Navi-Update

  • Guten Tag!


    Muss ich im Santa Fe (Bj 2022) eigentlich Updates für das Navi „manuell“ anstoßen oder gar per Stick vornehmen?


    Wenn ich alle Infos (Hyundai) richtig verstehe, werden Kartenupdates permanent via „Hyundai Live“ eingespielt und installiert.


    Ist das so? 😎

    SANTA FE 1.6 T-GDI Hybrid, 169 kW Systemleistung (230 PS), BJ 2022 - Signature, Panoramadach, Abyss Black

  • 1. Du musst dir die Daten für ein Update über das entsprechende Portal bei Hyundai, auf einen USB-Stick, herunterladen.

    2. Dann den Stick am Santa Fe einstecken und im Menü die entsprechende Option auswählen und starten.


    So richtig performant ist die Anwendung nicht, aber die eigentlich installation der Daten kannst du dann bei dem abgestellten

    Fahrzeug vornehmen, musst also nicht darin sitzen bleiben und auf den Fortschrittsbalken starren. ^^


    Die finale / zukünftige Lösung soll wohl OTA via Bluelink ablaufen, aber da kenne ich den Stand der Entwicklung nicht.

    Santa Fe Plug in Hybrid (Ez.11.2022), AWD, 265 PS Systemleistung, Abyss Black, innen schwarz, Signature Ausstattung, Ahk, Dashbordcam vorn u. hinten

  • OTA gibt es z.Zt. nur für das im IONIQ5 bzw. 6 verbaute Navi. Andere Navis erfüllen nicht die Hardwarevorausetzungen (z.B. Größe des RAM).

    Standard GEN5 Navigation; Stand: *.EUR.SOP.V140.231011.STD_M


    Einmal editiert, zuletzt von lpg-uwe ()

  • OTA gibt es z.Zt. nur für den IONIQ

    Das ist mir schon klar, aber um den geht es hier ja nicht.

    Santa Fe Plug in Hybrid (Ez.11.2022), AWD, 265 PS Systemleistung, Abyss Black, innen schwarz, Signature Ausstattung, Ahk, Dashbordcam vorn u. hinten

  • Du hast ja gesagt Du kennst den Stand nicht … das war die Antwort darauf. Ich denke für unsere Navis wird es auch in Zukunft kein ota geben …

    Grüße


    Olli




    ————————————

    Mercedes S500 Cabrio (BJ 2017)

    Kona electro (BJ 2022)

    Hyundai Santa Fe Seven Prime (11/22)

    S 580 L 4M phev

  • definitiv nein, dafür reicht der Datendurchsatz im Santa nicht.

    Santa Fe TM Facelift Signature 7-Sitzer BJ 2021 2.2 4WD Automatik Glacier White Komplettausstattung Panoramadach Navi Gen5W

  • definitiv nein, dafür reicht der Datendurchsatz im Santa nicht.

    Hast Du da konkrete Werte?

    Es würde aber auch ganz gut im Hintergrund durchführbar sein, wenn man bei vielen Unterbrechungen den Prozess immer wieder sauber aufnehmen könnte und keine korrupten Daten erzeugt. Dann geht es halt nicht schnell sonder langsam aber sicher.

    Santa Fe Plug in Hybrid (Ez.11.2022), AWD, 265 PS Systemleistung, Abyss Black, innen schwarz, Signature Ausstattung, Ahk, Dashbordcam vorn u. hinten

  • Genaueres nein. Irgendwo mehrfach gelesen, dass da veraltete systeme und Frequenzen genutzt werden. Da werden 30GB hin und hergeschoben.

    Ich muss das auch nicht immer in Frage stellen. :) Es geht halt nicht und daher mache ich es halt manuell.....

    Santa Fe TM Facelift Signature 7-Sitzer BJ 2021 2.2 4WD Automatik Glacier White Komplettausstattung Panoramadach Navi Gen5W

  • OTA gibt es z.Zt. nur für das im IONIQ5 bzw. 6 verbaute Navi. Andere Navis erfüllen nicht die Hardwarevorausetzungen (z.B. Größe des RAM).

    Alles über OTA wird auf der Website erklärt (link unten anklicken).


    Am 06.12.2022 ist für IONIQ5 (OTA) ist ein neues Update GEN5W (EUR.S5W_L.001.001.221129) incl. Kartenupdates (EUR.15.47.67.025.631.5) veröffentlicht worden (benötigt 64GB USB-Stick). Liste der Fahrzeuge, die kabelloses Updates unterstützen

    Standard GEN5 Navigation; Stand: *.EUR.SOP.V140.231011.STD_M