Navi Absturz

  • Ende Februar / Anfang März .....so war es bei mir immer... ( Navi Karte)


    Hoffe kommt vorher noch ein Software Update für den Navi Rechner.....

    Grand Santa Fe *Hyber Metallic* (Voll) alles drin was Hyundai Bj14 zu bieten hatte.(Premium+P.Dach.Technik P.).
    I40 Kombi *White Crystal* Bj16 Premium + P.Dach + Design Blende.

  • Ich war immer schneller mit der vom Navi Rechner ;) Aber die Karten selber sind mir zu heikel ....


    Ja klar , die Werkstatt macht das mit.

    Grand Santa Fe *Hyber Metallic* (Voll) alles drin was Hyundai Bj14 zu bieten hatte.(Premium+P.Dach.Technik P.).
    I40 Kombi *White Crystal* Bj16 Premium + P.Dach + Design Blende.

  • Ich hatte auch den Absturz bei längerer Navigation , immer nach 3-4 Stunden blieb sie stecken .
    Hab dann beim freundlichen ein Update fürs naiv und neues kartenmatetial bekommen und nun ist alles wieder gut !

    Schwarz,197Ps ,Automatik , november2014, Premium mit Technikpaket inkl. Sitzkühlung und AHK :auto::applaus:

  • So, heute also wieder. Motor gestartet, Navi-Einheit inkl. Radio, Telefon usw. mausetot. Grob geschätzt passiert das so alle 2-3 Wochen mindestens. Zählen tu ich nicht sonst nerv ich mich nur.
    Also bin ich in diesem unguten Fahrzeugzustand direkt in die Werkstatt gefahren und liess den Motor zu Demonstrationszwecken laufen. Allgemeine Ratlosigkeit. Zum Glück kenne ich den Chef persönlich und alle liefen sofort herum wie aufgeschreckte Hühner. Mit dem Resultat, dass erst mal die Batterie abgeklemmt wurde. Ob das was gebracht hat wird sich herausstellen :D


    Ich habe den guten Leuten dann vorgeführt wie man das Ding wieder zum Laufen bringt; Aussteigen, Wagen verriegeln, Wagen entriegeln, einsteigen, Motor starten, Navi-Einheit läuft.


    Verduzte Gesichter. Der Chef weist seine Leute an bei Hyundai nachzufragen und zu prüfen ob ich die neueste Software habe. Also macht man ein Foto vom (nun funktionierenden Monitor) um das in aller Ruhe abzuklären.


    Was mir auch auffällt und ihr vielleicht auch feststellen könnt: Manchmal kommt beim Start zuerst das Hyundai-Logo mit blauem Hintergrund. Meistens aber startet das Navi direkt mit dem obligaten Text zum Thema Sicherheit usw. - Eigenleben, Zufall oder Fehler?


    Fakt ist: Schon mein 2013er hatte da (nicht so oft) ein ähnliches Problem. Damals "fror" das Navi-Bild einfach während der Fahrt ein. Das oben beschriebene Notfall-Szenario (raus, rein, Neustart) behob das seltene Fänomen.


    Da ich, als geographisch gänzlich unbegabter Mensch auf das Navi angewiesen bin, warte ich nun auf News aus der Werkstatt. Sofern ich welche erhalte, und diese auch noch hilfreich sein sollten, melde ich mich wieder unter dieser Adresse... ;)

  • Hallo,
    bei meinem waren neulich alle Adresseinträge weg. Ist jetzt nicht tragisch, nervt aber. Von den anderen Einstellungen ist aber alles "beim alten", musste also Sprache, etc. nicht neu einstellen.
    Hatte von euch schon jemand das Problem. Von "Absturz" kann ich jetzt nichts sagen, da mir weiter nichts aufgefallen ist. Eines morgens waren halt einfach alle Adressen weg.


    JM

  • Also Adressen hat meiner noch nie verloren. Du meinst ja sicher die gespeicherten Pois/Favoriten?
    Aber für mich ist das eigentlich auch ein Absturz.

  • Alle Adressen, die ich je einmal eingegeben habe, waren weg. Die Liste mit den letzten Zielen war leer.
    Ansonsten war alles wie immer. Ist schon komisch. Naja, wenn's jetzt dabei bleibt ist es nicht schlimm. Falls nicht, habe ich ja noch ein paar Jahre Garantie.