Beiträge von tori0512

    Hallo,


    nun habe ich auch die erste Reparatur vor mir. Die Krümmerdichtung ist durch und die Ölwanne muss neu abgedichtet werden. Zum Glück macht es das Autohaus wo ich ihn gekauft habe auf Gewährleistung. Sonst hätte es 560,- Euro gekostet. Leider muss ich dazu 100 km ins Erzgebirge fahren. Na was solls.


    So, Reparatur erfolgt, der Abgaskrümmer war doch noch verzogen. Wurde neu geplant und gefräßt.


    Gruß Clark

    Hallo,


    jetzt muss ich auch mal was dazu sagen. Das Tuning von "Eurotec" gaugelt dem Steuergerät nicht nur Werte vor. Eurotec ist Haustuner von Hyundai und dieses Tuning wirkt AKTIV mit dem Steuerteil zusammen.


    In der Beschreibung wird die Leistungsteigerung abhängig von der abgeforderten Leistung verändert. Der meiste Schub kommt gleich nach Einsatzt des Turbos, und im 5 Gang z.Bsp. bei Autobahnfahrt nichts mehr, weil nicht benötigt.


    Sollte die Turbotemperatur ansteigen, schaltet die Leisterungssteigerung ab. Das das Sytem komplexer ist als nur eine Box mit 3 Kabeln dazwischen zu schalten, merkt man an einem seperaten Strombedarf und an ganz vielen Kabeln die an alle möglichen Sytemen angeschlossen sind.


    Ich habe so ein Fahrzeug mit eingetragener Eurotec Leistungssteigerung mit 100000 km und es läuft alles Super. Kein Verlust der Garantie.
    Keine Erhöhung der Endgeschwindigkeit!!! :(



    Gruß Clark

    Hallo,


    also ich bin auch erfreut, ein Santa Fe Forum gefunden zu haben. Leider ist wegen den wenigen Mitgliedern schnelle Hilfe bei Problemen noch nicht zu erwarten. Aber das wird hoffendlich.


    Ich war ja 4 Jahre im BMW X3-Treff, eines der besten Foren. Aber es liegt auch immer daran, ob man sein Fahrzeug nur als Fortbewegungsmittel sieht oder sich mehr damit beschäftigt und auch einen gewissen Stolz der Marke entgegen bringt.


    Ich denke das wird noch.



    Gruß aus Leipzig

    Hallo,


    wenn jemand mit dem Gedanken spielt sich Spurverbreiterungen an zu bauen, hier mein Tipp.


    Die Kombination vorne 46 und hinten 60mm führt ohne Ärger und Radlaufabdeckungen zur Eintragung beim TÜV. Alles was Vorn breiter ist, kann nur mit Radlaufgummi eingetragen werden. Allerdings nur bei Serienbereifung und 17 Zoll.




    Gruß aus Leipzig

    Hallo, ja wenn man neuer Besitzer ist, hat man öffters eine Frage.
    Bin heute in einer Selbsthilfewerkstatt gewesen und meinen Santa Fe von unten begutachtet. Wahnsinn!
    Ist der Rost an Fahrwerksteilen, Querlenkern, Halterungen und Vorderrahmen auch bei Euch so extrem? Und das nach 7 Jahren. Ich habe erst mal alles abgeschliffen, grundiert, lackiert und 2 Liter unterbodenschutz verbraucht.


    Am Unterboden war aber nichts, nur die Fahrwerks- und Anbauteile. Soll Hyundai hier wirklich so schlecht lackieren?



    Gruß aus Leipzig

    Hallo,


    könnt ihr mir kurz beschreiben, wie ich die silberne Blende in der Mittelkonsole abbekomme? Die von der Uhr und Radio. Oben habe ich sie schon ab, hängt aber noch in der Mitte und Unten.


    Gruß aus Leipzig


    So, ich habe im Internet was gefunden. Man muss die Holzverkleidung abbauen um an die unteren Schrauben zu kommen. Wahnsinn, was für ein Aufwand.

    Dateien

    • IMAG0435.jpg

      (779,38 kB, 12 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Hallo Farmer,
    Es sieht aus wie ein Bügel von " Delta 4x4". Den hatte ich auch an meinem BMW X3.
    Sinniger weise ist die ABE Nummer an den Enden eingestanzt. Also unter der Anschraubung an die Front.
    Wenn du sie findest, maile an Delta und du bekommst eine ABE.
    Dann gibt es noch HCD und Cobra als Hersteller.


    Gruß aus Leipzig