Warnlicht der Motorkontrolle verlischt nicht

  • Wenn die Motorkontrollleuchte an bleibt, kann ich den gesetzten Fehler irgendwie auslesen ohne zusätzliche Apparaturen? Der Wagen funktioniert ganz normal, kein Leistungsverlust oder ähnliches nur die Leuchte ist an.

  • Nein, geht aber mit jedem günstigen OBD Scanner. Ist eh empfehlenswert, sowas anzuschaffen.

    Santa Fe TM Facelift Signature 7-Sitzer BJ 2021 2.2 4WD Automatik Glacier White Komplettausstattung Panoramadach Navi Gen5W

  • Oder man fährt mit der MIL zur nächsten (freien/Hyundai) Werkstatt und lässt es für nen kleinen Obolus der Kaffeekasse auslesen.

    Dürfte schneller gehen, als sich erst einen OBD Scanner zu kaufen und sich in die Apps einzufuchsen (auch wenn es auf lange Sicht durchaus sinnvoll wäre).

    Slovakischer Premium Santa Fe - 2.2 CRDI Allrad 200PS mit allem was geht, schwarz wie die Nacht. EZ Slowakei: 11/2016, EZ Deutschland: 11/2017

  • Ich meinte natürlich ein Gerät, das dir die Fehlercodes direkt anzeigt. Nicht diese 4 Euro Stecker aus der Bucht :)

    Santa Fe TM Facelift Signature 7-Sitzer BJ 2021 2.2 4WD Automatik Glacier White Komplettausstattung Panoramadach Navi Gen5W

  • Die Stecker müssen nicht schlecht sein (habe selbst noch so ein Teil, als ich noch i30 FDH gefahren habe). Die App ist dann entscheidend. Mit Torque (für Android) kann man schon ne Menge machen und ist im ersten Wurf noch immer günstiger, als sich dedizierte Hardware zu kaufen, die man nur alle Jubel-Jahre mal aus dem Keller kramt.

    Slovakischer Premium Santa Fe - 2.2 CRDI Allrad 200PS mit allem was geht, schwarz wie die Nacht. EZ Slowakei: 11/2016, EZ Deutschland: 11/2017

  • Also ich war beim freundlichen Händler, es liegt im Harnstoffsystem ein Fehler vor. Zurücksetzen war möglich und kostenlos. Wenn wieder an, dann ab in die Werkstatt den Sensor finden und tauschen der den Ärger macht.