Radio Navi Updaten über Hersteller Seite

  • Ja so wird es sein. Ja der Facelift i40 hat Android Auto.

    Grand Santa Fe *Hyber Metallic* (Voll) alles drin was Hyundai Bj14 zu bieten hatte.(Premium+P.Dach.Technik P.).
    I40 Kombi *White Crystal* Bj16 Premium + P.Dach + Design Blende.

  • Es bleibt dann spannend, ob das Navi vom I40 ebenfalls im Grand Santa Fe eingebaut werden könnte. Das mit der Spracheingabe hat mich erstaunt, als ich in abholte, denn sogar der I30 meiner Frau hat dieses Feature und der alte Grand Santa Fe hatte dies doch auch noch drin, oder?

    Grand Santa Fe DM My2017 Vertex, 2.2 Diesel Automat 4WD mit 200 PS und 440 Nm, in Hyper Metallic und Vollausstattung mit 7-Plätzen. 5 Jahre Garantie. Wartung bis 100'000 km sowie 6 Jahre MapCare Navi-Kartenupdate gratis. Erstzulassung 01.07.2016 - Km Stand: 1000

  • Abend


    Ja das vor-Facelift hatte noch Spracheingabe.


    Aber nicht mit der neuen im i40 (den wir in 2 Wochen endlich haben) zu vergleichen. Diese Spracheingabe ist um Welten besser. Viel größerer Funktionsumfang.

    Grand Santa Fe *Hyber Metallic* (Voll) alles drin was Hyundai Bj14 zu bieten hatte.(Premium+P.Dach.Technik P.).
    I40 Kombi *White Crystal* Bj16 Premium + P.Dach + Design Blende.

  • Hi
    Eine frage an die Fahrer der vor Facelift Besitzer.
    Welche Software Versionen sind bei Euch installiert.
    System Software 7.6.5
    Firmware 5.6.7 DM(18)


    Ich habe das Problem das Straßennamen nur noch sehr selten bis gar nicht mehr angesagt werden.
    Bei nachfrage beim Freundlichen, meinte dieser das würde an der ausgewählten Stimme liegen.
    Nur finde ich bei mir in den Einstellungen keine Möglichkeit die Stimme umzustellen.
    Wie sieht es bei euch aus Könnt Ihr verschiedene Stimmen wählen? Wie ist es bei euch mit dem ansagen der Straßennamen?
    Ist mir aufgefallen nach dem letzten update im März.Bin mir ziemlich sicher das vor dem update mehr Straßen genannt worden sind, ist mir aufgefallen als ich mich das erste mal nach Hause navigieren ließ. Hat den Straßennamen sonst immer genannt und jetzt gar nicht mehr.


    Gruß Roland

    Santa Fe 2.2 CRDI 4WD Premium, Ocean View, TechnikPaket, Panoramadach, Automatik, Leder :thumbup:

  • Irgendwie stelle ich mich zu blöde an.......
    Wollte ein Firmware Update machen da meine Firmware wohl noch die erste ist.
    System 7.1.2
    Firmware: 5.5.4 DM18


    Nun bin auf den Link gegangen und dort kommt immer nur Map Update beim Händler und kein Hinweiß wo ich die Firmware Downloaden kann?


    Hab nen Santa aus 2013


    P.s: Kann ich irgendwo auf die schnelle sehen ob ich ein Deutsches Modell hab oder einen Import?

    Santa Fe 2.2 CRDi Premium,Tech und Pro Paket ink. Panorama...
    Aussen: Phantom Black
    Innen: Beige
    Folgt mir, ich weiß auch nicht wo es langgeht.

    Einmal editiert, zuletzt von Bergwacht ()

  • Hallo Bergwacht,


    ich glaube, die Firmware kann man nicht mehr auf der Seite von Hyundai downloaden. Da musst du schon zum Händler, die spielen dir das dann auf.


    Ob du ein deutsches Modell hast, kannst du anhand der Fahrgestellnummer (Fin) oder auch englisch VIN herausfinden. Beispielsweise hier:


    http://www.vindecoderz.com/EN/Hyundai


    Vielleicht gibt es auch bessere Seiten, einfach mal „VIN“ bzw. „FIN“ googeln. Zum Teil sind die Abfragen auch kostenpflichtig. Bei mir hat die bezahlte Version aber keine weiteren Informationen gebracht. Das Land wurde bei mir jedoch angebgeben.


    VG Ali

  • Ja, Firmware für die aktuellen Modelle nur beim Händler. Wobei ich nicht weiss, ob die pre-Facelift DMs vielleicht noch selbst geupdated werden konnten. Die Faceliftmodelle können es jedenfalls nicht.


    Naja, sie können es schon, aber wir können eben nirgends downloaden. An sich ist es genauso nur eine Karte einstecken.

    Hyundai Grand Santa Fe Facelift [2016] (Premium mit Vollausstattung & Panoramadach) :thumbup:

  • Auch Pre-Faclift müssen für neue Updates in die Werkstatt.

    Grand Santa Fe *Hyber Metallic* (Voll) alles drin was Hyundai Bj14 zu bieten hatte.(Premium+P.Dach.Technik P.).
    I40 Kombi *White Crystal* Bj16 Premium + P.Dach + Design Blende.

  • Naja
    Wollte eh mal zu Hyundai um meine Navi Karten Updaten zu lassen......
    Mal sehen was er sacht,hoffe nicht das er sich irgendwie rausreden will wegen Kostenloses Update.
    War halt noch nie bei meinem hier in der Nähe und dann komm ich mal so als "Neukunde" und will gleich was umsonst haben :D

    Santa Fe 2.2 CRDi Premium,Tech und Pro Paket ink. Panorama...
    Aussen: Phantom Black
    Innen: Beige
    Folgt mir, ich weiß auch nicht wo es langgeht.

  • Dann bleibste halt mal Kunde und bezahlst auch mal für eine Dienstleistung. Reifenwechsel /-Kauf usw. Ist ein Geben und Nehmen. Das nennt sich dann Kundenbindung, Vertrauen, Qualität, Arbeitsplätze.... Geiz ist nicht geil ;)

    Einmal editiert, zuletzt von xantia ()