Bremse rubbelt

  • Bei meinem hatte die Bremse einen Schlag.
    Da nützt festes Bremsen auch nix.
    Ich kann ja nicht im Intervall eine Vollbremsung hinlegen, nur damit die Hyundaibremse zufrieden ist.
    Einfach dem Händler hartnäckig den Sachverhalt klar machen. Ansonsten einen willigen finden.
    Ist ja nicht so, als das der Händler das bezahlen müsste.
    Er bekommt sein Geld von Hyundai.
    Meiner hat das gar nicht bezweifelt, sondern nach einer Probefahrt meinen Verdacht bestätigt.

  • Die Aussage mit meiner zurückhaltender Fahrweise und damit verbundenen rubbeln, kam von meinen Händler (Werkstatmeister) nachdem er selber gefahren ist (ich war Beifahrer) dass rubbeln auch sofort bestätigt hat. Wenn ich sportlich fahren möchte kaufe ich mir einen Sportwagen und keinen Santa Fee.

  • man, man..... warum fühlst du @Alexxp dich eigentlich immer gleich persönlich betroffen...... ich hab schon zur Kenntnis genommen das bei dir die Scheiben schon gewechselt wurden... und ich bezweifle auch nicht das deine Scheiben einen Schlag hatten.
    Dennoch könnte es ja bei dem Kollegen @Indian auch einen anderen Grund haben....ich kenne seinen Fahrstil nicht......wollte nur darauf hinweisen das die Aussage der Werkstatt nicht ganz verkehrt ist und man das durchaus mal testen kann......
    Scheiben wechseln kann man nachher immer noch...

    Santa FE DM, Baujahr 2014, Premium, Schiebedach, weiss

  • Keine Sorge, ich fühl mich nicht persönlich betroffen. Und ich weiß nicht was das "immer" soll.
    Aber ist okay.
    Mein Problem wurde ja auch zu meiner Zufriedenheit gelöst. Da hattest du mit deinem Tipp recht. Ging alles auf Garantie.


    Ich wollte dem Kollegen nur einen Hinweis geben.