Krell Soundsystem

  • Seit kurzem knistert und dröhnt es an der Fahrertür gewaltig im Takt der Musik (Bassfrequenzen ). Es ist genau über dem Boxengehäuse. Die ganze Bedienleiste mit Fensterheber etc. wackelt, die einzelnen Tasten schwingen und machen Geräusche. Wenn die Tasteneinheit kraftvoll nach oben gezogen wird, beruhigt sich das Ganze. Übrigens scheppert auch die Fahrertür beim Zuschlagen und das satte Geräusch, das ich von der Beifahrertür kenne, ist weg. Wie sieht das bei euch aus?

  • Bei mir alles ruhig. Da du Garantie hast , fahr zum Händler…

    Oder selbst schauen, wenn du ungeduldig bist. eine Schraube in Handgriffmulde lösen, Unterseite der Türverkleidung mit Schraubenzieher im Schlitz etwas Hebeln, Rest ist geklipst. Etwas ziehen und du hast sie in der Hand.

    Wahrscheinlich Schraube oder Kabel losgerüttelt.

    Santa Fe TM Facelift Signature 7-Sitzer BJ 2021 2.2 4WD Automatik Glacier White Komplettausstattung Panoramadach Navi Gen5W

  • Bei mir ist auch alles ruhig und hört sich so an wie ich es erwarte.


    Ich habe bis heut nicht in Erfahrung bringen können ob das Soundpaket eine signfikante Qualitätssteigerung gebracht hätte, ist aber ein anderes Thema.

    Santa Fe Plug in Hybrid (Ez.11.2022), AWD, 265 PS Systemleistung, Abyss Black, innen schwarz, Signature Ausstattung, Ahk, Dashbordcam vorn u. hinten

  • vermutlich keinen :)


    Aus der Beschreibung:

    Bitte beachten: Nicht in Verbindung mit der KRELL-Anlage verbaubar.

    Santa Fe TM Facelift Signature 7-Sitzer BJ 2021 2.2 4WD Automatik Glacier White Komplettausstattung Panoramadach Navi Gen5W

  • Alles klar, vielen Dank für die rasche Antwort. Dann ab zum Händler, der Service steht ja bald an…

    Bei meinem ist es genau so. Knistern und knatschen in der Fahrertür, alles schön auf der rechten Seite. Hatte die Werkstatt Erfolg?

  • Leider nein. Die Türpappe wurde entfernt, der Lautsprecher getestet… da kann man gar nichts machen, weil alles miteinander verklebt ist…

    Also ich bin kein HiFi Experte, aber wenn alles verklebt ist, dann kann die Installation nicht für das Knistern verantwortlich sein ... oder? Ich würde eher auf eine defekte Membrane tippen ... laienhaft gedacht.

    Santa Fe Plug in Hybrid (Ez.11.2022), AWD, 265 PS Systemleistung, Abyss Black, innen schwarz, Signature Ausstattung, Ahk, Dashbordcam vorn u. hinten

  • Leider nein. Die Türpappe wurde entfernt, der Lautsprecher getestet… da kann man gar nichts machen, weil alles miteinander verklebt ist…

    Das ist unsinn von der Werkstatt. Bei mir wurde die Beifahrertür getauscht wegen Unfall. Natürlich kann das Innenleben demontiert werden.

    Die Tür kam komplett nackt und meine alten Schalter , Lautsprecher, Fensterheber etc. da eingebaut

    Santa Fe TM Facelift Signature 7-Sitzer BJ 2021 2.2 4WD Automatik Glacier White Komplettausstattung Panoramadach Navi Gen5W

  • vermutlich keinen :)


    Aus der Beschreibung:

    Bitte beachten: Nicht in Verbindung mit der KRELL-Anlage verbaubar.

    Nabend!

    Wo steht denn, dass das Soundupgrade nicht mit der Krell-Anlage verbaubar ist? Das würde einiges erklären! Habe das KRell-System und das Soundupgrade Deluxe bestellt und meine Werkstatt

    bekommt es nicht so recht ans laufen. Irgendwie alles sehr ernüchternd und vor allem scheinen die keine Ahnung von Ihrem Zubehör zu haben, sonst hätte man mich ja darauf hingewiesen bzw. mir abgeraten.

    Kann es sein, dass das Pioneer-System über CarPlay ins Radio einspeist? Wird jedenfalls in der SoundTune APP so dargestellt, dass es eine CarPlay Verbindung möchte. Problem ist nur, CarPlay funktioniert bei unseren

    Fahrzeugen ja leider nur kabelgebunden und das Kabel brauche ich aber für die Verbindung zum Pioneer-Verstärker.


    Gruß Marc