1 Kundendienst

  • Selbst auf die Gefahr, dass ich mit blamiere !


    Aber was ist:
    1. Intervallschutz ?
    2. Wozu braucht man Zinkspray ?
    3. Was wird mit dem Wachs gemacht ?

    Aha. Eine Antwort darauf scheint niemand zu haben??!!
    Früher wurde Scheibenreiniger aufgefüllt, obwohl der Wischwasserbehälter randvoll war und heute berechnet man Intervallschutz, Zinkspray und Wachs (Wax).
    Bin mal gespannt, was denen noch so einfällt. Muss ja etwas sein, was der Kunde ohne zu :cursing: murren zahlt !!!

  • Hey , manchmal müssen Menschen auch arbeiten und sind nicht ständig online , aber hier die Informationen dazu .


    Intervallschutz - hier werden alle Schlösser und Scharniere gereinigt und gefettet oder geölt
    Zinkspray - damit werden die rostenden Stellen in der Abgas Anlage nach der Reinigung eingesprüht
    Wachs - damit werden kritische Stellen am Unterboden und an der Karosserie ausgebessert oder ergänzt


    Hoffe damit sind alle Klarheiten beseitigt . :D Und ich habe ohne murren bezahlt 8o

    Santa Fe 2.2 CRDI - 197 PS + mehr - Premium - Technik Paket - Farbe weiß - Automatik - Leder schwarz - Allrad - Standheizung !


    # Nicht das Anfangen im Leben wird belohnt - sondern das Durchhalten #

  • Danke schön für die Info. Wieder mal etwas gelernt. Hätte es tatsächlich nicht gewusst. :thumbup:


    Aber ohne den Satz unten hätte ich es tatsächlich auch verstanden.
    :thumbdown:



    Hey , manchmal müssen Menschen auch arbeiten und sind nicht ständig online , aber hier die Informationen dazu .

  • Na wer wird denn hier keinen Spaß und Ironie verstehen :D ! Die Menge an Wachs ist wohl auch dem geschuldet, das eine AHK verbaut wurde :thumbup:

    Santa Fe 2.2 CRDI - 197 PS + mehr - Premium - Technik Paket - Farbe weiß - Automatik - Leder schwarz - Allrad - Standheizung !


    # Nicht das Anfangen im Leben wird belohnt - sondern das Durchhalten #

  • Hat mal wieder jemand eine Inspektion gemacht ?

    Grand Santa Fe *Hyber Metallic* (Voll) alles drin was Hyundai Bj14 zu bieten hatte.(Premium+P.Dach.Technik P.).
    I40 Kombi *White Crystal* Bj16 Premium + P.Dach + Design Blende.

  • bei mir rückt die 60.000 er langsam näher. ist aber noch nicht so weit, denke so ca Anfang Oktober.

  • sofern es interessiert, habe die letzten Tage die 30000km Inspektion machen lassen, 230€ inkl. Mwst. Motoroel habe ich selbst angeliefert, muss also noch als extra Kostenpunkt betrachtet werden.
    gruss

    Santa FE DM, Baujahr 2014, Premium, Schiebedach, weiss

  • Welches Öl hast du genau mitgebracht und wie viel Liter ?

    Grand Santa Fe *Hyber Metallic* (Voll) alles drin was Hyundai Bj14 zu bieten hatte.(Premium+P.Dach.Technik P.).
    I40 Kombi *White Crystal* Bj16 Premium + P.Dach + Design Blende.

  • Shell Helix Ultra ECT 5w-30 ist aber egal, das Oel muss nur der Norm ACEA C3 entsprechen, kannst also auch ein anderes günstiges nehmen. wichtig ist nur das Du ungeöffnete Originalgebinde in die werkstatt bringst, sonst nehmen die das natürlich nicht. ja, ich habe denen 8 x 1 liter gegeben, habe etwas mehr als einen liter zurück bekommen. es sollen ja 6,7 liter in den motor, passt also soweit. online bekommst du manchmal auch 5liter gebinde günstig....musste mal schauen. ich hte damals glaub ich 15 liter bestellt und um die 90 euro gezahlt.

    Santa FE DM, Baujahr 2014, Premium, Schiebedach, weiss

  • Danke für die Info.
    Würde das Castrol Edge Titanium FST 0W-30 kaufen.
    Hat die ACEA C3 Norm.

    Grand Santa Fe *Hyber Metallic* (Voll) alles drin was Hyundai Bj14 zu bieten hatte.(Premium+P.Dach.Technik P.).
    I40 Kombi *White Crystal* Bj16 Premium + P.Dach + Design Blende.