„aktuellste“ Update-Version / Juni 2020

  • Hallo HYUNDAI Gemeinde!


    Ich habe mir vergangene Woche die „aktuellste“ Update-Version auf das NAVI beim SANTA FE Bj. 5. /2019 spielen lassen! Zu Hause nahm ich mir die Zeit, wieder alles entsprechend meinen Vorstellungen einzustellen! Die neue Version ist wirklich super, nur fehlen mir einige POIs, welche ich sehr vermisse!


    Auf der Vorgänger-Version gab es Freizeiteinrichtungen wie Golfplätze oder Skigebiete, somit bekam man nach dem Anklicken eine Auflistung aller Gebiete GC etc. nach Entfernung mit Telefonnummer direkt zum Anrufen aufgelistet und das fehlt nun!


    Hat jemand dasselbe Problem, gibt es die POI nicht mehr, oder habe ich eine Einstellung übersehen?
    Danke mal für eure Info!


    Viele Grüße aus Tirol
    Wolfgang

    ""
  • Hallo,
    welche Versionsnummern hat denn Deine neue Software und Kartenversion?


    Wäre schön wenn Du mal einen Blick drauf wirfst.


    Gruß Uwe

    Santa Fe TM, 2019 Premium 2,2 CRDi einmal komplett außer Panoramadach

  • Hallo,
    welche Versionsnummern hat denn Deine neue Software und Kartenversion?


    Wäre schön wenn Du mal einen Blick drauf wirfst.


    Gruß Uwe

    Hi Uwe!


    Ich habe schon mit dem HYUNDAI Importeur Kontakt. Die bestätigen mir, dass meine Kritik berechtigt ist. Es ist wohl bekannt, dass das Update gegenüber dem Vorgänger nicht über alle relevanten Inhalte verfügt! Hier sind z. B. (Kufstein) auch keine Bahnhöfe mehr drin, bedeutet, ohne Straßennahmen findest du auch keinen Bahnhof!!


    Meine
    Firmware: TM.EUR.292.1908.16.MICOM.DL
    Software: TM.EUR.SOP. 112.191217.STD_M


    Ich hätte ein Bitte an alle, reklamiert bei euren Händlern oder direkt bei HYUNDAI Deutschland oder Austria, ich denke wenn viele sich melden, kann man was bewegen!!!


    Danke und viele Grüße aus Tirol


    Wolfgang

    Einmal editiert, zuletzt von wolfi49 () aus folgendem Grund: Sorry, ist die Software: TM.EUR.SOP. V112.191217.STD_M, ---hatte das V vergessen!!!!

  • Die Karten wären noch nett.
    Sollte in etwa dieses Format sein


    EUR.10.41.46.701.003.2(D.D2)


    GRUß Uwe

    Hallo Uwe!


    Verstehe ich jetzt nicht ganz! Wo soll ich denn die Karten bekommen?? Kosten sicher extra???


    Nachdem ich den Wagen (LEVEL 6) samt NAVI von Hyundai habe, bin ich schon der Meinung, dass das NAVI auch ordentlich funktionieren soll!! Hyundai wird wohl in der Lage sein, seinem Software-Haus auf die Finger zu schauen, damit die eine funktionsfähige Software, anstelle mit weniger, mit mehr Funktionen bereitstellen, es sei denn Hyundai schreibt die Software selbst, dann wäre es ein Armutszeugnis??! Dass nun mit der "neuen" Version weniger Funktionen vorhanden sind, ist wohl beschämend!!


    Hallo Hyundai Gemeinde, das geht sicher allen so, steht auf und reklamiert, dann muss sich wohl beim NAVI-Update was ändern!!!


    VG
    Wolfi

  • Hallo Wolfi,


    habe mir nun auch die neue Software samt Karten installieren lassen.
    Mit dem Update hat sich scheinbar auch das Format der Versionsdaten geändert.
    Meine Frage bezüglich der Kartenversion im Format
    EUR.10.41.46.701.003.2(D.D2)
    hat sich somit erledigt. Sieht nun schlicht anders aus.
    Mein Eindruck ist, dass sich in der neuen Version einiges verbessert hat.
    Mit den Pois ist es wohl was anderes. Scheinbar lassen sich nur noch etwa fünf Gruppen zeitgleich einblenden bzw. in den Einstellungen auswählen. Sind wohl auch gefühlt weniger Gruppen geworden.
    Stört mich weniger. Pois nutze ich kaum und die meisten hatte ich eh deaktiviert bzw. nie gesucht.
    Für Dich ist das natürlich ärgerlich.
    Was ich noch nicht finde ist die Änderung des Klingeltons bei Anrufen.


    GRUß UWE

    Santa Fe TM, 2019 Premium 2,2 CRDi einmal komplett außer Panoramadach

  • Hi Uwe!


    Ich habe gerade mal nach dem Klingelton geschaut! Du hast recht, ich habe auch nichts gefunden um diesen einzustellen!
    Bei mir übernimmt das Audio-System, meinen, am Handy eingestellten Klingelton! Ich gehe davon aus, dass das alles automatisch geht!
    Verstellt habe ich meinen Handy-Ton nicht, konnte somit auch keinen anderen Ton testen!


    VG
    aus Tirol

  • Servus Uwe,


    kann man das einfach beim Händler kostenfrei durchführen lassen? Mein Wagen ist grad ohnehin in der Werkstatt (Drosselklappe defekt *ärgerlich*) und würde das mal gleich mit veranlassen.


    Danke und viele Grüße
    Chuck

    Bestellt: Santa Fe SEVEN (4WD) Premium, 2,2 CRDI, PhantomBlack

  • Hallo Chuck,


    wird normaler Weise im Rahmen einer Inspektion kostenlos erledigt.
    Ein guter und zugänglicher Freundlicher wird es aber sicherlich auch mal zwischendurch erledigen.
    Deiner steht ja eh gerade in der Werkstatt. Mein Freundlicher ist da sehr offen und freundlich.
    Einfach mal nachfragen.
    Hoffe Deine Reparatur ist schnell erledigt.


    Gruß Uwe

    Santa Fe TM, 2019 Premium 2,2 CRDi einmal komplett außer Panoramadach

  • Besten Dank, Uwe.


    Reparatur ist erfolgt, jedoch leider bevor Ich das Thema ansprechen konnte. Werde das aber im Rahmen des kostenlosen Sicherheitschecks nochmal anbringen - mal sehen was der Freundliche dazu sagt :)


    Viele Grüße
    Chuck

    Bestellt: Santa Fe SEVEN (4WD) Premium, 2,2 CRDI, PhantomBlack

  • Hi Fareo!


    Ich habe mir im Mai 2020 ein neues Update aufspielen lassen! Ist das, welches du da beschreibst die noch "neuere" Version oder ist das dasselbe??
    Sind auf deiner Version bei den POI`s z. B. wieder Golfplätze etc. drauf oder nicht??
    Würde das Update auch beim Navi vom Santa Fe Baujahr 2019 passen??


    Welche Version ist das Update??


    Viele Grüße
    aus Tirol