Lenkung "klebt" bzw. hohes Losbrechmoment?

  • Hallo, stelle folgendes Problem bei meinem 2017er DM fest. Wenn ich etwas lenken möchte, klebt das Lenkrad erst mal in seiner Position fest. Erst mit etwas mehr Kraft lässt es dann los. Während des Drehens ist das Lenkrad aber nicht schwergängig. Hat jemand so etwas schonmal gehabt?

    ""
  • Ich hatte das zuletzt nach dem Wechsel auf die Winterreifen bemerkt und es darauf geschoben, weil es mir bei dem Sommerschuhen nicht aufgefallen ist.

    Schau mal, ob es in einem anderen Fahrmodus (Eco > Normal > Sport) besser wird bzw. sich verändert.

    Slovakischer Premium Santa Fe - 2.2 CRDI Allrad 200PS mit allem was geht, schwarz wie die Nacht. EZ Slowakei: 11/2016, EZ Deutschland: 11/2017

  • https://www.hyundaiboard.de/thread/15008-lenkung/?pageNo=8

    Problem haben ganz viele Hyundaimodelle

    Schau mal da. So die letzten Seiten.... Meiner macht das jeden Winter.im Sommer ist es weg. In leichten Kurven kann man sogar das Lenkrad loslassen. Werkstatt kennt das Problem natürlich nicht.

    Na ja, in 6 Monaten kommt er eh weg.....

    Santa Fe Premium BJ 2016 2.2 4WD Automatik Phantom Black Komplettausstattung