrgrenze


    Und somit benötige ich tatsächlich im Schnitt alle 4 Jahre einen Satz Sommer- U N D einen Satz Winterreifen Kannst du wirklich einen Satz Ganzjahresreifen so lange fahren?



    Gruß aus Rheinhessen, Holger