Navi Update 03/2022 - Wo finde ich die aktuelle Anleitung?

  • Hallo, ich fand die Navi-Software vom TM auch eine Katastrophe. Habe immer wenn ich eine Straße gesucht habe, vorher noch die Stadt dazu geschrieben, dann gab's vernünftige Ergebnisse. Beispielsweise Hamburg, dann die Straße ...


    Aber wenn du die Navigation oft brauchst, warum benutzt du nicht Android Auto. Ein Smartphone wirst du wohl haben?

    Jepp, habe ich. Werde aber aus vielerlei Gründen nicht anfangen, bei jedem Fahrzeugstart zu prüfen, ob sich mein Navi per Hotspot mit dem Auto verbunden hat (oder wahlweise per Bluetooth, Wlan, oder was auch immer), nur damit ich Android Auto nutzen kann, Für mich wäre das schon nervig, aber für die anderen Fahrer in der Familie unzumutbar.

    Ich erwarte aber eigentlich im Jahr 2022 von einem Navi, dass es auch "Stand-alone" gut zu bedienen ist und brauchbare Suchergebnisse auswirft.

  • Jepp, habe ich. Werde aber aus vielerlei Gründen nicht anfangen, bei jedem Fahrzeugstart zu prüfen, ob sich mein Navi per Hotspot mit dem Auto verbunden hat (oder wahlweise per Bluetooth, Wlan, oder was auch immer), nur damit ich Android Auto nutzen kann, Für mich wäre das schon nervig, aber für die anderen Fahrer in der Familie unzumutbar.

    Ich erwarte aber eigentlich im Jahr 2022 von einem Navi, dass es auch "Stand-alone" gut zu bedienen ist und brauchbare Suchergebnisse auswirft.

    Ohne die Angabe der Gen-Version (Softwareversion) aus dem Systeminfo sind keine eindeutigen Aussagen zu Problemen mit dem Navi möglich. Du hast ein Gen5-Navi,

    da gibt es keine Sprachsteuerung; die gibt es nur beim Gen5W-Navi, wie es @Ali hat. und nur für diesen Navityp trifft auch seine Aussage "...Die Suchfunktion im Navi ist auf das "Live Services" abgestimmt. Funktioniert in Zukunft ähnlich wie die Google-Suche." zu!

    Ein Update auf die neuste Version für GEN5 (EUR.SOP.V134.221102) incl. Kartenupdates (EUR.15.47.67.025.321.1) ist für Dich immer gut wie ich schon in Post #2 geschrieben habe.

    Standard GEN5 Navigation; Stand: *.EUR.SOP.V140.231011.STD_M


  • Jepp, habe ich. Werde aber aus vielerlei Gründen nicht anfangen, bei jedem Fahrzeugstart zu prüfen, ob sich mein Navi per Hotspot mit dem Auto verbunden hat (oder wahlweise per Bluetooth, Wlan, oder was auch immer), nur damit ich Android Auto nutzen kann, Für mich wäre das schon nervig, aber für die anderen Fahrer in der Familie unzumutbar.

    Ich erwarte aber eigentlich im Jahr 2022 von einem Navi, dass es auch "Stand-alone" gut zu bedienen ist und brauchbare Suchergebnisse auswirft.

    Es kann doch nichts sein, das man auf fremdsoftware zurückgreifen muss! Des Weiteren möcht ich ein nutzbares Navi haben, das mir auch am HUD angezeigt wird!

    Santa Fe TM 2.2 CRDI 4WD Stormy Sea 2020 :D

  • Wenn ich das so hier lese bin ich echt doppelt heilfroh, dass wir das agen Navi drin haben … wird Dir nichts helfen aber ich glaube, dass Hyundai Deutschland das tatsächlich egal ist bzw. sie daran nichts ändern können

    Grüße


    Olli




    ————————————

    Mercedes S500 Cabrio (BJ 2017)

    Kona electro (BJ 2022)

    Hyundai Santa Fe Seven Prime (11/22)

    S 580 L 4M phev

  • Am 12.01.2023 wurden für GEN5W neue Updates (EUR.S5W_L.001.001.221223) veröffentlicht. Es handelt sich offensichtlich um ein Bug-Fix-Systemupdate da die Kartendaten (EUR.15.47.67.025.621.5) nicht neu sind.


    Am 12.01.2023 wurde eine neue Version (230.103.0.212) des Navigation Updaters veröffentlicht.

    HINWEIS: Der Navigation Updater aktualisiert sich normalerweise beim Start automatisch, wenn eine neue Version verfügbar ist; leider jedoch nicht immer! (Durch einen Klick auf das Zahnradsymbol oben wird in der Statuszeile unten die Version angezeigt)

    Standard GEN5 Navigation; Stand: *.EUR.SOP.V140.231011.STD_M