• Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  1. SantaFe Forum
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
  1. Hyundai Santa Fe Forum
  2. Hyundai SantaFe DM Forum
  3. SantaFe DM - Interieur

Ledersitze

• wolgaster
  • 10. Januar 2015
  • 1Seite 1 von 6
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • wolgaster
    Schüler
    Reaktionen
    7
    Wolgast - Das Tor zur schönen Insel Usedom !
    • 10. Januar 2015

Habe seit einigen Wochen das Problem , das der Fahrersitz und nun auch der Beifahrersitz , obwohl der viel weniger benutzt wird , auf der Sitzfläche Beulen macht , das Leder zieht sich nicht wieder zurück . Habe das beim Freundlichen reklamiert - es sollen nun Bezug und Polster ausgetauscht werden . Hat noch jemand damit Sorgen - wiege immerhin nur 80 kg und meinen Holde nur 55 kg , das sollte doch ein Sitz aushalten !

Santa Fe 2.2 CRDI - 197 PS + mehr - Premium - Technik Paket - Farbe weiß - Automatik - Leder schwarz - Allrad - Standheizung !

# Nicht das Anfangen im Leben wird belohnt - sondern das Durchhalten #

• bucketman
    Gast
    • 12. Januar 2015

Ihr habt Beulen im Leder, dann seit ihr zu leicht ^^

Spaß beiseite, bei mir deutet es sich am Fahrersitz auch leicht an. Allerdings wenn es wärmer ist, dann ist alles wieder glatt - mal beobachten.

• xantia
    Gast
    • 12. Januar 2015

Bei mir auch. Beule vorne (am Bauch) und unten auf dem Sitz, wenn ich nicht mehr sitze. Subobtimal ist beides ;(
    Auch nützt sich das Leder recht schnell ab. OK ich geb's zu, bin oft in Jeans auf dem Leder. Aber trotzdem...

• wolgaster
    Schüler
    Reaktionen
    7
    • 21. Februar 2015

Wollte mal kurz berichten , also auf Fahrersitz wurde der Bezug getauscht vor meinem Winterurlaub - nach 3 000 km ist es so wie vorher . Nach Aussagen des Freundlichen - Beulenbildung im Leder ist laut Hyundai kein Garantiefall - ist schon nett . Na mal sehen , wie es sich weiter entwickelt .

Santa Fe 2.2 CRDI - 197 PS + mehr - Premium - Technik Paket - Farbe weiß - Automatik - Leder schwarz - Allrad - Standheizung !

• bucketman
    Gast
    • 23. Februar 2015

Nach der Beulenbildung kommt die Rissbildung - Eventuell dann Garantie? Hyundai wird sagen nein, das ist Patina alternativ schlecht gepflegt.

• xantia
    Gast
    • 24. Februar 2015

Also wenn ihr meint dies sei etwas Aussergewöhnliches; Beulen, Falten, Abrieb usw. auf Leder, dann guckt euch mal bei diesen brandneuen Discovery Sport die Sitze an:

http://www.autoscout24.ch/de/d/land-rover-discovery-sp-suv--gelaendewagen-2015-neu?index=1&make=45&model=2068&nav=7&returnurl=%2fde%2fautos%2fland-rover--discovery-sp%3fmake%3d45%26model%3d2068%26nav%3d7%26vehtyp%3d10%26r%3d5&vehid=2980475&vehtyp=10

http://www.autoscout24.ch/de/d/land-rover-discovery-sp-suv--gelaendewagen-2015-neu?index=2&make=45&model=2068&nav=7&returnurl=%2fde%2fautos%2fland-rover--discovery-sp%3fmake%3d45%26model%3d2068%26nav%3d7%26vehtyp%3d10%26r%3d5&vehid=2982697&vehtyp=10

Nicht, dass ich jetzt plötzlich fremdgehen würde, aber das Teil hat was ;)

Einmal editiert, zuletzt von xantia (24. Februar 2015)

• bucketman
    Gast
    • 25. Februar 2015

Xantia, da gebe ich dir recht

• wolgaster
    Schüler
    Reaktionen
    7
    • 25. Februar 2015

Also wenn die Ledersitze schon bei einem Neufahrzeug so sind , dann gute Nacht Qualität . Und dann bei den Preisen !
    Aber schick ist er und er kann auch richtig ins Gelände .

Gefällt mir 1
  • xantia
    Gast
    • 10. März 2015

Und bei Mercedes liefert man die Falten und Beulen bei Neufahrzeugen sogar auf den Rücksitzen in Serie :D

Mercedes CLA 220 CDI Shooting Brake im Test
    Optische Extravaganz und uneingeschränkter Alltagsnutzen - es lässt sich wohl nicht vereinen. Zumindest nicht beim neuen CLA Shooting-Brake. Der sieht für…
    www.spiegel.de

• wolgaster
    Schüler
    Reaktionen
    7
    • 11. März 2015

Na da fällt mir nur noch ein - ;(;( - vielleicht ist MB deshalb so teuer :D

• 1Seite 1 von 6
    • 2
    • 3
    • 4
    • 5
    • 6
  1. Hyundai Santa Fe Forum
  2. Hyundai SantaFe DM Forum
  3. SantaFe DM - Interieur

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher