TMPS

  • @blueflash
    Danke fuer die Rueckmeldung......schoen das die Ventile funktionieren.......dann werden meine sicher auch gehen wenn ich demnaechst mal die Winterraeder anschraube......:-)
    Gruss

    Santa FE DM, Baujahr 2014, Premium, Schiebedach, weiss

  • Hallo Santa Fe Gemeinde,
    habe mir ebenfalls die Sensoren in Korea bestellt. Soweit so gut. Habe heute bezahlt per paypal und warte nun auf Lieferung. Kann man da eigentlich beim Einbau etwas verkehrt machen?! Und ist es tatsachlich so, dass ich nicht zwanghaft in die Hyundai Werkstatt muss, dass die Sensoren ihre Arbeit aufnehmen?!
    An dieser Stelle mal ein dickes Lob und Anerkennung an rpc, der das ausfindig gemacht. Respekt, auf diese Idee wäre ich nie gekommen. Daaaaanke.
    Jetzt will ich demnächst noch mein Parksensoren-Problem PDC noch lösen. Habe ja den EU Wagen aus den Niederlanden ohne PDC vorne. Hinten ja mit Kamera. Meine kleine Hyundai Klitsche vor Ort kann mir nur eine externe Variante anbieten. Ein extra Gerät. Nicht zu verbinden mit dem bestehenden System. Das ist unakzeptabel. Man hat mir den Vorschlag gemacht, das Gerät samt Verkabelung ins Handschuhfach zu legen und bei Bedarf dann rauszuholen. Ich war so fasziniert über diesen Teilevertriebsleiter, dass ich gar nichts sagen konnte und wollte. Falls da noch jemand einen "besseren" Tip hat, wäre ich sehr dankbar.
    Gruss
    Mathenry

  • Verkehrt machen normalerweise nicht.....also ich gehe davon aus das Dein Reifenhaendler die Ventile einschraubt.....schlussendlich muss die Mutter mit dem richtigen Drehmoment angezogen werden.......das werden die in der Werkstatt hoffentlich wissen....
    Was das anlernen angeht, nein das koennen die Ventile selbst.......bzw die Steuerung im Fahrzeug.....hat ja blueflash so auch bestaetigt....
    Wen Du ein wenig gefahren bist "wachen" die Ventile auf und melden sich am System an....
    Zu der PDC Frage kann ich nicht viel sagen.....ich meine aber gerade auch bei Wagen aus Holland gesehen zu haben das der Haendler PDC fuer vorne mit angeboten hat....also direkt nachtraeglich eingebaut bevor Du vom Hof rollst.........Ich kann mir da nicht vorstellen das das so eine Bastelloesung sein wird wie Du beschrieben hast...
    Hast Du mal in Holland angefragt? Schreib doch mal einen Haendler da an und frag ob das was vernuenftiges ist.....
    Gruss

    Santa FE DM, Baujahr 2014, Premium, Schiebedach, weiss

  • Hi
    Also meine TPMS Sensoren haben sich nicht selber angelernt, sondern der Reifenhändler hat sie mit seinem Gerät eingelesen und ist dann an die OBD2 schnittstelle und dann hat alles funktioniert.

    Santa Fe 2.2 CRDI 4WD Premium, Ocean View, TechnikPaket, Panoramadach, Automatik, Leder :thumbup:

  • Ich habe die Sensoren aus Korea schicken lassen wie vorher hier beschrieben. Ich habe nach dem Radwechsel keine TPMS Meldung gesehen. Da haben die Sensoren sich wohl selber angemeldet oder ... ?


    VdR

    2018 Hyandai Sante Fe DM, Titanium silver, 2.2 CRDi, AWD, AT, Executive, Safety Pack, Transport Pack

  • So sieht es aus, so sollte es sein.........ich wuerde einfach noch mal einen test machen....lass an einem rad die luft ab, so unter 0.8 bar etwa, dann zuendung an und du solltest sofort eine warnung im display sehen inkl. der fehlerhaften radposition. Brauchst nicht fahren, system muss das alles im stand erkennen. Danach wieder luft drauf und gut ist.
    Gruss

    Santa FE DM, Baujahr 2014, Premium, Schiebedach, weiss

  • Abend


    Wie war das jetzt bei euch mit den Sensoren. ... Haben sie sich selbst angemeldet oder musstet ihr in eine Werkstatt zum anlernen?

    Grand Santa Fe *Hyber Metallic* (Voll) alles drin was Hyundai Bj14 zu bieten hatte.(Premium+P.Dach.Technik P.).
    I40 Kombi *White Crystal* Bj16 Premium + P.Dach + Design Blende.