wie gefällt euch das SantaFe Forum ?

  • Wow bist du schnell!


    Lachen ist gesund und macht schlank. Eigentlich müsste ich demzufolge den ganzen Tag lachen aber sags nicht weiter. ;)


    xantia

  • Ich bin ersteimal froh das es ein Forum für den Dicken gibt!


    Ich bin hauptsächlich im Boote-forum.de unterwegs und find die Gemeinschaft dort hervorragend!


    So kann es hier auch werden! Also viel Spass und viele schreibwillige User wünscht der Michael

    Allen SantaFe Fahren die besten Grüße


    Michael

  • Wird schon... mehr User, mehr Themen (hoffentlich nicht in der Problemecke), mehr Forum... einfache Rechnung... :thumbup:

  • Hallo,


    also ich bin auch erfreut, ein Santa Fe Forum gefunden zu haben. Leider ist wegen den wenigen Mitgliedern schnelle Hilfe bei Problemen noch nicht zu erwarten. Aber das wird hoffendlich.


    Ich war ja 4 Jahre im BMW X3-Treff, eines der besten Foren. Aber es liegt auch immer daran, ob man sein Fahrzeug nur als Fortbewegungsmittel sieht oder sich mehr damit beschäftigt und auch einen gewissen Stolz der Marke entgegen bringt.


    Ich denke das wird noch.



    Gruß aus Leipzig

  • Meine Erfahrung ist, das schnelle Hilfe bei Problemen nicht von der Anzahl der Mitglieder ;( sondern von deren aktivität :thumbup: abhängig ist. Was nutzt ein großes Forum wenn sich keiner "bewegt". ?(
    Mir gefällt dieses Forum sehr gut. Ich hoffe auch das sich die "Abkürzeritis" in Grenzen hält da ja nicht jeder ein Fachmann ist und eben mit verschiedenen Abkürzungen nicht viel anfangen kann, was dann auch das Interesse am Thema sehr schnell erlöschen lässt.


    Grüße aus dem Kreis Kleve

  • Und schon kommt Bewegung in die Sache :D


    Also ich kenne auch das ACC (André Citroen Club) Forum. Da ist halt schon einiges los. Auch im C5 Forum sind viele interessante Diskussionen und teilw. auch fachkundige ebensolche entstanden.
    Auch ich sah meine vielen Citroen's nie nur als Fortbewegungsmittel sondern auch als ein Livestyle-Objekt und Ausdruck meiner Lebensart und -einstellung. Ich mag Frankreich, französisches Essen, fahre kein Premium-Fahrzeug und bin stolz darauf ohne ein Angeber sein zu müssen.


    Beim Hyundai sehe ich dies tatsächlich etwas nüchterner. Er ist für mich nun in erster Linie ein Fortbewegungsmittel. Relativ emotionslos. Wenn man davon absieht, dass ich mich immer wieder freue einzusteigen und loszufahren. Es passt halt alles und es gibt (fast) nix zu meckern. Mich überzeugt das Produkt.


    Eine Parallele zu Citroen erlebe ich aber oft, nämlich die Aussage anderer über mein Fahrzeug: Der gefällt mir, sieht toll aus, fühlt sich gut an......aaaber ist halt doch noch kein BMW etc. , hat kein 20-Gang Doppelkupplungsgetriebe, oder wenigstens einen 10-Stufen Automat usw. Dinge die man nicht wirklich braucht aber gerne bezahlt?


    Wer weiss. Wäre Südkorea ein Nachbarland würde ich vielleicht oft dorthin reisen, die Küche und Lebensmentalität mögen und meinen Santa dann auch etwas emotionaler sehen. Aber eben, Frankreich ist näher ;)

    Einmal editiert, zuletzt von xantia ()

  • also ich war schon in mehreren Auto-Foren registriert.


    Finde das Forum hier ganz gut. Ein kleiner Nachteil ist das es noch nicht so viele User gibt. Was sich aber hoffentlich bald ändern wird. :)


    Was ich auch nicht mag ist die Tatsache wenn man eine Frage stellt dann wird seitenland geschrieben, aber man bekommt keine Antwort. Meine ich jetzt nicht auf das SantaFe Forum bezogen sondern spreche aus Erfahrung. Da könnte ich in die Luft gehen. X( :cursing:

  • Es sind halt in den meisten Foren nur wenige Fachleute unterwegs. Für mich dient das Forum vor allem als Plattform für Meinungs- und Erfahrungsaustausch. Gute und richtige Antworten erwarte ich allerdings immer in der Werkstatt.

  • xantia


    Da hast du Recht, es sind zwar wenig Fachleute unterwegs. Aber mir ist oft die Meinung von Leuten die Erfahrung mit einem Problem bzw. auch die Lösung haben viel lieber als eine Werkstatt. Habe leider schon (mit mehreren Automarken) schlechte Erfahrung gemacht.

  • Das ist schade. Eigentlich sollte gerade die Werkstatt Erfahrungen mit Problemen und deren Lösungen haben ;(