Radio Navi Updaten über Hersteller Seite

  • Also ich habe am Wochenende "nur" ein Softwareupdate gemacht. Auch da musste der Motor die ganze Zeit laufen.
    Nach 10 Minuten habe ich mich dann entschlossen, statt dumm mit laufenden Motor auf der Straße zu stehen, diese auch zu Nutzen.
    Ok die Rückfahrkamera ging in der Zeit nicht, aber ich bewege mich meist vorwärt mit dem Auto *sfg*. Das reine Softwareupdate hat bei mir ca eine Srunde gedauert, entsprechend groß war dann auch die Runde ...


    Ich kann mir vorstellen, dass es eine Sicherheitsmaßnahme ist, damit während des Updates nicht plötzlich der Strom fehlt. Es gibt nix schlimmeres als ein nur halb geflashter Speicher, gibt unangenehme Nebenwirkungen ...


    Grüße Matze

    Santa Fe DM Red Merlot Premium A/T + Technik Paket 8o

  • Glückwunsch. ... War bei mir auch so....2 Stunden ist der Motor gelaufen. ..... verstehe nicht warum man nicht einen Power Pack Akku(weiß nicht genau wie die Dinger heißen..An Batterie dran) dran hängt und nur ACC anmacht. ...Und es ablaufen lässt.

    Grand Santa Fe *Hyber Metallic* (Voll) alles drin was Hyundai Bj14 zu bieten hatte.(Premium+P.Dach.Technik P.).
    I40 Kombi *White Crystal* Bj16 Premium + P.Dach + Design Blende.

  • Also wenn man eine neue Batterie hat kann man ruhig ACC anmachen und das Software Update(Navi) laufen lassen.


    Nur beim Kartenupdate würde ich das nicht empfehlen.

    Grand Santa Fe *Hyber Metallic* (Voll) alles drin was Hyundai Bj14 zu bieten hatte.(Premium+P.Dach.Technik P.).
    I40 Kombi *White Crystal* Bj16 Premium + P.Dach + Design Blende.

  • So, Kartenupdate 2015 ist drauf.....nach quälenden 3 Stunden... :sleeping::sleeping: Zum Glück gab mir mein Freundlicher seinen IX35 mit, so dass ich zwischendurch nach Hause konnte, sonst wäre es echt ein "geschenkter" Nachmittag gewesen.


    Was mich etwas wunderte, war die Tatsache, dass der Santa echt die ganze Zeit mit laufender Maschine auf dem Hof stehen musste, während das Update gezogen wurde. War das bei Euch auch so?


    Ja mein Software Update dauerte so 45 Minuten, da konntest sehen die Bytes einzeln rüberhuschten vom USb Stick :D
    Trotz USB 2.0

    Hyundai SantaFe Bauj.:2014; Erstzulassung Nov. 2014; 4WD; 2.2 L Diesel; 197 PS; Austattung: Ultimate (alles bis auf klimatisierte Sitze und elektr. Heckklappe); Winter- und Sommer Bereifung; Durchschnittsverbrauch: 8,7 L KM: ca 35000
    :love:

  • Bei uns Navi von LG mit 7 zoll , in den USA 8 zoll von Mortex.


    Update wird immer mit laufendem Motor durchgeführt , da das System sonst immer automatisch bei geringen Batteriestand sich ausschaltet.

  • Bei uns Navi von LG mit 7 zoll , in den USA 8 zoll von Mortex.


    Update wird immer mit laufendem Motor durchgeführt , da das System sonst immer automatisch bei geringen Batteriestand sich ausschaltet.


    Danke

    Hyundai SantaFe Bauj.:2014; Erstzulassung Nov. 2014; 4WD; 2.2 L Diesel; 197 PS; Austattung: Ultimate (alles bis auf klimatisierte Sitze und elektr. Heckklappe); Winter- und Sommer Bereifung; Durchschnittsverbrauch: 8,7 L KM: ca 35000
    :love:

  • @FeelGood1969


    Wir haben ebenfalls ein EU Fahrzeug und bekommen die Navi Updates bei dem Händler in Holland.
    Habe den Wagen zwar über einen Händler in Koblenz gekauft, ihn dann aber in Holland abgeholt da sich vom weg also km nichts getan hätte.
    Habe den Verkäufer dann auf die Navi Updates angesprochen und er meinte das ich zu Ihnen kommen muß bezüglich der Updates.
    Wird halt mit nem Shopping Ausflug in Holland verbunden.

    Santa Fe 2.2 CRDI 4WD Premium, Ocean View, TechnikPaket, Panoramadach, Automatik, Leder :thumbup:

  • Nein bei mir nicht, der Werkstattmeister hat ein kleines Erhaltungsladegerät angeschlossen. Beim ersten Update im Herbst hatte er den Motor aber auch laufen lassen, weil dies anscheinend so in der Werkstattanleitug steht. Damals hatte mein Update aber nur 15 Minuten gedauert. Es gab noch keine neuen Karten nur neue Betriebssoftware.
    Beim jetzigen Komplettupdate hatte ich den Wagen hingebracht und nach 4 Std wieder abgeholt. Wie lange es dauerte weiß ich also nicht.

  • @FeelGood1969


    Wir haben ebenfalls ein EU Fahrzeug und bekommen die Navi Updates bei dem Händler in Holland.
    Habe den Wagen zwar über einen Händler in Koblenz gekauft, ihn dann aber in Holland abgeholt da sich vom weg also km nichts getan hätte.
    Habe den Verkäufer dann auf die Navi Updates angesprochen und er meinte das ich zu Ihnen kommen muß bezüglich der Updates.
    Wird halt mit nem Shopping Ausflug in Holland verbunden.


    Wird bei mir ein bissl schwer :D
    Kommt irgendwo aus dem Osten, Land wußte ich, habs aber vergessen woher genau.
    Ist auf alle Fälle keine Einkaufstour.

    Hyundai SantaFe Bauj.:2014; Erstzulassung Nov. 2014; 4WD; 2.2 L Diesel; 197 PS; Austattung: Ultimate (alles bis auf klimatisierte Sitze und elektr. Heckklappe); Winter- und Sommer Bereifung; Durchschnittsverbrauch: 8,7 L KM: ca 35000
    :love:

  • Wird bei mir ein bissl schwer
    Kommt irgendwo aus dem Osten, Land wußte ich, habs aber vergessen woher genau.
    Ist auf alle Fälle keine Einkaufstour.


    Hast du den hier bei einem Händler geholt?
    Ist wohl nicht der aus Lettland der mal bei Mobile oder AutoScout drine stand mit Trittbrettern und Bildschirmen in den Kopfstützen?

    Santa Fe 2.2 CRDI 4WD Premium, Ocean View, TechnikPaket, Panoramadach, Automatik, Leder :thumbup: