• Hi Maxl,

    habe auch noch eine "normale Heckklappe".

    Also bisher nach 3 Tagen ist es noch ok.


    Drücke Dir die Daumen, das es bei Dir auch geholfen hat mit dem Anlasser.

    Ayron

  • Wir bleiben die Woche mal in Kontakt was bei wem funktioniert hat....

    Danke erstmal für deine Antwort. Nach ein paar Tagen werden wir

    hoffentlich schlauer sein....


    MAXL

    Santa Fe DM Premium 2,2 CRDi Bj. 2015, 5 Sitzer Technik Paket AT AHK "Volle Hütte" außer Panoramadach

  • Ayron

    Also...am Anlasser lag es auch nicht:( Nach knapp vier Tagen war die Batterie wieder fatz leer.

    Hab dem Meister dann die Theorie mit dem Kofferraumschloss erzählt. Er hat dann raumgemessen

    und meinte dann auch, dass es an diesem liegen könnte. ...


    Wie sieht es bei dir aus?.... hält die Batterie nach dem Wechsel immernoch???


    MAXL

    Santa Fe DM Premium 2,2 CRDi Bj. 2015, 5 Sitzer Technik Paket AT AHK "Volle Hütte" außer Panoramadach

  • Hallo Maxl,

    das ist nicht schön zu lesen, das es bei Dir nicht geklappt hat mit dem Anlasser.

    Ich war jetzt alle 1-2 Tage mit dem Auto auf Kurzstrecke unterwegs. Bisher ist er immer angesprungen.

    Ich muss mal abwarten wenn das Auto mal wieder 1 Woche rumsteht und nicht bewegt wurde. Aber ich habe ein gutes Gefühl.


    Werde Dich weiter auf dem Laufenden halten.

    Ayron

  • Hallo liebe Santa Fahrer!



    Meine Batterie ist auch (fast leer), ist aber auch noch die erste. Ich habe einen Santa Fe DM Premium 2,2 CRDi Bj. 2015. Kann ich die einfach selber wechseln, oder sollte das lieber der Freundliche machen? Habe schon ein paar Videos in Youtube gesehen, da wird die Batterie ganz normal gewechselt!


    Danke Euch...

  • Der DM hat nicht viel zum Anlernen. Da kannst du noch selbst die Batterie wechseln. Es kann sein, dass das ESP/ABS neu angelernt werden will. Es leuchten dann entsprechende Warnlampen; Du startest den Motor, schlägst das Lenkrad komplett links und rechts ein und fährst ein paar Meter. Das war's. Bei Hybriden sähe es wiederum interessanter aus.

    Slovakischer Premium Santa Fe - 2.2 CRDI Allrad 200PS mit allem was geht, schwarz wie die Nacht. EZ Slowakei: 11/2016, EZ Deutschland: 11/2017

  • Der DM hat nicht viel zum Anlernen. Da kannst du noch selbst die Batterie wechseln. Es kann sein, dass das ESP/ABS neu angelernt werden will. Es leuchten dann entsprechende Warnlampen; Du startest den Motor, schlägst das Lenkrad komplett links und rechts ein und fährst ein paar Meter. Das war's. Bei Hybriden sähe es wiederum interessanter aus.

    Vielen Dank für die Info!! :)

  • Unglaublich aber wahr....meine Batterie entlädt sich nur vor meiner Haustür. Egal

    Wo er sonst steht (Beim Händler Arbeitgeber...etc) hält die Batterie. Irgendwas vor

    meiner Haustür weckt meinen Dicken auf.


    LÖSUNG: "KNOCHEN " an die Batterie geschraubt und wenn er zuhause länger steht

    drehe ich an der Batterie den Saft ab. Dies muss ich aber nur zuhause machen...

    woanders kann er ohne Probleme ewig stehen.


    Kosten: € 13,50....


    MAXL

    Santa Fe DM Premium 2,2 CRDi Bj. 2015, 5 Sitzer Technik Paket AT AHK "Volle Hütte" außer Panoramadach

  • Das kann doch aber auch nicht des Problems Lösung sein.


    Hast du manchmal einen Maulwurfschreck bei dir im Garten oder einer deiner Nachbarn? Die Dinge fiepen im Hochfrequentbereich und könnten die Alarmanlage stören?!

    Slovakischer Premium Santa Fe - 2.2 CRDI Allrad 200PS mit allem was geht, schwarz wie die Nacht. EZ Slowakei: 11/2016, EZ Deutschland: 11/2017