Frontsensoren

  • Seit kurzem schalten sich bei niedriger Fahrt völlig Sinnbefreit hier und da die Frontpiepser ein, obwohl kein Hindernis vorhanden. Sensoren sind alle sauber.

    Sowas schonmal wer gehabt?

    Santa Fe TM Facelift Signature 7-Sitzer BJ 2021 2.2 4WD Automatik Glacier White Komplettausstattung Panoramadach Navi Gen5W

  • Dreck/Wasser/Korrosion an den Steckverbindungen? Lässt sich das Verhalten nachstellen (Geschwindigkeit, Ort, Neigung des Fahrzeugs, etc.)?

    Slovakischer Premium Santa Fe - 2.2 CRDI Allrad 200PS mit allem was geht, schwarz wie die Nacht. EZ Slowakei: 11/2016, EZ Deutschland: 11/2017

  • noch net geschaut. Jo, gut möglich.

    Neigung is egal. Ja, man kanns nachstellen.

    Wenn ich Rückwärtsgang drin hatte und dann auf D Schalte, meldet es vorne ein Hindernis, obwohl keins da ist.

    Nicht immer, aber zu 90%. Der Fehler hat sich auch auch permanent verschlimmert von sporadisch zu nahezu immer.

    Na ja, hab ja Garantie, mal schauen was di so sagen. Muss eh wegen der Rückrufaktion Gurtstraffer hin.

    Santa Fe TM Facelift Signature 7-Sitzer BJ 2021 2.2 4WD Automatik Glacier White Komplettausstattung Panoramadach Navi Gen5W

  • Ich kenne sowas, oft wird das durch die vorderen Kennzeichenhalter verursacht!

    Vielleicht haben die sich mit der Zeit etwas weiter gelöst?

    Grüße


    Olli




    ————————————

    Mercedes S500 Cabrio (BJ 2017)

    Kona electro (BJ 2022)

    Hyundai Santa Fe Seven Prime (11/22)

    S 580 L 4M phev

  • Ich kenne sowas, oft wird das durch die vorderen Kennzeichenhalter verursacht!

    Vielleicht haben die sich mit der Zeit etwas weiter gelöst?

    leider nein, alles grade....

    Bei der Kamerasicht ist mir auch aufgefallen, dass ich sowohl vorne als auch hinten nur 3 gelbe Hilflinien habe, die sich bewegen. Weiß grade gar net, obs vorher 4 waren. Jedenfalls wird immer nur an 3 Reifen eine gelbe Linie angezeigt....

    Santa Fe TM Facelift Signature 7-Sitzer BJ 2021 2.2 4WD Automatik Glacier White Komplettausstattung Panoramadach Navi Gen5W

  • hatte ich vor Jahren bei meinem DM. Ist der Sensor defekt, wasser drin oder was auch immer.... tauschen. Bei mir musste der allerdings in der passenden Wagenfarbe lackiert werden was der eigentliche Aufwand ist. Weiss nicht ob beim TM das auch so ist. Aber bei Garantie egal.

    Santa FE DM, Baujahr 2014, Premium, Schiebedach, weiss

  • Danke dir. Ja, das ist auch meine Vermutung...

    Santa Fe TM Facelift Signature 7-Sitzer BJ 2021 2.2 4WD Automatik Glacier White Komplettausstattung Panoramadach Navi Gen5W