Beiträge von david140678

    EIne Frage:
    Hat jemand schonmal die Ölpumpe bei einem SM Santa getauscht? 2.0 Diesel 4x4.
    Muss man da auch den Zahnriemen runternehmen oder geht es auch ohne "viel Aufwand"?


    Habe folgendes Problem:
    Es ist bereits 2 Mal passiert dass nach dem Starten der Öldruck erst nach ca. 5 Sekunden aufgebaut war, sprich die Lampe erloschen ist. Während der Fahrt leuchtet die Öldruckkontrolle nicht auf, aber er hat schon 2 Mal ein ziemlich komisches Motorgeräusch gemacht. Und zwar das typische Dieselnageln war ca. doppelt so laut. War aber nach einer Weile wieder weg.


    Meine Vermutung ist dass das Sieb auf der Ölpumpe verdreckt ist und daher der Öldruck nicht immer konstant aufgebaut werden kann.


    hat damit schon jemand mal Erfahrung gemacht?

    DRINGEND ! Bitte !


    Habe eine riesen Bitte an euch:


    ein Marder hat mir heute in der Nacht sämtliche Unterdruckschläuche (Turbo) durchgebissen. Auchein Magnetventil ist beschädigt.
    Mein Problem ist dass ich nicht weiß welcher Schlauch wohin geht.


    Kann mir jemand vielleicht ein Foto seines Motors machen (Beifahreerseite) wo man erkennen kann wohin welcher Schlauch geht oder vielleicht hat jemand zufällig eine Zeichnung des Motors.


    Danke .


    Meiner ist BJ 2005. 125 PS.

    Also auf dem Getriebe steht folgende Nummer:


    Y 030 400 219


    Kann mir jemand sagen ob ich ein Getriebe brauche mit der exakt gleichen Nummer oder gibt es da keine Unterschiede?
    Hat jemand eine Adresse für mich die Verteilergetriebe haben könnten?
    Bin für jeden Tip dankbar.

    Ich war diese Woche in der Hyundaiwerkstatt. Man sieht dass oberhalb der Ablassschraube alles trocken ist. Sprich es muß unten rauskommen. Nicht wie von der Werkstatt vermutet bei einem Simmering.
    Das große Problem ist jetzt dass es sich sehr schwer feststellen läßt wo es rausrinnt.
    So wie es aussieht brauche ich ein neues Verteilergetriebe.


    Meine Frage: Gibt es zwischen den Getrieben (116 und 125 Ps) unterschiede bzw. hat jemand eines herumliegen? :)

    Dieses Problem ist (vorerst) gelöst.


    Ein Schlauch war nicht ganz oben. Der Turbo läßt leider schon ein bißchen Öl durch. Aber lt. Mechaniker nichts aufregendes da dies fast alle Diesel nach einer Zeit machen.

    Vor 3 Tagen war ich beim Ölwechseln und siehe da, das Verteilergetriebe war, sagen wir mal, ziemlich voller Öl. Sprich es hat schon mehr als nur geschwitzt.


    Da die Dichtung der Ablassschraube nicht mehr die neueste war und beim Tausch des Öl´s im Verteilergetriebe leider nicht mit gewechselt wurde (ist ein Alu-Ring) tauschte ich diese.
    Leider war das Problem damit nicht behoben. Denn wie ich dann sah kommt das Öl nicht beim Schrauben raus sondern direkt bei dem angebauten Deckel. Habe ein Bild eingefügt.


    Meine Frage ist: Kann ich den Deckel abbauen ohne dass ich die Achse (wäre Beifahrerseite) ausbauen muß oder muß auch diese raus? Ich will nur rein den Deckel abdichten.

    Gestern ging die Airbag Leuchte an. Da ich dieses Problem schon einmal hatte (nach Fremdstarten eines Fahrzeuges) und damals als Fehler: Bordspannung zu niedrig angezeigt wurde nahm ich an dass es sich um die Batterie oder Lichtmaschine handeln könnte.


    Bin zum ÖAMTC gefahren (ADAC) und siehe da: Es ist in meinem Hyundai noch die original Batterie drinnen !!! Sprich sie ist 11 Jahre alt. Also dass soll mal einer nachmachen :)

    Habe folgendes Problem:
    GEstern fiel mir auf dass auf dem Luftmassenmesser ein leichter Ölfilm ist. Bin der Ursache ein bißchen nachgegangen und habe dann gesehen dass auf der Unterseite des Intercooler ein Öltropfen hängt. Das Ganze auf der Fahrerseite.


    Der Motor selbst raucht nicht mehr oder weniger und der Durchzug ist auch da. Sprich kein Leistungsverlust oder ähnliches.


    Hat jemand von euch solche Probleme gehabt ?

    Keiner noch die Dinger ausgetauscht?
    Ich habe mir das mal angeschaut, sehe aber nicht wie man die Abdeckungen abkriegt.
    Es sieht so aus dass die Kunststoffgitter unter der eigentlichen Verkleidung sind. Bei den Türen auch wie im Kofferraum.


    Gibt es da einen Trick wie man die Dinger herunterbekommt? Will nicht gleich mit Gewalt dran und etwas abbrechen.