Wieso, Telefonbedienung

  • Wie erfahrt ihr die Telefonausstattung?


    Wieso kann man das Telefon nicht vom Lenkrad bedienen?


    Na ja, Gespräch annehmen, abbrechen und letzte Nummer wiederholen geht, aber sonst nichts. Um eine Nummer zu wahlen muss man erst mahl Telefon selektieren, dann Telefon Liste, dann zwei Buchstaben, dann OK, dann runter bis zum Person, dann drucken (etwa 7 tasten), aber nicht vom Lenkrad. Und Sprachsteuerung gibt es hierfür überhaupt nicht.


    Kommt dazu man Voicemail nicht anrufen braucht weil man keinen ziffern wahlen kann wahrend dem Gespräch. Und das die Sprachqualität an die andere Seite anscheinend sehr schlecht ist. Alle bemerken viel gerausch, auch wenn es ruhig im Auto ist.


    Hab ich zu hohe Erwartungen oder ist dies einfach unter mass?



    VdR

    2018 Hyandai Sante Fe DM, Titanium silver, 2.2 CRDi, AWD, AT, Executive, Safety Pack, Transport Pack

  • Mir ist aufgefallen, wenn ich nach rechts spreche in Richtung Beifahrer, ist die Verständlichkeit sehr gut.

  • Wo sitzt den das Mikro für die Freisprechfunktion ? Könnte mir vorstellen wenn es in der Mitte oben sitzt das es dann besser ist wenn man Richtung Beifahrer spricht....


    Kleine Frage ... hat das Navi eigentlich Spracheingabe ?

    Grand Santa Fe *Hyber Metallic* (Voll) alles drin was Hyundai Bj14 zu bieten hatte.(Premium+P.Dach.Technik P.).
    I40 Kombi *White Crystal* Bj16 Premium + P.Dach + Design Blende.

  • Das micro sitz links oben in Höhe der Sonnenblende
    Sozusagen direkt ueber dem linken Auge. Sprachsteuerung kannst du vergessen

  • Wo sitzt den das Mikro für die Freisprechfunktion ? Könnte mir vorstellen wenn es in der Mitte oben sitzt das es dann besser ist wenn man Richtung Beifahrer spricht....


    Kleine Frage ... hat das Navi eigentlich Spracheingabe ?

    Nein hat es nicht :(

  • Das Auto wurde vorwiegend für den US Markt gebaut. Die brauchen keine Sprachsteuerung. Die wollen vor allem fahren. Ev. während dem Fahren noch einen Happen essen, etwas trinken, Telefon ans Ohr drücken, halt etwa so wie viel zu viele hier auch ;)


    Ich hatte Sprachsteuerung bei div. Citroen's. Hat aber nie wirklich funktioniert. Beim Santa funktionieren immerhin Befehle wie "Telefon", "Telefonbuch". Und das einwandfrei. Also schon zwei Klicks weniger. Zudem reichen mir die vorhandenen Kurzwahltasten völlig. Und wer viel und oft telefonieren MUSS, sollte sich halt ein perfektes Premium-Auto kaufen oder die Sprachsteuerung des Mobiltelefons nutzen. Gesprächführung über Einbaumikro geht dann nämlich trotzdem.

  • Na ja die Spracheingabe von Navi Zielen wäre mit wichtiger gewesen wie das Tele....


    Ja das stimmt das er für den US Markt gemacht ist .. nur warum wird er trüben mit Toten Winkel Assi verkauft und bei uns nicht 8) egal anderes Thema...


    Vielleicht kommt ja mein Wunsch noch durch ein Update des Navi´s :S

    Grand Santa Fe *Hyber Metallic* (Voll) alles drin was Hyundai Bj14 zu bieten hatte.(Premium+P.Dach.Technik P.).
    I40 Kombi *White Crystal* Bj16 Premium + P.Dach + Design Blende.

  • Warum wird er drüben mit Haifischflosse und V6 verkauft und bei uns nicht? Hach, wenn ich das nur wüsste....
    Irgendwelche Marketingspezialisten formen die Pakete so, dass es den meisten Einheimischen gefallen sollte. Vielleicht gehören die Amis prinzipiell zu den Einheimischen überall? ;)


    Aber dafür "müssen" sie auf den Diesel verzichten. Nur glaube ich, dass das für die nicht wirklich schlimm ist. Denn es wäre es dann wohl der einzige Diesel (ausser LKW) weit und breit...

  • Ich muss mal ne Email nach Offenbach senden / oder mal vorbei fahren... 8) und denen mal erklären was wir wollen....


    Haifischflosse
    Toter Winkel
    8 Zoll Navi mit bessere Software
    ok den V6 Benziner können sie behalten...
    ok die Steckdose fehlt mir noch im Kofferraum ...die Russen haben sie drin...

    Grand Santa Fe *Hyber Metallic* (Voll) alles drin was Hyundai Bj14 zu bieten hatte.(Premium+P.Dach.Technik P.).
    I40 Kombi *White Crystal* Bj16 Premium + P.Dach + Design Blende.

  • Bedenke:


    -Amis sind oft "leicht" bis "superleicht" übergewichtig. Also darf man von ihnen das Antennen ab-/anschrauben nicht auch noch verlangen. Gäbe es einen Unfall bei der Prozedur, käme die Haftpflichtklage auf dem Fusse


    -Amis haben sehr, sehr breite Strasse mit sehr, sehr vielen Spuren. Rechts vorbeiziehen ist erlaubt. Spurwechsel sind daher immer mit äusserster Vorsicht zu machen. Ein Ami, einmal hinter dem Steuer eingeklemmt, will (oder kann) seinen Kopf nur noch mit Mühe ganz links/rechts drehen. Er ist dringendst auf die Winkelwarner angewiesen. Hatte selber eben dort drüben 2x brenzlige Situationen mit rechts überholenden, deren extrem hohes Tempo (mehr als erlaubt) ich etwas falsch einschätzte. Gehupt wird da nicht, der Nachfolgende wich einfach auf die nächste verfügbare rechte Spur aus


    Und die Russen-Steckdose im Kofferraum, naja wer weiss. Vielleicht für Kühlung des Kaviars?

    Einmal editiert, zuletzt von xantia ()