• Vielleicht hat die "Neue" beim Freundlichen oder Zwischenhändler auch schon eine Weile gestanden. Vielleicht einfach mal über Nacht ein Ladegerät anschließen (macht normalerweise auch schon der Freundliche, wenn er eine Neue einbaut) und fertig ist. (mache ich grundsätzlich nach Batteriewechsel, obwohl auf den neuen Batterien ja immer steht "geladen und betriebsbereit"). Wenn die Dinger aber monatelang beim Händler oder Baumarkt rumstehen, werden die ja dadurch auch nicht besser !:thumbsup::thumbsup:

    Ist denn die Garage beheizt? Wieviel Grad hast du denn in der Garage aktuell?

    ""

    HYUNDAI SantaFe (DM) 2.2 CRDi 4WD AUTM. mit Vollausstattung inkl. Panoramadach, außer automatische Einparkung und kein beheiztes Lenkrad Bj.05/2013

  • Ja...das kann alles schon sein. Von meinem Freundlichen bis zu mir nach Hause sind es ca

    eine dreiviertel Stunde Fahrt. Meine Garage ist nicht beheizt und und ist dementsprechend kalt.

    Habe die Batterie jetzt mal an ein cetec-Ladegerät gehängt und werde morgen nach zwei Tagen

    mal sehen wie sich die Batterie im Anschluss verhält....werde berichten

    Vielen Dank....


    MAXL

    Santa Fe DM Premium 2,2 CRDi Bj. 2015, 5 Sitzer Technik Paket AT AHK "Volle Hütte" außer Panoramadach

  • Wie ist denn jetzt der (Zu-)Stand deiner Batterie nach dem Laden?:/

    HYUNDAI SantaFe (DM) 2.2 CRDi 4WD AUTM. mit Vollausstattung inkl. Panoramadach, außer automatische Einparkung und kein beheiztes Lenkrad Bj.05/2013