Wifi Rückfahrkamera für den Wohnwagen

  • Hallo zusammen,


    ich bin einige Kilometer im Jahr mit dem Wohnwagen hinten dran unterwegs. Nun suche ich eine Möglichkeit, eine Wifi Kamera (die hinten am Wohnwagen befestigt ist) per Wifi an den vorhandenen Multimediabildschirm im Santa einzuspeisen. Die serienmäßige Rückfahrkamera wird ja auch über diesen Bildschirm angezeigt, vielleicht kann man die Wohnwagenkamera da irgendwie einschleusen, z.B. wenn der Stromstecker vom Wohnwagen angeschlossen wird :/. Dann brauche ich die serienmäßige Kamera eh nicht.

    Ich mag es nicht zusätzliche Bildschirme oder Handys oder oder oder an der Windschutzscheibe hängen zu haben, daher hoffe ich auf so eine elegante Lösung.


    Viele Grüße

    Michael

    Santa Fe TM 2.2 CRDI 4WD Premium Seven Automatik EZ 01.2020 / Magnetic Force / Leder schwarz / Panoramadach / AHK und was weiß ich noch alles 8o

    LMC Style Lift 500K EZ 06.2020 / Yellow Stone Grey / ATC / WiGo Rolli Ambiente Plus Spezial und jede Menge anderes Camperzeugs

  • An sowas habe ich auch schon gedacht...Sowas wie die Autovox4 wäre was. Den zusätzlichen

    Bildschirm braucht man ja nur im Zugbetrieb. Alles Andere wäre technisch wahrscheinlich viel

    zu aufwendig.


    MAXL

    Santa Fe DM Premium 2,2 CRDi Bj. 2015, 5 Sitzer Technik Paket AT AHK "Volle Hütte" außer Panoramadach

  • Amazon


    https://www.amazon.de/gp/produ…smid=A3VRZPLKUQATN6&psc=1 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Und wenn man sich die Rezensionen bei YouTube ansieht, findet man oft einen 10% Rabatt Gutschein.


    Bei Amazon ist das Teil recht oft im Angebot. Hatte dann für 225€ zugeschlagen und auch noch die 10 % eingelöst.


    Mittlerweile hatte ich auch Kontakt zum Service (Claudia) und einige Dinge im Test .... selbstklebende Metallplatte, Magnethalterung usw. Alles wirklich gut.


    Überzeugt hat mich die Übertragungsreichweite und das tolle Bild. Verbesserungswürdig ware der Kamerawinkel (hat nur 90 Grad, aber dadurch keine Verzerrung).

    Liegt aber auch an der geringen Höhe meiner Montage.