• Gestern habe ich entdeckt, dass sich an meinem Fahrersitz, im Lendenbereich links unten, das Leder abschabt. Sozusagen genau auf der Vorderkante Übergang Lehne zum Sitzseitenteil.
    an dieser Stelle ist schon die Farbe ab und das graue Unterleder kommt zum Vorschein. An dieser Stelle schabt man zwangsläufig vorbei wenn man sich bei Aussteigen im Sitz Richtung Tür dreht.
    Bevor ich jetzt zum Händler gehe würde ich gerne eure Meinung hören. Garantiefall ja oder nein. Hyundai wird sicherlich mit normaler Abnutzung argumentieren.

  • Ist normal!
    Jeans-Nähte, Hosengurte, Jackenknöpfe usw. sind daran sicher nicht ganz unschuldig.
    Bei mir ist sogar jeweils der Beckenteil vom Fahrersicherheitsgurt vorne in der Mitte , im Bereich der Gürtelschnalle resp. des Reissverschlusses einer geöffneten Jacke, davon betroffen.
    Also im wahrsten Sinne des Wortes: Absolut bescheuert aber normal ;)

  • Ich werde sicherlich mal vorstellig werden, ansonsten muss ich mir mal Lederfarbe besorgen.

  • Wenn ein Halte Griff auf der FahrerSeite wäre.... könnten man trüber gleiten :thumbup:


    Was mich mehr stört....Ist das das Lenkrad schon bei 10.000km glänzt. ..

    Grand Santa Fe *Hyber Metallic* (Voll) alles drin was Hyundai Bj14 zu bieten hatte.(Premium+P.Dach.Technik P.).
    I40 Kombi *White Crystal* Bj16 Premium + P.Dach + Design Blende.

  • Das mit dem Lenkrad ist leider bei allen Hyundai 's schon seit Jahren bekannt.


    Abgesehen davon dürfte es, der Farzeuggrösse entsprechend, etwas dicker sein.

  • An meinem Sitz ist zum Glück noch nichts abgeschabt, habe mir ein flaches Kissen auf den Sitz gelegt und wenn ich einsteige
    rutsche ich auf dem Kissen auf den Sitz rein, das hat bei meinem Vorgänger SF CM 5 Jahre gut gegangen. Mus aber auch
    sagen trage links eine Beinprothese. Aufgrund meines Unfalls hatte ich einen Santa fe Bj. 03. 15 als Leihwagen was sofort aufgefallen
    ist war ein schön Griffiges Lenkrad nicht so glatt wie meins, ich hätte es am liebsten abgebaut.
    Gruß Horst

  • Bei Ebay gibt es vorgefärtigte Lederbezüge, die man selber anringen kann, Löcher sind vorgestanzt, Faden und Nadel liegen bei. Farbe knn man sich aussuchen, habe mir auch eins gekauft, da mein Hyundai mit 160000 km, das Lenkrad sehr abgegriffen war.


    MfG