Update November 2021

  • habe für dich angerufen 😀

    Ja problemlos......

    Steven:

    Ja Danke, ich hatte ein Email aus Südkorea bekommen, mit der Info das Du dort angerufen hast und "freundlich" um Performance gebeten hast.


    @all:

    Ich habe heute Vormittag noch einmal einen Download angestossen, der dann immer noch langsam, aber deutlich schneller als gestern durchlief.

    Den USB-Stick konnte das System dann auch vollständig einlesen, prüfen und in zwei Abschnitten verarbeiten. Somit ist das Update bei mir durchgeführt.


    Gruß

    Alfons

    Santa Fe Plug in Hybrid (Ez.11.2022), AWD, 265 PS Systemleistung, Abyss Black, innen schwarz, Signature Ausstattung, Ahk, Dashbordcam vorn u. hinten

    Einmal editiert, zuletzt von alpa ()

  • Gestern hat der Download bei mir auch lange gedauert. Vermutlich Server überlastet, weil jeder die neue Software downloaden wollte. Habe es abgebrochen und heute Morgen wieder versucht. Die Datei war in 4 Minuten auf dem Rechner. Dann die Dateien mit der Update-Software auf eine Speicherkarte übertragen und am Auto die Aktualisierung vorgenommen. Ging ohne Probleme, hat ca. 45 Minuten gedauert. Auch bei mir in zwei Abschnitten.

  • Wenn Ihr vorher die Software aus Mai (meine ich) drauf hattet, dann kann man das Update auch ganz bequem „nach Ausschalten“ des Fahrzeuges starten lassen - man muss dafür nicht (mehr) fahren oder im Leerlauf stehen lassen

    Grüße


    Olli




    ————————————

    Mercedes S500 Cabrio (BJ 2017)

    Kona electro (BJ 2022)

    Hyundai Santa Fe Seven Prime (11/22)

    S 580 L 4M phev

  • Ja, stimmt, die Option hat er mir auch angezeigt, aber ich habe es dann doch beim Fahren aktualisieren lassen. Nächstes Mal lasse ich es automatisch updaten. Der soll ja sogar die Software jetzt im Hintergrund downloaden. Dann braucht man nicht mehr mit einem USB-Stick zum Auto.

  • Ja, stimmt, die Option hat er mir auch angezeigt, aber ich habe es dann doch beim Fahren aktualisieren lassen. Nächstes Mal lasse ich es automatisch updaten. Der soll ja sogar die Software jetzt im Hintergrund downloaden. Dann braucht man nicht mehr mit einem USB-Stick zum Auto.

    Das habe ich dann auch gemerkt, dass es im Hintergrund bei abgestelltem Fahrzeug verarbeitet werden kann. Aber ich wollte mir den Ablauf einmal ansehen und mir einen Eindruck verschaffen. Was ich noch nicht gesehen habe ist ein Changelog, sollte irgendwie im Menü bei den Versionshinweisen sein, habe es aber nicht gefunden.


    Ein Download im Hintergrund, über Bluelink, geht beim Santa Fe noch nicht. Soweit ich es gelesen habe geht es nur beim Hyundai Ioniq.

    Santa Fe Plug in Hybrid (Ez.11.2022), AWD, 265 PS Systemleistung, Abyss Black, innen schwarz, Signature Ausstattung, Ahk, Dashbordcam vorn u. hinten

  • Ein Download im Hintergrund, über Bluelink, geht beim Santa Fe noch nicht. Soweit ich es gelesen habe geht es nur beim Hyundai Ioniq.

    Ah, verstehe. Habe es irgendwo in der Anleitung gelesen und dachte, es wäre allgemein. Was ich nicht verstehe, man hat die Option nach dem Ausschalten upzudaten, aber wenn man es selber macht, soll man den Motor laufen lassen. Irgendwie sinnlos.


    Aber immerhin, nächstes Mal beim Ausschalten und wenn man wiederkommt, ist das Update drauf.

  • bei mir kam der Hinweis mit den Veränderungshinweisen direkt als das Update durch war - man muss allerdings auf P stehen, damit es sichtbar ist

    Grüße


    Olli




    ————————————

    Mercedes S500 Cabrio (BJ 2017)

    Kona electro (BJ 2022)

    Hyundai Santa Fe Seven Prime (11/22)

    S 580 L 4M phev

  • nur mal so am Rande,

    anscheint habe momentan alle Autohersteller die Probleme mit den Servern,

    habe als Zweitwagen Peugeot e208 und da hat auch das Download (18GB) fast den ganzen Tag gedauert (habe 100Mb Leitung).

    und in unterschiedlichen Foren (aller Hersteller) ließt man sehr oft von solchen Problemen.


    Übrigens, bei mir lief das Update auch ohne Probleme, mit Ausnahme langer Downloadzeit.

    :thumbup: SANTA FE Seven / Signature / White Cream / 2.2 CRDi Allrad Diesel, DCT, AHK, Panorama-Glas-Schiebedach :thumbup:

  • Hallo,


    kann mir jemand sagen, ob ich das Update unbedingt brauche bzw. welche Neuerungen (Funktionen, abgesehen von neuen Karten) es bringt. Bisher war ich mit der vorhandenen Version eigentlich zufrieden.


    Beste Grüße


    Karl

    Hyundai Santa Fe TM Diesel AWD 08/22, davor Hyundai Santa Fe TM (Premium) Diesel, Erstzulassung: 11/18 (140.000 km)