Navi Update 03/2022 - Wo finde ich die aktuelle Anleitung?

  • Ach sorry. Tm 2019 sehe ich grade. Dachte es wäre der aktuelle TM

    Santa Fe TM Facelift Signature 7-Sitzer BJ 2021 2.2 4WD Automatik Glacier White Komplettausstattung Panoramadach Navi Gen5W

  • Hallo,


    um noch mal auf die Ursprungsfrage für den Vor-Facelift zu kommen, du kannst nach dem Update immer noch mit der Eingabe Stadt/Straße/Hausnummer arbeiten. Nach der Eingabe werden links ziemlich unbrauchbare Vorschläge angezeigt (Bild 1), da hast du recht, aber wenn du nach der Eingabe unten rechts auf OK drückst, wird die gesuchte Adresse zum auswählen angezeigt (Bild 2).

    20221226_160345.jpg

    20221226_160403.jpg


    Gruß

    huppmic

  • Hallo Huppmic,

    dank dir für deine Mühen und Fotos vom Navi.

    Ich versuche mal mein (vielleicht persönliches) Problem mit dem Navi und der Eingabe anhand der folgenden Erklärung und Bilder zu erläutern:

    Ich suche beispielhaft die Bahnhofstrasse in Voerde (Niederrhein).

    Ursprünglich (mit der alten Naviversion) hätte ich erst Voerde eingeben und danach dann die Straße. Ich hätte als nach "Voerde" nur "Bahn" eingetippt und erwartet, dass das Navi mir sowohl "Bahnhof" als auch "Bahnhofstrasse" vorschlägt.

    Dies ist aber so nicht möglich, tippe ich nur "Voerde" ein, will mich das Navi ins Stadtzemtrum lotsen, die Eingabe der Straße bietet er nachfolgend nicht mehr an.

    Also geben ich in der selben Eingabe "Voerde Bahnh" ein.


    DSCN1899.jpg


    Wie schon richtig gesagt, links erscheint totaler Quatsch...

    Den ignoriere ich und tippe stattdessen auf "OK", weil ich ja als Vorschlag "Bahnhof" und "Bahnhofstr" erwarte.


    DSCN1900.jpg


    Aber dies bietet er mir nicht an, sondern nur verschiedene "Rodelbahnen". Wo ist da der Bezug zu meiner Eingabe "Voerde Bahnh"?

    Also tippe ich "Voerde Bahnhofstr" ein, nur dann gibt es mir das richtige Ergebnis aus.


    DSCN1901.jpg


    Mache ich einen Tippfehler und schreibe zB "Bahnhofsstraße" mit 2 "s", dann findert er wiederum nichts.

    Also kurz gesagt: Totaler Mist! Eine Eingabe- und Ergebnisqualität wie bei den ersten Navis vor 15-20 Jahren, oder noch schlechter...


    Die mittlerweile aufgefundenen Bedienungsanleitungen aus dem I-Net sagen zu meinen Problemen auch nichts.

    Da ich Anfang 2023 zur Inspektion muss, werde ich auf eine neue Software bestehen, die dann hoffentlich besser ist. :rolleyes:

  • Leider wirst du die nicht bekommen, da es keine andere gibt…..

    Santa Fe TM Facelift Signature 7-Sitzer BJ 2021 2.2 4WD Automatik Glacier White Komplettausstattung Panoramadach Navi Gen5W

  • Leider hat das Navi keine Spracheingabe… (siehe auch Beitrag 11)

    Hallo, ich fand die Navi-Software vom TM auch eine Katastrophe. Habe immer wenn ich eine Straße gesucht habe, vorher noch die Stadt dazu geschrieben, dann gab's vernünftige Ergebnisse. Beispielsweise Hamburg, dann die Straße ...


    Aber wenn du die Navigation oft brauchst, warum benutzt du nicht Android Auto. Ein Smartphone wirst du wohl haben?

  • Leider hat das Navi keine Spracheingabe… (siehe auch Beitrag 11)

    Ein Update wird dir vermutlich auch nicht helfen. Die Suchfunktion im Navi ist auf das "Live Services" abgestimmt. Funktioniert in Zukunft ähnlich wie die Google-Suche.