Frage zu den Assistenzsystemen

  • Hallo liebe Santa´s :)


    Meine Entscheidung steht aktuell zwischen folgenden zwei Modellen:

    1) 2,2 CRDi 4WD Level 6 Aut, BJ 8/2019 mit 52tsd km

    2) 2,2 CRDi 4WD Luxury Line DCT, BJ 12/2020 mit 63tsd km


    Gibt es gravierende, technische Unterschiede zwischen den beiden Modellen, insbesondere bei den Assistenz Systemen

    oder handelt es sich überwiegend um ein Facelift?


    Danke für euren Input bzw. eure Erfahrungsberichte diesbezüglich!



    Georg

  • Die Ausstattungslinien lesen sich eher nach Österreich/Schweiz, korrekt? Da kann ich nicht viel zu sagen.

    Ansonsten gibt es sicherlich irgendwo noch die alten Kataloge und Preislisten, um das mal gegeneinander zu halten.


    Ganz davon ab: Der Level 6 wird noch das 6-Gang-Wandler-Getriebe drin haben, der Luxury Line das 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe. Wenn du vor hast, viel als Gespannt zu fahren, würde ich eher auf den Wandler zurückgreifen. Das hat meist eine höhere Zugkraft / zulässige Gespannmasse und hält in solchen Szenarien mehr/länger aus.

    Slovakischer Premium Santa Fe - 2.2 CRDI Allrad 200PS mit allem was geht, schwarz wie die Nacht. EZ Slowakei: 11/2016, EZ Deutschland: 11/2017

  • Guten Morgen,


    Den 2019er bin ich gestern Probegefahren und das hat sich nicht wirklich wie ein Wandler angefühlt im Vergleich zu meinem CR-V Automatik.

    Laut Händler hat der auch schon das 8gang Getriebe.