• Ja ;) aber nicht vergessen ...irgendwann sind die 5 Jahre vorbei ;)


    Normal müsste man alles kurz vor Garantie Ende tauschen :)


    Bin aber sehr zufrieden mit dem Bock . :)

    Grand Santa Fe *Hyber Metallic* (Voll) alles drin was Hyundai Bj14 zu bieten hatte.(Premium+P.Dach.Technik P.).
    I40 Kombi *White Crystal* Bj16 Premium + P.Dach + Design Blende.

  • Hallo,
    habe jetzt ca. 67.000km drauf, das Leder auf dem Sitz ist noch soweit ok, keine größeren Beulen oder ähnliches. die Seitenwange ist durch das Ein. und Aussteigen etwas abgewetzt, hatte ich aber auch bei anderen Fahrzeugen vor dem Santa schon.
    Was mich aber seit mehreren tausend km schon gestört hat, ist das Lenkrad. Es war relativ schnell schon sehr glänzend und glatt und wirklich griffig war es eigentlich nie. Ich habe mir nun einen Bezug aus China bestellt und montiert. Der Bezug hat ca. 37€ gekostet und ist sein Geld echt wert. Ich habe ca. 2,5 Stunden für die Montage benötigt. Das Lenkrad ist jetzt etwas dicker und liegt um Welten besser in der Hand. Auch die Optik finde ich , mit dem Lochleder, ist sportlicher. Ich kann diesen Bezug nur jedem empfehlen, der ein glattes Lenkrad hat und etwas handwerkliches Geschik besitzt.




    Lenkrad Santa Fe.jpg

  • Ja, war etwas Arbeit aber funktioniert ganz gut.


    Hier das Installationsvideo:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ist der " Faden " dabei und auch stabil genug. Im Video der rote faden sieht auch nicht übel aus.. Ist de Faden reichlich bemessen oder wurde es zum Ende knapp?

  • Faden ist reichlich dabei und stabil genug ist er auch.
    Wenn du Bedenken wegen der Stabilität hast, kannst ihn auch doppelt nehmen, ist aber schwieriger mit dem Nähen der langen Naht.

  • Das klingt ja alles garnicht gut :(


    Ich habe von Anfang an gesagt, dass ich lieber Stoff als Leder hätte. Alle im Bekanntenkreis meinten "spinnst du?!? Leder ist super pflegeleicht, abwaschbar und sieht viel besser aus!".


    Jo, nix da. Leder nutzt sich wie verrückt ab. Der Fahrersitz ist seitlich schon ganz beilig/faltig. Nach gerade mal 7500 km. Und nein, da fehlt keine "0" :D
    Die Rücksitze sind alle wellig. Da ist keiner glatt. Angeblich alles normal. Angeblich ja ein "Naturmaterial".


    Ich bin gespannt.

    Hyundai Grand Santa Fe Facelift [2016] (Premium mit Vollausstattung & Panoramadach) :thumbup:

  • Hi,
    Ich habe mein Leder im Sommer 1 mal mit Lederfett behandelt und sonst nix.
    Keine Falten, Knitter oder Abnutzung.
    Auch keine Verfärbung am hellen Leder durch die Jeans.


    Mai 2016 19.000km


    Gruß Amadeus 8)

    :) Santa Fe, 2,2 EZ 5/'16. alles drin was geht,+ Höherlegung, Ocean Blue und Beige :)


    Der Sommer ist die Zeit, in der es zu heiß ist
    um das zu tun, wozu es im Winter zu kalt war.
    Mark Twain :rolleyes: