Felgen Santa Fe TM (2018) auf Santa Fe TM 2020- Facelift)

  • Hallo Freunde,

    ich plane den Umstieg vom Santa Fe TM Ende 2018 (2.2 AWD) auf das Facelift Modell 2021 (2.2 AWD). Kann mir jemand sagen ob ich die Felgen meiner Winterreifen weiterverwenden kann, oder ob ich neue Kaufen muss. Zumindst die Felgendaten stimmen bei den Reifenanbietern überein. Vielleicht hat jemand das gleich Problem? Vielen Dank.

    Karl

    Hyundai Santa Fe TM Diesel AWD 08/22, davor Hyundai Santa Fe TM (Premium) Diesel, Erstzulassung: 11/18 (140.000 km)

  • Da fragst du am besten beim Felgenhersteller einmal an, ob für das FL-Modell eine neue ABE erstellt werden muss.

    Im Zweifel kannst du auch einen Einzelabnahme beim TÜV machen lassen. Wie viel sich beim FL-Modell getan hat, weiß ich gerade nicht (bezüglich Bremsendurchmesser, Radhausgröße, etc.).

    Slovakischer Premium Santa Fe - 2.2 CRDI Allrad 200PS mit allem was geht, schwarz wie die Nacht. EZ Slowakei: 11/2016, EZ Deutschland: 11/2017