Kurzinfo beim abschalten des Motors

  • Kommt bei mir auch, wird aber erst ab 1km Wegstrecke aktiviert. Bei sehr kurzen Fahrten wird nichts angezeigt.

    Hyundai Santa Fe DM 2.2 CRDI 4WD Premium (mit Technikpaket) Automatik in Ocean View :)

    235/55 R 19 Pirelli Scorpion All Terrain :thumbup:

  • Du hast

    Kommt bei mir auch, wird aber erst ab 1km Wegstrecke aktiviert. Bei sehr kurzen Fahrten wird nichts angezeigt.


    Welches Bj. hast du ?
    Bei mir kommt das nicht ...komisch....hast du noch die Tschüss--Melodie an ?

    Grand Santa Fe *Hyber Metallic* (Voll) alles drin was Hyundai Bj14 zu bieten hatte.(Premium+P.Dach.Technik P.).
    I40 Kombi *White Crystal* Bj16 Premium + P.Dach + Design Blende.

  • Ich hab noch die Tschüss Melodie an.... Muss die mal abschalten. .. Vielleicht kommt es dann. ..

    Grand Santa Fe *Hyber Metallic* (Voll) alles drin was Hyundai Bj14 zu bieten hatte.(Premium+P.Dach.Technik P.).
    I40 Kombi *White Crystal* Bj16 Premium + P.Dach + Design Blende.

  • Erstzulassung Nov 2014
    Ja ich habe diese Anzeige egal ob die Melodie eingeschaltet ist oder nicht.


    Schade mir fehlt irgendwie eine Fahrtzeit Anzeige.

    Hyundai SantaFe Bauj.:2014; Erstzulassung Nov. 2014; 4WD; 2.2 L Diesel; 197 PS; Austattung: Ultimate (alles bis auf klimatisierte Sitze und elektr. Heckklappe); Winter- und Sommer Bereifung; Durchschnittsverbrauch: 8,7 L KM: ca 35000
    :love:

  • Du hast

    Welches Bj. hast du ?
    Bei mir kommt das nicht ...komisch....hast du noch die Tschüss--Melodie an ?

    EZ ist 01/15, aber ich habe keine E-Heckklappe, daher wohl eher Baujahr 2014. Die Tschüss-Melodie war bei Auslieferung deaktiviert, im Moment habe ich sie eingeschaltet. Aber so langsam ist der "Gag" dann auch abgeschlafft... 8)


    Was mich aber viel mehr irritiert: Ich habe heute Morgen getankt und genullt und bin anschl. ca drei Stunden Strecke ohne Pause gefahren, auch Autobahn mit höherem Tempo. Der Bordcomputer zeigte am Ende 8,0l an, die Kurzinfo nach Abschalten jedoch 8,9l. Was gilt denn nun eher? Und ist das nicht eigentlich seltsam, müssten die Werte nicht identisch sein? ?(

    Hyundai Santa Fe DM 2.2 CRDI 4WD Premium (mit Technikpaket) Automatik in Ocean View :)

    235/55 R 19 Pirelli Scorpion All Terrain :thumbup:

  • Ja normal sollte / müsste das gleich sein.

    Grand Santa Fe *Hyber Metallic* (Voll) alles drin was Hyundai Bj14 zu bieten hatte.(Premium+P.Dach.Technik P.).
    I40 Kombi *White Crystal* Bj16 Premium + P.Dach + Design Blende.

  • Nein die Werte sind nicht gleich, da die Anzeige des Bordcomputes sich auf den Durchschnittsverbrauch aller gefahrenen Kilometer bezieht und die Anzeige nach der Fahrt nur auf die aktuell gefahrenen Kilometer.


    Daher sind die Unterschiedlich.


    Bei mir wird zur Zeit ( wegen der hohen Temperaturen ) ein Durchschnittsverbrauch von 9 bis 10,5 L angezeigt.
    Wenn ich ne Strecke gefahren bin hab ich werte von 8 bis 10,5 L.

    Hyundai SantaFe Bauj.:2014; Erstzulassung Nov. 2014; 4WD; 2.2 L Diesel; 197 PS; Austattung: Ultimate (alles bis auf klimatisierte Sitze und elektr. Heckklappe); Winter- und Sommer Bereifung; Durchschnittsverbrauch: 8,7 L KM: ca 35000
    :love:

  • Ok


    Muss mal beim Hyundai Händler nachfragen ob man das durch ein Update bekommen kann.

    Grand Santa Fe *Hyber Metallic* (Voll) alles drin was Hyundai Bj14 zu bieten hatte.(Premium+P.Dach.Technik P.).
    I40 Kombi *White Crystal* Bj16 Premium + P.Dach + Design Blende.