wie gefällt euch das SantaFe Forum ?

  • Da gebe ich dir zu 100% Recht. Es ist wirklich schade. Man sollte meinen dass einem die Werkstatt hilft und nicht ausnimmt.
    Es sind sicherlich nicht alle Werkstätten betroffen, aber ich kenne einige. Und Hausverstand haben leider schon sehr wenige, junge Mechaniker. Was der Computer nicht hinschreibt weiß man nicht. Leider. ;(

  • Zur zeit aktuell 242 Mitglieder und das Forum etwas über ein Jahr alt. Ich denke es wird schon noch. ich war mal durch Zufall einer der ersten in einem Toyota Avensisforum. Das dümpelte auch erst vor sich hin. Gab aber ein paar gute freundschaften, die jetzt noch halten. Nach eine ersten Treffen in Mitteldeutschland stieg die Anzahl urplötzlich an. Das Forum lebt jetzt noch.

  • Hello Leuts,
    ich find Euer Forum echt klasse. Das, was ich bisher gelesen habe, finde ich richtig gut. Der Umgangston ist freundlich. Habe es anderswo auch schon ganz anders erlebt. Spricht ja nix dagegen, dass es so bleibt.
    Ich war bisher in einem New Beetle Forum und diversen MX5 Foren unterwegs. Ist aber alles schon ´ne Weile her. Einige Kontakte bestehen bis heute.


    Nun fahren wir seit einer Woche einen Santa Fe aus 10/2005 und somit habe ich ja einen triftigen Grund, mich in Zukunft häufiger hier rumzutreiben.


    Viele Grüße aus dem Rhein-Erft-Kreis
    (westlich von Köln)


    Uwe

  • Hallo zusammen,


    als "Nochnichtbesitzer" habe ich hier im Forum schon sehr interessante Informationen gefunden. Finde also toll, dass es sowas gibt und lebhaft genutzt wird. Mein Santa sollte Ende März geliefert werden, dann kann ich auch mitreden :)


    LG


    Bruce

  • Das Thema ist zwar schon ein paar Tage alt.... Aber ich muß meinen Senf jetzt auch dazu geben. :D



    Ich finde es echt klasse... :thumbup:


    - Gute Foren Struktur
    - verrückte nette lustige Mitglieder :wacko:


    @ xantia
    Wegen der Beratung der Werkstätten bin ich vorsichtig...


    Ich mach mal Kurzfassung
    Der Renault freundliche
    Bei abs Störung, Fehlerausleseung > Steuergerät verkaufen wollen für 800x Plus Einbau


    Tipp aus dem Forum > veroxidiertes Zusatzsmasseband.... Kosten 3.45€


    Der Fiat freundliche


    Bei Beschleunigung in der links Kurve knacken des Differetials > keine Ahnung


    Forum > werksproblem von Anfang an...


    Der BMW freundliche


    Fehlzündungen zyl. 2 und 3
    Fehlerauslesung > Aussage.... Keine Ahnung
    Forum > exzenterwellen senor oder Welle eingelaufen.



    Deswegen treibe ich mich gerne auf Foren herum um mir einfach auch mehrere Meinungen zu holen....

    Santa FE TM 2019 / 2.2 CRDi / 8-Stufen-Automatikgetriebe AWD / Earthy Bronze / Premium (ausser Panorama)

  • Guten Morgen @weizenspoiler :D ....ich mag Senf, werd jetzt dann gleich den Grill heizen und meine St. Galler Bratwürst darauf bräunen.
    Schön, dass es dir bei den "Verrückten" gefällt. Ist ja eigentlich eher ein Forum für Leute mit Lebens-, Identitäts- und anderen Krisen als ein Autoforum. :D
    Schade, dass nicht mehr aktive Mitglieder unterwegs sind.
    Hier kann man sich die Seele aus dem Leib tippen und wird nicht gleich angegriffen, wenn man mal eine andere Marke erwähnt oder sogar gut findet. Da hab ich schon krasse Dinge erlebt. Einige Spezialisten hier haben einen wirklich aussergewöhnlichen Sinn für Humor. Find ich auch toll. Dass mit deiner Frau nun auch noch ein weibliches Mitglied mitmacht find ich Spitze.


    Das mit der Ferndiagnose finde ich in jedem Forum problematisch. Im Jeep oder Oldtimer Forum hatte es aber eindeutig mehr Mitglieder mit fundierten Sachkenntnissen als hier. Das soll keine Beleidigung in irgendeine Richtung sein gäll Leute. Es kommt auch immer auf die Frage an ;)
    Aber vielleicht gehörst du ja zu den Fachleuten? Das wär auch nicht übel.
    Ich persönlich ziehe die Fachkenntnisse eines zertifizierten Händlers einer Ferndiagnose vor. Fragen wie: "Es scheppert vorne links immer in der Kurve, was könnte das sein?", oft noch ohne Angabe von Modell/Jahrgang und Vorstellung der eigenen Person, führen nicht selten zu Spekulationen und sind auch nicht wirklich zielführend. Lobende Ausnahme war kürzlich ein Tipp von @1795 betr. Dashcam Einbau und passende Software. Oder von @Steven "halt die Klappe" :D


    Aber wir fahren mit den DMs und TMs relativ neue Modelle mit wenig Macken und können gut reden. Bei Positive Erfahrungen... findet man eher wenig Beiträge. Das erstaunt mich immer wieder.


    Und ja, die Forumsgestaltung ist sehr gut. Die Struktur und die Möglichkeit eigene Beiträge auch später noch editieren zu können sind hervorragend. In anderen Foren konnte man teilw. schon nach 10 Minuten seinen Beitrag nicht mehr ändern.


    Und die @admin hier ist äusserst angenehm und hilfsbereit, DANKE :thumbup: . Bei der Gelegenheit: Wie wärs, wenn man oben nicht nur den DM sondern alle Modelle vom SM bis zum TM als Bild anzeigen würde? :rolleyes:


    Somit sind wir hier wirklich gut beraten........Schönes Wochenende auch dir!

    2 Mal editiert, zuletzt von xantia ()

  • Ui, da habe ich ja selbst Ben Hur schneller gelesen :)


    Und die Forenansicht für CM und SM kannst du dir selber oben einstellen.....
    Auf dieses durchgestrichene Auge klicken und die Foren anklicken, die du sehen möchtest.....

    Santa Fe TM Facelift Signature 7-Sitzer BJ 2021 2.2 4WD Automatik Glacier White Komplettausstattung Panoramadach Navi Gen5W