Beiträge von matze

    Die Aussage: "Das Auto wird nicht geklaut, da uninteressant" habe ich bei meinem Vorgänger (Honda CR-V 2009-2012er Modell) ja erlebt, als ich eines schönen Montagmorgens in eine leere Parklücke geschaut habe.


    Fakt ist:
    1. Autos sind solange unsicher, wie die Autohersteller nicht in die Sicherheit ihrer IT-Komponenten investieren. Markante Punkte dabei sind das Keyless-System und die OBD-Schnittstelle.
    2. Einen 100%igen Schutz gibt es auch bei solchen Zusatztools wie zusätzlichem Schalter, Ganghebelsperre, Lenkradkralle usw. nicht, besonders wenn das Auto auf der Starße steht.


    Mich beruhigt allein die Tatsache, dass man mein Auto nichtso ohne weiteres starten kann.

    Eine Lenkradkralle nützt nicht viel, die ist innerhalb von wenigen Sekunden überwunden. Lenkrad neben der Kralle durchsägen fertig ...
    Für mich sinnvoll ist eine Kombination aus mechanischen Sperren, wie Ganghebelschloß und solchen elektronische "Spielereien", die dem Langfinger unbekannt sind.
    Alles was dem Langfinger Zeit kostet ist gut. Letztendlich gibt es den 100%igen Schutz vor Diebstahl nicht.


    Und so lange die Autobauer nicht selbst in die IT-Sicherheit ihrer Systeme investieren, muss man sich selber einen Kopf machen, wie man sein Auto absichert.


    Bei mir wird die Wegfahrsperre unterbrochen, bzw. zugeschaltet.

    Baujahr: 12/2014; Erstzulassung 03/2015
    Ist aber schon die Variante mit Elektrischer Heckklappe, 220V Steckdose im Kofferaum ...

    Also ich habe heute noch ein mal dadrauf geachtet. Beim Starten des Motors sind noch keine Drücke der Reifen da und es steht explizit da, das man fahren soll. Die Drücke der Reifen werden dann bei mir nach wenigen Metern angezeigt.

    Da jabe ich jetzt nicht drauf geachtet, da ich das am Ende der Fahrt aufgenommen habe. Aber auf die zweite Seite sollte man sofort kommen. Wenn ich mich jetzt nicht irre, sollte der Reifendruck auch sofort da sein. Wäre ja blöd wenn man mit unterschiedlichen Reifendrücken los fährt und das, im Fall eines deutlichen unterschiedes, nicht angezeigt bekommt.