• Bei meinem Santa BJ 11.14 bzw EZ 03.15 hat die Batterie nun auch den Geist aufgegeben.

    Habe sie beim Freundlichen gegen eine originale Hyundai 90 Ah austauschen lassen.

    Denke das ist besser als irgendwelche Baumarkt Abenteuer mit Bastel Aktion. Glaube

    mit Montage und Fehlerspeicher auslesen so um die 190€...


    Wenn die Batterie es wieder um die 6 Jahre macht....?!?...:P...


    MAXL

    Santa Fe DM Premium 2,2 CRDi Bj. 2015, 5 Sitzer Technik Paket AT AHK "Volle Hütte" außer Panoramadach

  • So eine Enttäuschung.... nach drei Tagen Standzeit in der Garage war auch die neue Batterie

    so leer, dass sich mein Santa nicht mehr starten lässt. Irgendwo zieht der Wagen abgeschlossen im

    Stand Strom. Sichtbarer Verbrauch wie zB Lichter (Innenraum) gibt es nicht!


    Hatte schon irgendjemand das Problem? Und was war der Verursacher?...


    Vielen Dank


    MAXL

    Santa Fe DM Premium 2,2 CRDi Bj. 2015, 5 Sitzer Technik Paket AT AHK "Volle Hütte" außer Panoramadach

  • hm. Wenn du 14,4V bei laufendem Motor hast und die Batterie sich im stand leer nuckelt würde ich mal die Sicherung vom Radio und der AHK ziehen und sehen ob es dann besser ist.

    oder erst AHK und dann Radio.


    Das sind "meistens" die übeltäter wenn sonst nichts verbaut wurde.

  • Vielleicht hat die "Neue" beim Freundlichen oder Zwischenhändler auch schon eine Weile gestanden. Vielleicht einfach mal über Nacht ein Ladegerät anschließen (macht normalerweise auch schon der Freundliche, wenn er eine Neue einbaut) und fertig ist. (mache ich grundsätzlich nach Batteriewechsel, obwohl auf den neuen Batterien ja immer steht "geladen und betriebsbereit"). Wenn die Dinger aber monatelang beim Händler oder Baumarkt rumstehen, werden die ja dadurch auch nicht besser !:thumbup::thumbup:

    Ist denn die Garage beheizt? Wieviel Grad hast du denn in der Garage aktuell?

    HYUNDAI SantaFe (DM) 2.2 CRDi 4WD AUTM. mit Vollausstattung inkl. Panoramadach, außer automatische Einparkung und kein beheiztes Lenkrad Bj.05/2013

  • Ja...das kann alles schon sein. Von meinem Freundlichen bis zu mir nach Hause sind es ca

    eine dreiviertel Stunde Fahrt. Meine Garage ist nicht beheizt und und ist dementsprechend kalt.

    Habe die Batterie jetzt mal an ein cetec-Ladegerät gehängt und werde morgen nach zwei Tagen

    mal sehen wie sich die Batterie im Anschluss verhält....werde berichten

    Vielen Dank....


    MAXL

    Santa Fe DM Premium 2,2 CRDi Bj. 2015, 5 Sitzer Technik Paket AT AHK "Volle Hütte" außer Panoramadach

  • Wie ist denn jetzt der (Zu-)Stand deiner Batterie nach dem Laden?:/

    HYUNDAI SantaFe (DM) 2.2 CRDi 4WD AUTM. mit Vollausstattung inkl. Panoramadach, außer automatische Einparkung und kein beheiztes Lenkrad Bj.05/2013

  • Habe meinen Santa mal in einer Bosch Werkstatt durchmessen lassen. Die sagten mir dann, dass

    bei dem Wagen alle Messungen iO waren. Sämtliche Steuergeräte seien nach Abschließen des

    Wagens ordnungsgemäß heruntergefahren. Glaube er sagte was von einem Ruhestrom von 0,2 Ah,

    was völlig okay sei.


    Ich vermute nun auch, daß die neue Batterie beim Einbau relativ leer war. Letzte Woche stand der

    Santa vier Tage in der Garage still und sprang dann problemlos an. Der Meister von Bosch meinte

    noch, dass wenn man mit dem Keyless Go Schlüssel des öfteren am Wagen vorbei geht, würde das

    Auto immer wieder "aufwachen" was auch eine Belastung für eine niedrig geladene Batterie sei.


    Ich hoffe dass dieses Thema jetzt hoffentlich durch ist, und bedanke mich für die Tipps:thumbup:


    MAXL

    Santa Fe DM Premium 2,2 CRDi Bj. 2015, 5 Sitzer Technik Paket AT AHK "Volle Hütte" außer Panoramadach

  • Also ich lade meine Batterie immer die Nacht vorher, wenn der Dicke länger als eine Woche gestanden hat.:thumbup:

    Mit dem Keyless Go hat dein Freundlicher Recht, die Spiegel klappen aus und das System fährt hoch, allerdings nicht für sehr lange Zeit. Ein Kaltstart nach 3-4 Tagen im Winter fordert deine Batterie aber mindestens 10-20 mal so stark.=O

    HYUNDAI SantaFe (DM) 2.2 CRDi 4WD AUTM. mit Vollausstattung inkl. Panoramadach, außer automatische Einparkung und kein beheiztes Lenkrad Bj.05/2013