Erfahrungen mit 21 Zöllern?

  • Hallo zusammen,
    Ich bin ein weiterer SF Fahrer aus dem Raum Stuttgart. Servus ✌️.
    Hat vielleicht hier im Forum einer bereits 21 Zoll felgen auf seinen SF TM montiert?
    Wie sind die Erfahrungen? Evtl sogar ein Foto? :)
    Danke vorab.

    ""
  • Hallo,das würde mich auch interessieren!

    Hast du eventuell schon 21er drauf?

    Ich spiele auch mit dem Gedanken nächstes Jahr 21er mit 265er Reifen draufzustecken!

    Gruß Heiko

  • Danke für den Hinweis aber die Frage ist ob ich bei 21er irgendwas an der Karosserie ändern muss was ich ungern machen möchte?

    Und der Sprung von 19er auf 20er ist ja nicht wesentlich größer das sich es finanziell lohnt oder?

    Und wie macht es sich bemerkbar im Komfort beim Fahren weil ich schon gesagt bekommen habe das es sich verschlechtert!

    Gruß Heiko

  • Meines Wissens nein. Bei meiner Suche gab es diverse Marken die für dieses Modell 21er mit Gutachten (ohne Eintragung) angeboten haben.
    Ich fahre im Winter die 19 und im Sommer die 20. Ich finde sogar das Fahrverhalten mit den 20er einen Tick besser als die 19. und die Optik :)

  • An der Karosse muss erst dann etwas gemacht werden, wenn die Rad-Reifen-Kombi (deutlich) breiter aufbaut oder weiter raussteht durch eine andere ET, als die Serie. Das ist aber von Modell zu Modell unterschiedlich und muss in der jeweiligen ABE bzw. Gutachten nachgeschaut werden. Da gibt es keine allgemeingültige Aussage.

    Slovakischer Premium Santa Fe - 2.2 CRDI Allrad 200PS mit allem was geht, schwarz wie die Nacht. EZ Slowakei: 11/2016, EZ Deutschland: 11/2017