Beiträge von SantaMax

    Danke für den Tipp!

    Denzel hat leider von Nichts eine Ahnung, rufen auch nicht zurück, hab drei Monate auf eine Info gewartet,

    auf Nachfrage wissen sie nix davon.

    Das kann ich ausschließen.

    Der Ladestatus hat schon am ersten Gerät nie funktioniert, Rest der App funktioniert problemlos (Fernsteuerung, Hinweise)

    Hallo!


    Das mit der Blinkerwarnung muss ich noch detaillierter analysieren, könnte wirklich an einer Kombination aus Blinken und zurückstellen liegen.

    Danke für den Hinweis!


    An der App liegts leider nicht, die ist bei mir auf mehreren unterschiedlichen Geräten installiert - überall das gleiche Problem.

    Das Hyundai Bluelink Team hat bereits eine Diagnose gemacht und meinte, dass intern im Fahrzeug generell alles aufgezeichnet wird aber die Daten/Status dann nicht an den Server weitergegeben werden.

    Nachdem ich ja dann die Analyse (siehe Tabelle) gemacht hab, schaut es für mich eher danach aus, dass es an einer Art Deepsleep Modus liegt.

    Aber dann weiß ich jetzt dank dir, dass es generell schon auch beim Santa funktionieren muss und Hyundai das nicht ev. aufgrund 12V Akku Schonung deaktiviert hat.


    An die "Übervorsichtigkeit" der div. Assistenten hab ich mich inzwischen gewöhnt.

    Am ehesten geht mir noch das sehr laute Gebimmel beim Einsteigen am Nerv, wenn man sich nicht gleich angegurtet hat.

    Ich wäre aber schon einige Mal hinten wo angefahren, wenn das Auto nicht selbstständig gestoppt hätte - find ich also eher positiv :)

    ad 2) Vorbesitzer hat bei Meinem hinten eine LED Leiste statt des Reflektors in der Mitte montiert und meine Vermutung ist, dass der Santa den Strom der Blinker misst und dann aufgrund Schwankungen, die ev. durch diese LED Leiste verursacht werden (zB Blinken + Bremsen) , warnt.

    Hast Du die Reflektorleiste oder auch eine LED-Leiste verbaut?


    ad 4) soll das bedeuten, dass wenn Du ladest und das Auto versperrt ist (siehe meine Testtabelle) die App bei jedem Reload den aktuellen Ladestatus (% und verbleibende Dauer) anzeigt?


    *) Bestätigungsmeldung dürfte eine Zufallsdauer eingebaut haben, bei mir ist das irgendwas zwischen 5 Sek und 1 Minute, nach der man dann erst drücken kann :/

    *) Abschaltung des Bildschirms hatte ich bisher noch nicht - immerhin etwas ;)


    Hätte mir da auch eine bessere Qualität erwartet aber ich kenne ehrlicherweise auch niemanden in meinem Bekanntenkreis, bei dem alles funktioniert, auch in höheren Preisklassen nicht. (zB das mit den Geistermeldungen der vorderen Parksensoren wird in div. Markenforen behandelt)
    Ich glaub, heute muss man schon zufrieden sein, wenn einem nicht ständig Motor oder Getriebe getauscht wird ;)


    Generell ist der Santa genau das, was ich haben will, nur sollte halt alles fehlerfrei funktionieren, dann wäre ich noch glücklicher.

    Hab aber auch noch keine Alternative gefunden, nicht einmal der Q8 hat diese Sitze, Qualität/Auflösung vom Display, Kofferraum uvm.

    Tag!


    Nach inzwischen 8 Monaten Erfahrung mit meinem PHEV kann ich folgendes berichten:


    1) tägliche, spontane Auslösungen der Frontsensoren im Stand (Ampel, mit und ohne Fahrzeug vor mir) ohne erkennbares Hindernis

    2) immer mal wieder kurzzeitige Fehlermeldungen bzgl. "Blinklicht prüfen" (meist nach einem Abbiegevorgang)

    3) Anfahren zeitweise mit extremer Verzögerung ("Denkpause"), egal ob rein elektrisch oder Sportmodus

    4) Bluelink App zeig während einem Ladevorgang diesen nicht an.

    Habe dazu folgende Zwischenlösung herausgefunden:

    • Ladevorgang normal starten
    • Zündung auf Stufe 1 (ohne Pedal treten)
    • Fahrzeug mittels App(!) versperren

    Damit bleibt die Übermittlung der Daten aktiv und in der App kann man den Ladevorgang mitverfolgen.

    Ob dies negative Auswirkungen auf den 12V Akku hat, kann ich (noch) nicht sagen, es gibt aber Hinweise dazu in anderen Foren im Zusammenhang mit zu häufigen Abfragen.


    hier noch die genaue Tabelle dazu:

    ZündungTürenLadezustand in %voraussichtliche Dauer
    Stufe 2entriegeltxx
    ausentriegelt-einmalig
    ausverriegelt--
    Stufe 1entriegeltxx
    Stufe 1verriegelt via Appxx



    Zu all diesen Punkten kann die Werkstätte (Denzel Wien) nichts finden ;)


    Bzgl. Ladekarte verwende ich aktuell nur die von Northe, da kostet die kWh nur 30c hier in Österreich an den Wien Energie Stationen.



    Wie sehen diese Punkte bei euch aus, insbesondere der Ladevorgang in der App?


    sg,


    Georg

    Über den Bildern für wireless Carplay steht nicht CClasse 5 Gen Navi sondern etwas mit ccnc … ist wahrscheinlich das Navizationsmodul für die neueren Stromer …

    stimmt, ist mir nicht aufgefallen ursprünglich.

    allerdings ist das bei den Fenstern im Tunnel nicht der Fall und es steht auch die Standard Gen5W Navi darunter und trotzdem fehlt dieses Feature.

    irgendwie nicht ganz schlüssig

    Guten Morgen,


    Den 2019er bin ich gestern Probegefahren und das hat sich nicht wirklich wie ein Wandler angefühlt im Vergleich zu meinem CR-V Automatik.

    Laut Händler hat der auch schon das 8gang Getriebe.

    Hallo liebe Santa´s :)


    Meine Entscheidung steht aktuell zwischen folgenden zwei Modellen:

    1) 2,2 CRDi 4WD Level 6 Aut, BJ 8/2019 mit 52tsd km

    2) 2,2 CRDi 4WD Luxury Line DCT, BJ 12/2020 mit 63tsd km


    Gibt es gravierende, technische Unterschiede zwischen den beiden Modellen, insbesondere bei den Assistenz Systemen

    oder handelt es sich überwiegend um ein Facelift?


    Danke für euren Input bzw. eure Erfahrungsberichte diesbezüglich!



    Georg