Beiträge von VdR

    Hab ein erste Entwurf für die Befestigung gemacht.Untere Teil wird links und rechts vom Speicherkarte angeschraubt. Obere Teil wird hinten and das Tablet geklebt. Untere Teil wurde man nicht mehr sehen (zwischen Tablet und Dashboard versteckt), obere Teil wurde man von außen auf die Rückseite vom Tablet sehen.


    Capture1.JPGCapture2.JPG

    Ich bin einverstanden das es nie wie original aussehen wird und dass das schade ist. Um es ordentlich zu machen ist die Herausforderung. Aber ständig das Telefon an die Scheibe geklebt ist auch nicht schon.


    Gut das ihr zufrieden seit über das Navi, ich bin aber wirklich enttäuscht. Ich hatte gerade 13 km gefahren und schon war die Autobahn auf dem ich fuhr nicht mehr auf die Karte (Ist über ein Jahr alt), Google Maps ist immer up-to-date. Ich wurde verschiedene malen auf die Ausfahrt und direkt wieder auf die Einfahrt geschickt um ein paar hundert Meter Stau zu vermeiden. Ist das Arschloch Modus? Kann man das abschalten? Ich würde auch schon von die Autobahn auf die Nebenstraße geschickt, wo dann noch mehr Stau war, TomTom hatte keine Ahnung, Google Maps hat diese Stau auch angezeigt.


    Außerdem möchte ich auch gerne Spotify und Audible im Auto benutzen. Dafür musste ich auch irgendwie mein Telefon befestigen. Est ist auch sehr bequem das ich auf meinem Rechner eine Fahrt planen kann und das die direkt auf andere Geräte (z.B. im Auto) verfügbar ist.


    Also ich wird sehen ob ich mich an das Navi gewöhnen kann und überlege weiter.

    Habe gerade etwas mehr als 1000 km auf meine neue Santa Fe. Bin vom neues Navi mit TomTom Services sehr enttäuscht.


    Habe die letzte Jahren in meine alte Santa Fe immer schon Google Maps auf meinem Telefon statt das Hyundai Navi benutzt. Und dass so viel besser! Bin aber nicht froh mit ein an die Scheibe montiertes Telefon, also mochte ich einen Tablet 'fest' einbauen.


    Und so sollte das ungefähr so aussehen.


    Mock-Up.jpg

    Ich habe meine 2014 DM mit 137000 km für eine 2018 getauscht (ok, musste ein wenig zuzahlen :) ).


    Jetzt habe ich also auch Navi mit TomTom services und brauche mein Hotspot eingeschaltet wenn im Auto. Dass sollte automatisch gehen (bin eben faul). Leider funktioniert das automatisch einschalten vom Hotspot mit den Hyundai App oder mit MacroDroid und ähnlichen Apps bei Android 7.1 und 8.0 nicht mehr (anscheinend absichtlich aus Sicherheitsgründen).


    Es ist mir nach vielen Versuchen aber trotzdem gelungen.


    Ich benutze MacroDroid weil es am einfachsten zu benutzen ist. Ich brauchte aber auch AutoInput (ist an sich für Tasker, funktioniert aber auch mit MacroDroid).


    Funktioniert wie folgend (hier für einschalten, habe aber ein zweites Macro für ausschalten):


    - Triggers:
    BT connect (SANTA FE)


    - Actions:
    Launch Shortcut Settings shortcut (Tethering & portable hotspot),
    Wait 2 seconds,
    Tasker Plugin(AutoInput Action),
    Wait 5 seconds,
    Speak Text('Santa Fe Connected'),
    Launch Home Screen


    - Constraints:
    Wifi Hotspot State (off)


    Alles sehr einfach mit MacroDroid zu tun, nur war es etwas schwierig diese AutoInput Action richtig zu kriegen (Die AutoInput action simuliert einen 'click' auf die Hotspot ein/aus Taste).


    Also, für diejenigen mit Android 7.1 und hoher, nicht aufgeben es kann funktionieren.


    Es ist ein .zip file mit ein .mdr file (mit die zwei Macros) die in MacroDroid eingelesen werden kann im Anhang. Mann muss zum benutzen MacroDroid und AutoInput installieren. Es kann sein das die AutoInput Aktion nue konfiguriert werden muss (Gerät abhängig, ich habe einen Moto Z2 play).

    Ich habe dass Problem gefunden.


    Es hatten sich verschieden Radmutter gelost! Obwohl die mit einem Drehmomentschlüssel angezogen waren und später noch mal nachgezogen waren. Hatte auch schon wieder etwa 2000 km auf die Sommerreifen gefahren. Ist mir noch nie passiert, kontte es nicht glauben. Muss den Schlüssel mal nachsehen.

    97.000 km, hore seit Gestern klopfende Gerausche beim ausrollen. Es scheint dass es mit den Antrieb zu tun hat. Ist geswindigkeitsabhanging. Hatte jemanden schon so etwas?


    Werde jetzt mal zum Handler fahren, er hat aber schon gesagt das er die erste zwei Wochen keine Zeit hatte sich darum zu kummern ...

    Ich habe mich wegen einen Neuen Santa-Fe umgesehen gerade wegen diesem Abstandsradar mit Tempomat. Hat wohl kein Sinn.


    Um deine Frage zu beantworten; mein vorheriges Auto (Volvo XC70) hatte diese Funktion und das hat absolut super funktioniert. Deshalb bin ich ja interessiert.


    Leider.