Bluelink „offline“

  • Guten Tag!


    Seit etwa drei Wochen habe ich einen neuen Santa Fe. Heute stellte ich fest, dass über die App gesendete Ziele nicht ankamen.


    Dann habe ich manuell eine Route eingegeben, und es gab den Hinweis, dass das nicht online funktioniert … und die Route wurde offline ermittelt (dann wurde auch eine weiße, statt blaue Routenführung angezeigt).


    Das blieb über 3 Fahrten so.


    Auch kommunizierte das Fahrzeug nicht mehr mit der App - also wurden auch die Fahrdaten nicht übertragen.


    Ich las dann von einem „Reset“ am Display (mit Büroklammer). Bei meinem Display fand ich da aber nichts.


    Eben probierte ich nochmal, und dann war es wieder ONLINE und auch die Daten wurden übermittelt - Route auch wieder online.


    Nun meine Frage in die Runde:

    Lag das am Server (Bluelink), oder woran?

    Habe ich versehentlich irgendwas deaktiviert … und was mache ich, wenn das wieder passiert.

    Nervig.


    Danke für „Schwarmwissen“.

  • moin, hatte ich gestern auch. Der Resetknopf ist neben dem rechten Drehregler bei den Radiotasten etc. . Danach geht's wieder

    Santa Fe TM Facelift Signature 7-Sitzer BJ 2021 2.2 4WD Automatik Glacier White Komplettausstattung Panoramadach Navi Gen5W

  • Danke! … dann gestern wohl der „Server“, und nicht mein System.

    Ich habe am Großen Monitor keine Regler und auch keinen (versteckten) Knopf.


    Oder ist das neben dem rechten Regler (siehe Bild) einer? ;)

    Löscht das dann alle Konfigurationen und Daten?

  • Ja der. Kurz drücken. Wird nichts gelöscht

    Santa Fe TM Facelift Signature 7-Sitzer BJ 2021 2.2 4WD Automatik Glacier White Komplettausstattung Panoramadach Navi Gen5W

  • wird Oft geschrieben und bei mir noch nie passiert. Ich kann ne Minute drücken und alles ist, wie es vorher war

    Santa Fe TM Facelift Signature 7-Sitzer BJ 2021 2.2 4WD Automatik Glacier White Komplettausstattung Panoramadach Navi Gen5W