Bremsen wechsel hinten bei E-Bremse

• Wie hast du die Kolben auseinander bekommen?

Externe Stromquelle an die elektronische Verstellung?

Ich versteh deine Frage nicht. Ich hab das mit dem Auslesegerät gemacht. Wenn man sich an der Bremse vergreift, sollte man nicht irgendwas fuschen sondern schon wissen, was man tut.

• Um neue Bremsbeläge einzusetzen muss der Bremskolben hinten zurückgefahren werden. Bei einer mechanischen Bremse wird der Bremskolben einfach mit einem Bremsrücksteller zurück gedrückt. Da der Santa Fe aber eine elektrische Handbremse hat muss diese auch elektrisch auseinander gefahren werden. Die frage war wie du es hinbekommen hast? Wenn ich es richtig verstanden habe, hast du ein Auslesegerät dafür benutzt.

Kannst du vielleicht mal zeigen was für ein Gerät du benutzt hast?

• ein topdon 900lite,aber jedes x-beliebige bluetooth oder auch obd Leser kann das,es ist keine Investion nötig. Mit der mechanischen Variante hast du teilweise recht,weil viele Kolben zurückgedreht wetden müssen,wenn man sie drückt,sind sie Schrott. Wer sich an der Bremse vergreift,sollte wissen was er tut,das ist ganz wichtig

• Eine Frage zum Verständnis, was muss man da auseinander fahren ??? Ist die Bremse beim TM komplett anders als beim DM aufgebaut?? Die Feststellbremse ist doch dort genauso getrennt von der "normalen" Bremse wie beim DM, oder ??? Beim DM kann man die Bremsbeläge ohne Probleme wechseln......

Santa FE DM, Baujahr 2014, Premium, Schiebedach, weiss

• Eine Frage zum Verständnis, was muss man da auseinander fahren ??? Ist die Bremse beim TM komplett anders als beim DM aufgebaut?? Die Feststellbremse ist doch dort genauso getrennt von der "normalen" Bremse wie beim DM, oder ??? Beim DM kann man die Bremsbeläge ohne Probleme wechseln......

Es geht um den hinteren Bremskolben.

Bei mechanischen Handbremse kann man ja den Bremskolben mit Hilfe eines Bremskolbenrückstellers zurück drücken bzw. Drücken mit eindrehen.

Bei dem TM mit einer elektronischen Handbremse muss der Bremskolben mit Hilfe eines Auslesegerätes elektrisch zurückgefahren werden um neue Bremsbeläge einzusetzen.

Hoffe es ist einigermaßen verständlich erklärt....