Wieso, Telefonbedienung

  • Und wie ist das mit dem 8Zoll und bessere Software + BlueLink System .... ok die brauchen eine größeres weil sie zu 50% Blind sind :S
    Bekommen im Tacho auch ein Navi Pfeil ..Richtung angezeigt + Titel vom Sender ...oder Mp3...

    Grand Santa Fe *Hyber Metallic* (Voll) alles drin was Hyundai Bj14 zu bieten hatte.(Premium+P.Dach.Technik P.).
    I40 Kombi *White Crystal* Bj16 Premium + P.Dach + Design Blende.

  • Naja, andere benötigen ein Head-Up Display ;)
    Hatte Citroen auch, inkl. Pfeil und andere Angaben beim Display neben Tacho. Ein Spielzeug mehr was Mann nicht braucht!


    Bedenke:


    Bei denen ist ALLES grösser. Mein Mietwagen, ein Ford Explorer hatte auch so ein riesiges Display (ohne Navi!). Ich konnte die Klimaanlage vorne, oben, hinten sowie die Audioanlage auf mindestens 5 verschiedene Arten einstellen. Die Fondpassagiere hatten nochmals eigene Tasten.
    Aber um MP3 Alben eines nach dem anderen einfach der Reihe nach abzuspielen fand ich keine Funktion so, wie bei div. Mietwagen bisher auch. Musste immer wieder zurück ins Hauptmenü und ein neues Album suchen (immerhin wurde es mit Bildchen angezeigt). Jeweils eine Sache von "nur" ca. 2-3 Min. Genug Zeit um einen Unfall zu bauen. War aber beim Nissan Pathfinder im 2013 auch so. Was widerum beweist, dass bei der Länder spezifischen Ausstattung sehr wohl auf gewisse Wünsche Rücksicht genommen wird.


    Unser Santa spielt die MP3 Alben übrigens brav ab, in der Reihenfolge so, wie sie auf dem USB sind. Ist doch schon mal was.
    Ach ja, auch der Explorer mit 7 Sitzen hatte ganz hinten keine Steckdose, nur vorne und in der 2. Sitzreihe.

    Einmal editiert, zuletzt von xantia ()

  • Du hast schon recht.
    Nur ich habe den großen Fehler gemacht und noch einen Touareg probe gefahren ;( das hätte ich nicht tun dürfen....
    Klar waren da schon 25.000km runter und 1 Jahr drauf ....aber hab halt gesehen das man für 45.900€ (weil ich will ja den Grand und zu dem Preis bekommt man ihn) doch einiges mehr geboten bekommt bei Vw.
    Hätte auch nie gedacht das 8Gang Automatik + 45Ps mehr so viel ausmacht.


    Und wenn ich dann sehe das die Nachbarschaft im neuen Ford Kuga sogar Toter Winkel drin hat.... ok aber dafür ein Navi Display was so groß ist wie mein Handy Display :D


    Ich will den Grand...nur hoffe ich das das eine und andere noch verbessert wird....

    Grand Santa Fe *Hyber Metallic* (Voll) alles drin was Hyundai Bj14 zu bieten hatte.(Premium+P.Dach.Technik P.).
    I40 Kombi *White Crystal* Bj16 Premium + P.Dach + Design Blende.

    Einmal editiert, zuletzt von verbatim24 ()

  • Verstehe dich gut. Den toten Winkel Assistenten hatte ich mal bei einem Citroen DS4. Allerdings hat er nicht wirklich immer passend reagiert. Kommt einer von schräg hinten über zwei Spuren an dich heran oder ganz einfach zu schnell, und du willst gleichzeitig rüberziehen........na dann Prost. Es geht nix über einen beweglichen Kopf. Ich hab den Assistenten eigentlich nie benützt, nur beobachtet ob ich ihn wirklich brauche. Tat ich aber nie. Blick in Rückspiegel, Schulterblick immer und überall, dann überlegen, nochmals gucken, dann Blinker setzen......wenns hupt Blinker zurücksetzen :D , wenn nicht Spurwechsel durchführen.

  • Der Totwinkelassi ist schon recht. Aber die Verantwortung hast du als Fahrer. Ich traue diesen Teilen nicht ganz. Deswegen kann ich auch drauf verzichten, ausserdem haelt mich der Schulterblick beweglich, man ist ja nun schon Mitte 50:-) - da tut ein wenig Sport schon gut. :whistling:

  • Also bei mir sitzt das Micro im Autohimmel zwischen Fahrer und Beifahrer , also in Fahrtrichtung rechts von mir . ?( Schlechtes Verstehen habe ich von meinen Telefon Partnern bisher nicht gehört , außer wenn ich den Mund gerade voll habe :D . Sprachsteuerung brauche ich nicht , habe ja meine Holde dabei :D oder ich gebe das Ziel vor der Fahrt ein .

    Santa Fe 2.2 CRDI - 197 PS + mehr - Premium - Technik Paket - Farbe weiß - Automatik - Leder schwarz - Allrad - Standheizung !


    # Nicht das Anfangen im Leben wird belohnt - sondern das Durchhalten #

  • Also bei mir sitzt das Micro im Autohimmel zwischen Fahrer und Beifahrer , also in Fahrtrichtung rechts von mir .

    Komisch, ein Auto, zwei verschiedenen Microeinbauorte??????????????

  • Morgen
    Ob man das Brauch....Nutzt....muss jeder selber wissen. ..
    Nur ich setzte halt voraus das es bei diesem Preis .....dabei ist..


    Brauch auch kein Reifendrucksensor. ...kann ihn ja bei jedem 2ten Tanken testen...

    Grand Santa Fe *Hyber Metallic* (Voll) alles drin was Hyundai Bj14 zu bieten hatte.(Premium+P.Dach.Technik P.).
    I40 Kombi *White Crystal* Bj16 Premium + P.Dach + Design Blende.

  • Zitat von »wolgaster«




    Also bei mir sitzt das Micro im Autohimmel zwischen Fahrer und Beifahrer , also in Fahrtrichtung rechts von mir .
    Komisch, ein Auto, zwei verschiedenen Microeinbauorte??????????????



    Zwei verschiedene Microeinbauorte; hat das vielleicht mit mit oder ohne Schiebedach zu tun? Bei mir, mit Schiebedach, ist das Micro direct vor/oben mich.


    Könnte es sein das bei es bei diese Micro Anordnung Problemen mit Gerausche gibt un bei die Anordnung ohne Schiebedach nicht? Was sind eurere Erfahrungen?


    Zum experimentieren, habe ich mir ein Parrot minikit Neo gekauft. Das Ding ist unwahrscheinlich gut! Überhaupt keine Problemen mit Gerausche, einfache Bedienung und perfekter Sprachsteuerung! Grune Taste drucken, Namen sagen, los geht es. Also ist es möglich. Nachteil selbstverständlich, keine auto mute, ist halb so schlimm, und der Lautsprecher ist zwar ok aber hat nicht die Qualität vom Audiosystem. Ich überlege jetzt, ein Parrot mit Audiosystem Anschlüsse für mute un Lautsprecher installieren zu lassen, Hat jemand hier Erfahrung mit?